mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo-Entwurf] Bitte bewerten und Tipps geben vom 30.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Logo-Entwurf] Bitte bewerten und Tipps geben
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du ihm das denn präsentiert? Das klingt so („kam gar nicht an, und es gab ne böse mail. “) als würdest du ihm das weitgehend unkommentiert per eMail zusenden?

Wenn das ne Logopräsentation ist und du nicht die Möglichkeit hast ihn persönlich auszusuchen, dann musst du das per Telefon präsentieren. Stell ihm das Logo im Telefonat vor, zeig ihm in einer Präsentation (häng einfach ein paar HTML-Seiten aneinander mit Link vor&zurück und schick ihm die URL) warum das wirkt, zeig ihm die Fax-Version (wirkt bei mir immer wenn einer was überdrehtes haben will) erklär ihm die Druckkosten usw.

Ein Logo oder gar komplettes CorporateDesign ist ja neben einer Geschmacksfrage vor allem auch etwas das ins Budget, die technischen Gegebenheiten etc. passen muss.
 
maniax

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Wie hast du ihm das denn präsentiert? Das klingt so („kam gar nicht an, und es gab ne böse mail. “) als würdest du ihm das weitgehend unkommentiert per eMail zusenden?

Wenn das ne Logopräsentation ist und du nicht die Möglichkeit hast ihn persönlich auszusuchen, dann musst du das per Telefon präsentieren. Stell ihm das Logo im Telefonat vor, zeig ihm in einer Präsentation (häng einfach ein paar HTML-Seiten aneinander mit Link vor&zurück und schick ihm die URL) warum das wirkt, zeig ihm die Fax-Version (wirkt bei mir immer wenn einer was überdrehtes haben will) erklär ihm die Druckkosten usw.

Ein Logo oder gar komplettes CorporateDesign ist ja neben einer Geschmacksfrage vor allem auch etwas das ins Budget, die technischen Gegebenheiten etc. passen muss.

*Thumbs up!*

an deiner stelle würd ich den schriftzug vom entwurf nr 1 nehmen und das grafische stück vom logo nr 5 dir zusammen geben eine gute grundbasis...die du nur richtig miteinander in verbindung bringen musst....zeig dem kunden was das logo verkörpert u. warum ein logo so einfach wie möglich gehalten werden sollte....mir persönlich sagt die nummer 1 zu....nur ist dem kunden das ja leider zu lahm!!!

viel glück und halt uns ma auf dem laufenden
* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
axo
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so,raussen gewesen, eine geraucht und in der sonne gessesen

dabei rausgekommen is:




was meint ihr so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh oh! Viel zu fragil!
 
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Letzte finde ich ganz gut, axo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid. Mit den neuen Entwurfen kann ich nichts anfangen.
Der Slogan unten ist im Verhältnis viel zu klein, zudem ist das Logo nichtssagend.

Deine ersten Entwürfe haben mir ziemlich gut gefallen, würde auf jeden Fall in die Richtung gehen...

Gruß, Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fin auch du solltes den Schriftzug links nehmen mit dem schrägen Verlauf und von 4 oder 5 das Symbol.
Aufjedenfall bei roter schrift im symbol nicht den hintergrund auch rot machen sondern orange wie beio 4 & 5
die pfeile dann rot. Sonst wirkt es einfach zu wuchtig.

Sonst sehr schön. Die neuen Entwürfe find ich auch nicht schlecht, mir persönlich etwas zu tight.

Ich würd persönlich auch erst präsentieren wenn du die VKs BB usw. fertig hast. Ein komplettes CD wirkt einfach
besser als das logo einzeln zu präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
20inch

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Plauen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find das erste immer noch am besten. Ist schön simple und man merkt es sich auch!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sportmanagment Logo Bewerten,Tipps,Kritik
Wie würdet Ihr mein Logo bewerten? Meinungen und Tipps dazu?
[Website] Entwurf bewerten
Entwurf für Website bewerten.
Logo-Entwürfe für einen Club (Senf dazu geben erwünscht!)
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.