mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für comedy-reihe vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo für comedy-reihe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 14:27
Titel

logo für comedy-reihe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!!

ab november veranstalte ich in lemgo eine kleine comedy-mixed-show. dafür brauche ich ein logo. nun habe ich ja hier im forum schon das ein oder andere mal unter beweis gestellt, dass der alte kaufmann nichts von logogestaltung versteht, aber da ich von nun an unter die studenten gehe und das finanzielle risiko ohnehin schon hoch genug ist, MUSS ich das logo selber machen.

leider habe ich da derzeit mal wieder eine kleine blockade. seht selbst, mehr ist noch nicht zustande gekommen...




mag mir da vielleicht jemand ein wenig unter die arme greifen und entweder bei einem neuansatz helfen, oder dazu beitragen einen der versuche zu was brauchbarem zu entwickeln?

danke,
n.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey mir gefällt der Font-Mix. Aber aufjedenfall andere Farben.. kp weiß nicht welche sry. und andere anordnung. aber da lässt du dir lieber von den alt eingesessenen spezialisten helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, ob die "alt eingesessenen spezialisten" den thread wohl übersehen haben... * Keine Ahnung... * *zwinker*

lg n.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*auch kein alteingesessener Spezi bin* aber ichgeb trotzdemmal meinen objektiven Senf dazu:
ich mag diesen font-mix auch, irgwendwie sticht das ins Auge. Und dann muss ich sagen, dass mir die Idee mit dem Smily in "dollerei" gut gefällt. Ich hab geschmunzelt ^^ Zwar bisschen verspielt, aber.. hat was!
Joa, Farben... * Keine Ahnung... * Vielleicht bisschen bonbon-farben-mäßig? Müsste man sehen, wie's wirkt. Aber in grün/ornage hat's mich gleich hierdran erinnert:

klickmisch


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Moment sieht das Logo für mich noch so aus, als ob Du zum Lachen in den Keller gehst. Dem Spaß mit den beiden ll kann ich ein wenig abgewinnen. Aber ansonsten finde ich die Schrift für "Comedy" gründlich ungeeignet - die sollte schon etwas "lauter" daherkommen und mit mehr Show.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei mal was mutiger … das gehts ja um Comedy Lächel

Jux in einer gebrochenen und Dollerei in einer Serifenlosen setzen oder so.
So wies jetzt ist isses auf jeden Fall viel zu brav.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.09.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sei doch froh, dann hast du noch schonzeit *bäh*


ich finde beide varianten nicht schlecht, aber immer noch etwas bieder. bei dem &-zeichen würd ich den oberen bogen deutlicher machen und mit einem loch versehen...

warum ist jux größer als dollerei in der ersten version? du setzt damit ja ein gewichtung. wie sieht es aus wenn beide gleich groß sind?

der lachende mund passt nicht zu dem &-zeichen. der müsste genauso aussehen. also spitzen laufen zu, unterschiedliche strichbreite... könnte aber auch insgesmt zuviel sein.

farben kannst du ja immer beliebig austauschen. grün und orange sieht immer so nach fitness aus... Grins
 
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen dank!! werde mich nachher mal dransetzen und weiter basteln...

monika_g hat geschrieben:
Im Moment sieht das Logo für mich noch so aus, als ob Du zum Lachen in den Keller gehst. Dem Spaß mit den beiden ll kann ich ein wenig abgewinnen. Aber ansonsten finde ich die Schrift für "Comedy" gründlich ungeeignet - die sollte schon etwas "lauter" daherkommen und mit mehr Show.


hast du vielleicht ein paar beispiele? mir fallen dabei momentan nur diese standard comedy- und kabarett-va-schriften ein. da sieht ja aber mittlerweile auch alles gleich aus...

Zim hat geschrieben:
Jux in einer gebrochenen und Dollerei in einer Serifenlosen setzen oder so.
So wies jetzt ist isses auf jeden Fall viel zu brav.


hmm, bin ja nicht so ein fan von gebrochenen schriften. werd's aber mal probieren...

Netfliete hat geschrieben:
warum ist jux größer als dollerei in der ersten version? du setzt damit ja ein gewichtung. wie sieht es aus wenn beide gleich groß sind?


Nicht so schön... *bäh*
mache ich aber auch mal.

so long,
n.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Maskotchen Reihe
Postproduktion Stop-motion Comedy Film THE TROJAN BABY
Mein neues Projekt Store51 Picdumps Fail Videos und Comedy
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.