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flipper
Threadersteller
Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Do 04.01.2007 14:15
Titel Logo für Finanzberater |
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Hallo, Ich muss für einen Finanzberater bzw. Versicherungsmakler ein Logo entwerfen. Der Name der Firma lautet "Schüttner & Partner". Logo soll aus Wort & Bild bestehn. Wort ist eben "Schüttner & Partner".
Das Bild soll folgendes ausdrücken: "persönlich, ehrlich, sympathisch, modern, kompetent".
Man sagt ja: Ein Logo soll eine klare Botschaft vermitteln. damit jedem komplett klar ist was die Firma verkauft. Aber da die Finanzberatung eine Dienstleistungsbranche ist suchen die Berater bzw. Makler sich die Kunden. Und die Kunden kommen nicht von selbst.
Also meine Frage ist musst man durch das Logo auf Finanzberatung schließen können oder nicht weil die Firma eher etwas Sympathie und die persönliche Beratung in den Vordergrund rücken möchte?!
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
lg
Tom
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boom2
Dabei seit: 10.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 04.01.2007 14:24
Titel
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hmm also ich denke, bevor du so ein auftrag annimmst, solltest du vorher schon das nötige wissen haben und nicht erst noch fragen " wie entwickle ich ein logo"
nicht umsonst ist die entwicklung von logos so mit das schwierigste was es gibt und soll gut gelernt sein.
du wirst hier sicherlich hilfestellung bekommen, allerdings nur, wenn du ein paar entwürfe oder vorschläge vorgibst und nicht einfach fragst ( zugegeben ein wenig übertrieben vormuliert " was muss ich machen,dass..."
nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint! nur wenn man die aufgabe auf sich nimmt ein logo zu entwickeln, sollte man schon wissen was man macht!
boom2
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bender2601
Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Wien
Alter: 51
Geschlecht:
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Verfasst Do 04.01.2007 14:30
Titel
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Es gibt hier kein klares Muß - wichtiger ist, daß es zu Deinem Kunden paßt: es soll zu seinen Attributen passen, zur Branche passen und könnte vielleicht auch einen Bezug zu seinem Namen haben. Es hägt auch von der Zielgruppe ab - eher konservativ oder aufgeschlossen? Als Finanzdienstleister will man wahrscheinlich immer auch seriös und vertrauenserweckend rüberkommen, was meistens also wieder eher mit konservativ einhergeht.
Es gibt keine Formel - dazu müsste man vielleicht auch mehr über Ihn, seinen Arbeitsstil und seine Kunden wissen - aber im Endeffekt muß alles stimmig sein - d.h. jeder der das Logo sieht, sollte erkennen können, warum ein bestimmtes Wort/Bildlogo gewählt wurde und was es bedeuten könnte (also ein Zusammenhang mit Beruf und/oder Namen und/oder seiner Art geschäftlich aufzutreten und/oder ....)
Zuletzt bearbeitet von bender2601 am Do 04.01.2007 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
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flipper
Threadersteller
Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Do 04.01.2007 15:59
Titel
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@ boom2: Bitte spar dir in zukunft die Antwort, denn es ist auch für dich nur Zeitverschwendung. Habe ich geschrieben "Wie muss ich vorgehen?" Ich wollte wissen ob es ein ungeschriebenes Gesetz ist dass man von Logo auf Firmentätigkeit schließen kann, wenn die Firma das NICHT möchte. Zu 99% ist es sinnvoll dass man vom Logo auf Firmentätigkeit schließen kann. Aber in der Finanzbranche ist das teilweise anders. Wenn hier jemand "Vermögensberatung" liest - dann ist das für viele abschreckend.
Danke @ Bender. war sehr hilfreich
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