mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Ferrari-Verleih! vom 10.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Ferrari-Verleih!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.11.2010 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BillySpooN hat geschrieben:
Verstehe ich jetzt nicht! Darf ich mein Logo jetzt verwenden oder nicht?.


'Ferrari' ist ein eingetragenes und geschütztes Markenzeichen. Das darfst du nicht verwenden. Tust du es doch (oder dein Lehrer) riskiert Ihr gewaltigen und teuren Ärger.

Zitat:
Ist es Gut oder nicht?


Völlig egal.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2010 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber was hat das jetzt mit meinem Logo zu tun? Ich verwende ja nichts davon!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.11.2010 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BillySpooN hat geschrieben:
Aber was hat das jetzt mit meinem Logo zu tun? Ich verwende ja nichts davon!


Vielleicht schaust du dir dein Logo noch mal in Ruhe an? Da steht doch deutlich "Ferrari-Driving" drin, nicht wahr?

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
Vielleicht schaust du dir dein Logo noch mal in Ruhe an? Da steht doch deutlich "Ferrari-Driving" drin, nicht wahr?


Richtig. Dein Kunde müsste seine Butze "Italian Sportscar-Driving" nennen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Wie man auf meinem angehängten Bild sehen kann, fahre ich schon länger Harley und mein ehemaliger Schrauber aus den 90ern hatte eine Werkstatt mit dem Namen "Sleepy´s Harley-Service".
Das ging knapp 2 Jahre gut dann bekam er einen Brief von einem Abmahnanwalt und durfte 3000.- bezahlen.
Danach hiess die Werkstatt übrigens "Sleepy´s Bike Service".

Deine Kunden auf solche rechtlichen Konsequenzen hinzuweisen, gehört übrigens zur Beratung eines guten Gestalters.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Sa 20.11.2010 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pwelter

Dabei seit: 07.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.11.2010 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau lass das Ding mal ganz schnell verschwinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt (Hummer Verleih)
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.