mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Maschinen- und Apparatebau vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Maschinen- und Apparatebau
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




also 1., 2. und 3. ist irgendwie nichts... * Such, Fiffi, such! *

4. finde ich jedoch ausbaufähig... * Ja, ja, ja... *

aber dieses leuchtblau finde ich furchtbar und in diesem falle unpassend... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anne_Lie
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte vorher vergessen die farben in rbg umzuwandeln. das ist jetzt die bildschirmdarstelltung eines reinen cyans.
also auf deutsch: das krelle blau ist eigentlich ein reines cyan im druck.

das jpg ist noch in cmyk :/ SORRY leute für den augenkrebs Lächel

sag mal designzicke, kannst du mir sagen was du ändern würdest, ausser die farbe natürlich? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal, kann es sein das du da was mit rgb und cmyk verwechselst... Hmm...?!

reines cyan im druck ist anders aus. für mich ist das da oben rgb 0/255/255 * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anne_Lie
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, dann weiß ich es auch nicht was da schief gegangen ist. im illustrator ist es auf jeden fall 100% cyan.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.08.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde 4 auch am besten. nur würde ich die alles in gleicher höhe machen.

mit dem signet kann man auch etwas probieren. vlt mal das zahrad untersch. positionieren. auch mal ganz abbilden.
die typo ist ok und auch gut angeordnet. das kann so stehen bleiben.

die farben vom signet kann beliebig ausgetauscht werden... das könnte teil des CD werden.
 
id82

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde Zahnräder im Bezug zu Maschinen zu abgedroschen und schon so oft verwendet.
Zumindest so dargestellt. Ich kann mir da nicht helfen. Sorry

Um was für Maschinen handelt es sich dabei. Was sind das für Apparate?
Vielleicht noch ein bisschen mehr Infos bitte.

Mit der Typo und der Anordnung schliess ich mich meinen Vorredner an, finde ich gut so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anne_Lie
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

id82 ich sehe das auch so! und das zahnrad war eine notlösung weil mir nichts besseres eingefallen ist *schäm*. zahnräder sieht man wirklich viel zu oft. ist zu einfach und stumpf. das möchte ich ungern dem kunden vorlegen wollen.

deswegen würde ich gerne die vorschläge verwerfe. kann mir aber auch irgendwie nicht andres helfen weil mir absolut nichts einfälllt.

also apparate unterscheiden sich im gegensatz zu maschinen darin, dass sie kein kräfte freisetzen um z.b. metall zu pressen oder verformen. apparate dienen zur umsetzung von energien und stoffen. sie sind also dazu da um etwas umzuwandeln. das passiert alles im inneren des apparates. sie haben auch keine nach aussen führende Teile wie z.b. wellen, achsen oder stangen was bei maschinen der fall ist. apparte sehen teilweise aus wie kleine raketen Lächel oder haben eine zylindrische form. hier mal ein bild von apparaten: http://www.apparatebau-stahl.de/image/produkte.gif
das bild ist direkt von der firma: http://www.simon-kassel.de/assets/images/Maschinenbau_6.jpg

die firma arbeitet auf bestellung. sie haben keine halle voll der gleichen modelle die auf kunden warten. das variiert von kunde zu kunde. daher hat man da auch keinen wirklichen anhaltspunkt.

ich hoffe ich konnte dir mit den informationen weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll denn überhaupt das GMBH im Logo? Braucht es das? Ich meine nicht!

Zur Thematik an sich: Meines Erachtens läßt sich diese spezielle Branche Maschinen- und Apparatebau nicht so einfach in eine kurze "Duden-"Definition quetschen. Im Gegenteil, da steckt doch weit mehr dahinter ...

Da wird den Kundenanforderungen entsprechend entwickelt und konstruiert, Beispiele: Druckkessel, Zentrifugen, pneumatische/hydraulische Anlagen, Förderanlagen, Rohrleitungsysteme, was weiß ich noch alles ... jedenfalls wird ist das sehr vielfältig bzw. andererseits hochspezialisiert!

Dementsprechend irgendein schnödes Standardbauteil zu verwenden wird nicht klappen. Das muss schon eher etwas mit Bezug zu technischer Konstruktion sein ...

Ich würde mit Deinem Auftraggeber mal Kontakt aufnehmen und um eine kleine Werksführung anfragen, nicht nur dass Du so selbst mitbekommst was dort tatsächlich gebaut wird, können Deine Eindrücke sicher in die Gestaltung eines harmonierenden Logoelements einfließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LÄRM]hx treibts mit rostigen Maschinen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.