mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Hausarzt vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Hausarzt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
PixelSchubser hat geschrieben:
Kein Word !


Ne, Excel...



"Word" heißt soviel wie "meine Worte"


Ok sorry ... kannte den Ausdruck nicht Menno!

mikebravo hat geschrieben:

Also zuerst einmal vielen Dank für PixelSchubser
Das Erste layout ist echt toll. Könnte glatt das Stetoskop von unten sein. Wie kommt man auf so was?


Überlegen ... scribbeln .... ausprobieren ... rumspielen ...

Wobei ich da bei dem Schnellschuss nur rumgespielt habe *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Do 09.12.2004 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mikebravo
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2004 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Newt hat geschrieben:
Mike: Was machste denn für ne Ausbildung?!


Ich lerne Mediengestalter in ner Druckerei.
Aber ich wußte nicht, dass man dazu ein abgeschlossenes Studium in Grafikdesign absolviert haben muss.
Ich kann zwar recht gut mit PageMaker umgehen und habe grundlegende Kenntnisse in den anderen Adobe-Programmen, aber weil ich nur Anzeigen setzen muß, fehlt mir halt die kreative Ader.

MikeBravo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikebravo hat geschrieben:
Newt hat geschrieben:
Mike: Was machste denn für ne Ausbildung?!


Ich lerne Mediengestalter in ner Druckerei.
Aber ich wußte nicht, dass man dazu ein abgeschlossenes Studium in Grafikdesign absolviert haben muss.
Ich kann zwar recht gut mit PageMaker umgehen und habe grundlegende Kenntnisse in den anderen Adobe-Programmen, aber weil ich nur Anzeigen setzen muß, fehlt mir halt die kreative Ader.

MikeBravo


Die kreative Ader hat man, oder hat man nicht. Menno! Die Umsetzung ist wieder eine andere Sache. Das Bedarf Übung >> Programmkenntnisse. Das meintest du wohl mit dir fehlt die kreative Ader.?! *Huch*

Da sach ich nur: Daheim hinsetzten, wenn es auf der Arbeit nicht möglich ist. *zwinker* Übung macht den Meister. Ausserdem immer die Äuglein offen halten. Was man da nicht alles mitnehmen kann. Grins

Schau dir mal ein paar Logos an.

z.B. da >>http://www.logomarket.com

Gibt noch eine Menge Quellen. Google mal und lass dich inspirieren *zwinker*

GOOD LUCK.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikebravo hat geschrieben:
cri hat geschrieben:
Wie kann man sich für etwas anbieten, was man nicht kann?
das auch noch selbstständig!

die "Projekte" kommen dann in die Hände von solchen die auch sowas hier machen würden:
www.mikebravo.de .
Deine?

Das ist alles ganz böse - ganz ganz böse!
Die Hobbyisten zerschlagen noch die branche ...

Kritik hierzu ist mir egal - ich reg mich über sowas maßlos auf ...


Also zuerst einmal vielen Dank für PixelSchubser
Das Erste layout ist echt toll. Könnte glatt das Stetoskop von unten sein. Wie kommt man auf so was?

Nun zu cri: Wo und wann habe ich gesagt das ich selbstständig bin? Wo und wann habe ich gesagt dass ich das anbiete?
-> der zweite satz des ersten posts hat mich dazu inspiriert
Zitat:
Ich weiß zwar dass ich hier neu bin und keine Ahnung habe, doch grundlos fertig machen lasse ich mich von Dir nicht.
- Das find ich gut! Das zeigt Courage.
Zitat:
Denn als Mediengestalter solltest DU wenigstens lesen gelernt haben. Ich kann's.
-> Missverständnis würd ichs eher nennen.

Zitat:
Ich habe hier einfach mal um Hilfe gebeten, denn auch ich wurde um Hilfe gebeten.
-> Da, denke ich nämlich, besitzt du hierbei nicht den Charakter zu sagen, Ich kanns noch nicht so -> ich such mal jemanden der das kann.
Zitat:
Doch hier kommt bei vielen nur der Gedanke: "Wann kann ich den Nächsten Depp wieder rund machen".
Konstruktive Kritik ist geniale Kritik oder Schweigen anstatt hier rümbrüllen.
-> stimm ich dir zu! Vielleicht weiß der ein oder andere hier auch, das ich sehr selten ausraste und eher von der genalen Kritik Gebrauch mache Grins

Zitat:

Doch zu Deiner Frage: NEIN, die Domain ist nicht meine.
bloß gut Grins *Thumbs up!*
Zitat:
Weiterhin: Ich bin Azubi im ersten Jahr und heil froh überhaupt eine Lehrstelle zu haben. Und wenn mich der Doc fragt ob ich so was für ihn machen kann habe ich nur gesagt ich schau mal was ich machen kann.
Aha...

Zitat:
In meinem ersten Posting schreibe ich klipp und klar dass ich nicht kreativ bin.
- Stimt - Ehrlichkeit zahlt sich aus! Aber da steht dann noch die Frage nach der richtigen Berufswahl ... (is ja eigentlich ein kreativer Beruf, oder nicht? *Huch*
Zitat:
Wer mir nicht helfen will braucht es schließlich auch nicht. Ich habe dir schließlich nicht den BEFEHL zum helfen gegeben, also hast du also gar keinen Grund hier den Löwen zu markieren.
-> uiuiui - so bin ich wirklich nicht - siehe oben...

Zitat:
Aber in einem gebe ich Dir recht - Laien, die die Preise der Profis kaputt machen ruinieren die Branche.
Doch wenn der Auftrag gar nicht vergeben wird, weil keine Kohle dafür da ist und einer macht es preiswert (aber vielleicht dennoch gut), wird da dann die Branche angegriffen? (Gerne für Kritik dazu offen)
-> radikal gesagt: irgendwann besteht schon die Nachfrage derart, das die den Preis akzeptieren - man muss sie nur erziehen (im richtigen Maße)

Zitat:
Den anderen Danke ich für ihre Hilfe.
Gern geschehen Grins *zwinker*
Zitat:
MikeBravo


gut geschlafen?
Sicher is es nich nett von jemanden (vorallem wenn man neu ist) so in einem forum begrüßt zu werden, aber ich hoffe du kannst mich verstehen, das, wenn man mit Kunden spricht die etwas gemacht haben wollen - jedoch entweder billigere Leute oder Wege finden wollen, ihren ruf mit schlecht gemachten (weil fehlenden Übung, praxis, wissen, talent oder auch geld) Sachen zu vermiesen - einfach nur weils billiger ist oder bequemer...
Dabei könnte man einmal was gut machen und hat dann eine weile erstmal ruhe.

Du warst gestern auch eher nur der Aufhänger für Kritik an diesem allgemeinen Verständnis der Kunden ... also nicht soo persönlich gemeint ...
(dann auch gestern noch der Typ hier im Forum, der nach Schnee auf Lettern fragte etc... * Ich will nix hören... * ...Handbuchfrage)

Also "get down"
und nen schönen Morgen noch!
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikebravo
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.12.2004 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Cri,

ich bin down. Vielen Dank für deine letztes Posting.
Leider ist es bei vielen Foren scheibar gesetz, dass erst mal draufgehauen wird und dann gefragt (wobei das fragen oft vergessen wird). Da helfen auch die Smilies nicht immer weiter.

Weger der Berufswahl: Heute nimmt man das was man kriegen kann und fragt nicht lange. Außerdem erschien es mir sinnvoll, denn ich kann mit den Programmen schon ganz gut umgehen.

Was ich jedoch hier und auch in der Schule immer mehr merke ist, dass die MGs so genannte "Schmalspurgrafiker" sein wollen. Ist doch eigenlich (lt. Lehrplan) gar nicht Zweck der Ausbildung. Gut wenn mans kann und kreativ ist, doch eigenlich sollte ich doch (mal salopp gesagt) nur die Texte und Bilder in Einklang bringen. Und ich denke das ich das schon lernen kann im Gegesatz zur Kreativität.

Ich hatte leider die letzten Tage gar keinen Kopf geschweige denn die Zeit um mich um das Logo zu kümmern, werde doch am Wochenende mal den Computer nutzen und mal sehen was raus kommt.

So long
MikeBravo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.