mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Jugendchor vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Jugendchor
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 19:00
Titel

Logo für Jugendchor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Es ist zwar der gefühlte 10. Thread zur Logoerstellung heute, aber ich versuchs trotzdem mal.
Also die Infos in Kürze:
- Jugendchor braucht neues Logo, weil altes zu altbacken ist
- es wird auf (knall-orangene * Ich muß mich mal kurz übergeben... *) T-shirts gedruckt
- einfarbig

Meine Ideen bisher:
- Notenschlüssel, Tonleiter, Noten * Keine Ahnung... *
- Gitarre?



Was sagt ihr zu den Ansätzen? Ausbauen? Verwerfen? Irgendwelche ganz andere Ideen?

Also ich bekomm kein Geld dafür oder so und es ist auch eher ne kleine Gruppe, deswegen sollte das ganze auch nicht einen wochenlangen Aufwand bedeuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was singen die denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Was singen die denn?

Ähm, keine Ahnung ich hab das ganze über ne dritte Person bekommen Ooops . Aber ich erkundige mich mal.

Edit: Also ich weiß, dass die auf jedenfall auch mit einer oder mehreren Gitarren auftreten. Meistens bei Lokalen Veranstaltungen, Seniorenheimen, Kirchen etc.


Zuletzt bearbeitet von eengell am Do 04.06.2009 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Was singen die denn?

Ähm, keine Ahnung ich hab das ganze über ne dritte Person bekommen Ooops . Aber ich erkundige mich mal.

Edit: Also ich weiß, dass die auf jedenfall auch mit einer oder mehreren Gitarren auftreten. Meistens bei Lokalen Veranstaltungen, Seniorenheimen, Kirchen etc.


sollte man nicht wissen, für wen oder was man sowas macht. stichwort zielgruppe?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontane idee:

den notenschlüssel als "G" irgendwie einbauen.
zumindest erinnert mich irgendwie dein notenschlüssel stark an ein G.

versuch isses wert *zwinker*


bzw. find den rechten entwurf von deinen beiden schon ganz gut als grundlage.
würde in die richtung auch mal weiter gehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Larsen0815 hat geschrieben:
spontane idee:

den notenschlüssel als "G" irgendwie einbauen.


Fänd' ich auch ganz witzig, falls du das gut integriert bekommst.
So wie beim rechten Entwurf würde ich das aber nicht machen, sonst sieht das so aus, als ob du nicht wüsstest, wie ein richtiger Notenschlüssel aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:

sollte man nicht wissen, für wen oder was man sowas macht. stichwort zielgruppe?!

Ja, da hast du schon recht. Ich kenn da halt niemanden persönlich aus dem Chor.
Also sie singen moderne geistliche Lieder.

Das mit dem G im Notenschlüssel hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab nur bedenken, dass man es nicht gut erkennt. Aber ich probiers mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eyck

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte drauf, dass die Details nicht zu feingliedrig werden. Sonst kriegst Du das nicht gedruckt.
Daher würde ich, wenn Notenschlüssel, den als verbindendes Element setzen.
Vielleicht sogar in Symmetrie (Altar...)
Oder eine Art Button mitten aufs Shirt.
Beim Notenschlüssel fällt mir das Logo zur WM ein. Viele Köpfe -- Den Notenschlüssel stilisieren eingige Kreise dazu arrangieren, Runde Typo (Stil ähnlich der Bauhaus) Könntest di eKreise auch etwas aufbrechen (Farbnasen oder Klekse aus den Kreisen fließen lassen) das könnte das Ding noch bissl jugendlicher machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.