mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Eishockeyclub in Vektor umwandeln? vom 02.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Eishockeyclub in Vektor umwandeln?
Autor Nachricht
sebson
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 13:21
Titel

Logo für Eishockeyclub in Vektor umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo da draußen!

ich bin grad ziemlich am Verzweifeln: Für unseren Eishockeyclub möchten wir demnächst Fanartikel (T-Shirts, Pullover etc.) auf den Markt bringen. Einziges Problem: Es ist noch keine Vektorgrafik des Logos verfügbar. Da ich mich im Photoshop ziemlich gut auskenne, hab ich jetzt versucht, das Logo in Adobe Illustrator als Vektorgrafik nachzubauen. Aber irgendwie gelingt mir das nicht. Die Konturen nachzeichnen war ja ansich noch kein großes Problem, was mir aber jetzt Kopfzerbrechen bereitet, ist das Färben des Logos ;( Kann mir irgendwer hier Tipps geben, wie ich die einzelnen Pfade bzw. Bereiche mit Farbverläufen bearbeite....oder gar noch besser: Würde sich irgendwer dazu bereit erklären, das Logo als Vektorgrafik nachzubauen??

Das Logo könnt ihr unter http://www.bluedevilsfan.de/2008-lli/logobluedevilkomplett_200.jpg anschauen

schöne Grüße und schon mal Danke für Antworten
Sebi

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 02.11.2008 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.11.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sebi.

Diese Farbverläufe bekommst du am Besten mit sog. Verlaufsgittern hin.

http://www.drweb.de/magazin/illustrator-das-verlaufsgitter-werkzeug/

Hier kannst Du sehen wie es geht.

Viele Grüße
Kim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei dieses logo drucktechnisch ein haufen müll ist.
von der gestaltung rede ich nicht (das ist jetzt nicht negativ gemeint), mir gehts rein um das technische.
viel zu wenig reduziert, in druckverfahren wie flexo oder siebdruck sieht das einfach nur scheiße aus bis zu rvölligen nicht-reproduzierbarkeit. zwangsweise bist du immer an einen druck in 4c gebunden, oder stehst in handwerklichen druckverfahren vor einem komplizierten handwerklichem umbau deiner daten.

ich würd reduzierte alternativen zu deinem logo entwickeln, um grade im werbartikelberecih eine große rolle spielende verfahren und damit artikel nicht von vornherein auszuschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal nur die Outlines zu benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vom Foto zum Comic/Vektor umwandeln mit PS3
Hilfe Wappen in Vektor umwandeln
Logo als Vektor gesucht
logo vektor archiv
Umarbeitung von Logo für spreadshirt-Vektor
Möchte Logo-Bild umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.