mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Ferrari-Verleih! vom 10.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Ferrari-Verleih!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 20:12
Titel

Logo für Ferrari-Verleih!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll für meinen Lehrer der als Nebenjob einen Ferrari-Verleih betreibt ein Logo entwickeln. Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung damit habe, aber mich schon für diese Richtung interessiere (leider bin ich in der falschen Schule), bin ich Hier her gekommen.

Ich habe schon einen ersten Entwurf, jedoch kenne ich keine Leute in dem Bereich Grafik-Designe die mir brauchbares Feedback geben können. Also habe ich gehofft ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bitte seit nicht allzu streng und macht mich nicht gleich fertig wenn euch das Logo nicht gefällt, man kann das auch nett ausdrücken.


  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 20:22
Titel

Re: Logo für Ferrari-Verleih!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BillySpooN hat geschrieben:
Hallo,
ich soll für meinen Lehrer der als Nebenjob einen Ferrari-Verleih betreibt ein Logo entwickeln. Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung damit habe, aber mich schon für diese Richtung interessiere (leider bin ich in der falschen Schule), bin ich Hier her gekommen.

Ich habe schon einen ersten Entwurf, jedoch kenne ich keine Leute in dem Bereich Grafik-Designe die mir brauchbares Feedback geben können. Also habe ich gehofft ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bitte seit nicht allzu streng und macht mich nicht gleich fertig wenn euch das Logo nicht gefällt, man kann das auch nett ausdrücken.




Hey BillySpoon,

das Logo ist net ganz auf dem holzweg...das auto sieht noch etwas unedel aus....vielleicht kannst du mal versuchen den ferrari in outlines dazustellen...die racing flag würde ich meines erachtens komplett rausnehmen...


ausserdem sollte der ferrari net nach links sondern nach rechts stehen...das sieht direkt dynamischer aus!

mit welchem programm arbeitest du?


Zuletzt bearbeitet von augenblick-media am Mi 10.11.2010 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps!

Das das Auto unedel aussieht stört mich auch, habe nur nicht gewusst wie ich das genau ändern soll werden das mit den Outlines mal versuchen. Aber wie genau meinst du das? Wie Hier zum Beispiel? BloodSweetVector

Die Flagge hat er gemeint sollte ich vielleicht einbauen, aber ich kanns ja einmal ohne versuchen!

Billy

EDIT: Ich arbeite mit Illustrator CS3


Zuletzt bearbeitet von BillySpooN am Mi 10.11.2010 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Outlines so?

  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor du mit dem Auto weiterarbeitest: Hast du das erstellt oder hast du dir das im Internet *irgendwo* gesucht?

Schriftart passt nicht und schlecht ausgeglichen.

Ferrari = Luxus, edel, schnell - danach auch die Schriftart wählen
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst einmal: Ich finde das vektorisierte Auto gut und finde toll, dass du hier auf hoefliche Art und Weise nach Tipps suchst Lächel.

Ich wuerde an das Thema etwas anders heran gehen.
Was faellt dir zum Thema Autoverleih ein? Welche visuellen Elemente stehen fuer Ferrari und fuer Verleih? Kann man diese Elemente kombinieren? Momentan sehe ich einfach nur einen roten Sportwagen. Mit einem Ferrari-Verleih hat das erstmal nichts zu tun.

Uebrigens: Erst letzte Woche habe ich zufaellig gelernt, dass die typische Farbe von Ferraris gar nicht rot, sondern gelb ist. Porsche steht naemlich fuer rot. Selbst das Ferrari-Logo ist gelb. Und das hat seinen Grund Lächel.

Ich wuerde das nochmal komplett ueberarbeiten. Das Konzept hinkt naemlich schon. "Ferrariverleih? Ich mach einfach ein Auto ins Logo." Versuch da etwas cleverer zu sein und nimm nicht das aller offensichtlichste. Logos muessen zwar selbsterklaerend sein, aber man sollte durchaus auch mal ein paar Minuten vor einem Logo stehen koennen, bis man die Bedeutung richtig verstanden hat. Mehr Tiefgang! Viele Leute koennen Autos vektorisieren. Mit einer guten Idee hebst du dich ab.

Ich koennte noch ein wenig an der Typo herumkritisieren, aber ich glaube du tust gut daran, dich erstmal an eine neue Bildmarke zu machen.

Liebe Gruesse aus Hamburg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ich werde es versuchen Lächel

Naja ich hab ein aus dem Internet ein Bild eines Ferraris gesucht, und das das im Illustrator sozusagen nachgezeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade nochmal versucht Quellen fuer das "Ferrari ist gelb" zu finden - gar nicht so leicht. Rot ist die Farbe des italienischen Rennsports, weshalb Ferrari haeufig mit rot in Verbindung gebracht wird. Insofern ist es vielleicht doch klug, dass du rot als Farbe nimmst.

Die Frage ist: Soll das Logo Ferrari-Kenner ansprechen (-> dann gelb) oder soll das Logo Leute ansprechen, die sich mit Ferraris nicht so viel beschaeftigt haben (-> dann rot)? Recherchier einfach mal, welche Farbe nun richtig ist. So ganz, ganz sicher bin ich mir gerade naemlich nicht und Google spuckt verschiedene Quellen aus, die alle nicht sehr verlaesslich wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt (Hummer Verleih)
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.