mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen kleinen Gewerbepark vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für einen kleinen Gewerbepark
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 28450
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 13.02.2007 12:25
Titel

Logo für einen kleinen Gewerbepark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist für den Gewerbepark einer kleinen Dorfgemeinschaft. In dem Park sind einige größere Firmen, wie zum Beispiel eine Maschinenbau-Firma, ein Fensterglashersteller, aber auch eine Fitnesshalle, Pommesbuden und ein Kinderspielplatz. Der Gewerbepark würde in ein paar Tagen gerne einen Flyer drucken lassen, dann haben die so etwas ähnliches wie einen Tag der Offenen Tür. Die Werbung in dem Flyer ist nicht direkt für den Gewerbepark, sondern vielmehr für die Firmen, die dort sind. Aber für den Flyer brauchen die halt erstmal ein Logo. Natürlich wollen die auch noch neue Mieter werben, aber das ist eher nebensächlich. Für das Logo hab ich eine neue Schrift gemacht. Sie hat abgerundete Ecken und große Punzen, was sie freundlich, aber nicht kindisch aussehen lässt. Für das Symbol hab ich eine stilisierte Lagerhalle gemacht die dem Zeichen auf den Straßenschildern ähnlich sieht. Der Stil des Symbols ist auf die Schrift angepast.

So! Was haltet ihr soweit davon?

(Version 001 - 13.02.07 - 11:25h)




Lieben Gruß: Steven

----------------------------------------------------------------------------------------------

(Version 002 - 13.02.07 - 19:15h)



Zuletzt bearbeitet von am Mi 14.02.2007 16:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus modischen Gesichtspunkten würde ich mit den Schriftschnitten ein wenig spielen: Gewerbepark so lassen, Borchen in fett - UND: die Kontur der Fabrik der neuen, fetten Linienstärke angleichen - mal sehen, wie es aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyho steven, also die typo ist echt nice *Thumbs up!* wirkt freundlich, nicht zu steril, Lesbarkeit ist gut,
das einzige ist, dass die Kombi "CH" noch optisch ein Loch schlägt, da solltest du noch mal bügeln.

Iconogramm ist mir persönlich noch zu flach, ich würde die zacken etwas vergrößern.

sonst gute solide arbeit * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für gewerbetreibende mit laufkundschaft nicht gerade einladend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
für gewerbetreibende mit laufkundschaft nicht gerade einladend.


in einem gewerbegebiet (industriegebiet) habe ich noch nie laufkundschaft gesehen
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde schon erst mal unterscheiden zwischen Gewerbegebiet (Geschäfte, Läden) und einem Industriegebiet (Fabriken usw.).
Da gibt es für mich schon einen großen Unterschied.
Demnach sieht das für mich eher nach einem Industriegebiet aus.


Zuletzt bearbeitet von tunehead am Di 13.02.2007 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
für gewerbetreibende mit laufkundschaft nicht gerade einladend.


in einem gewerbegebiet (industriegebiet) habe ich noch nie laufkundschaft gesehen


ok dann würd ich das abhängig vom konzept den gewerbeparks machen. welche geschäfte in zukunft noch angesiedelt werden sollen. ein gewerbepark muss nicht unbedingt ein industriegebiet bedeuten. wer baut denn schon kinderspielplätze zwischen maschinenbauer und glaser * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich schaut es fast so aus wie des
standart hinweisschild für industriegebiete
des die von der stadt immer gleich fertigen lassen.

also ok, man versteht gleich was es ist
und man kanns super lesen aber mich
würde es auch net locken!

zumal das für mich eher so ein hinweis ist
industrie -> lkw hier abbiegen

für gewerbe würd ich da schon was anderes
her nehmen, also wenn auch mal kunden hin sollen . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für "Haus der kleinen Freunde" gesucht
Erbitte kleinen Sitecheck
Slideshow von bilder und kleinen videos
Aufbau eines KLEINEN Modelabels!
Empfehlung für einen kleinen Multifunktionsdrucker?
Bilder aus vielen kleinen Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.