mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Brainstorming für Verein vom 24.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo-Brainstorming für Verein
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.12.2009 18:43
Titel

Logo-Brainstorming für Verein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

für ein CI eines Vereins entwerfe ich ein Logo, und dazu ein kleines Brainstorming. Folgende Werte soll das Logo versuchen zu vermitteln, es soll in einem der Entwürfe mit Symbolik gearbeitet werden und an Universitätslogos angelehnt sein. Vielleicht mögt ihr Ergänzen, ich habe mal das hingeschrieben, was sowieso Jedem vielleicht als Erstes einfällt. Was der Verein genau macht ist noch nicht klar umrissen, aber beispielsweise Jugendaustausch international.

Jugend
> Farbenfroh, warme Farben, Dynamik, Offenheit

Nachhaltigkeit, Stärke, Stetigkeit
> Schild

Internationalität, Multilingual, multikulturell
> Erdkugel, Partikel, Variationen

Innovation, Kreativität, Ideen
> Verzweigungen, Baumstruktur, Explosion, Partikel

Universalität, Wissen, Universitär
> Buch
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 14:59
Titel

Re: Logo-Brainstorming für Verein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
für ein CI eines Vereins entwerfe ich ein Logo....

Nein, für ein CI entwirftst Du kein Logo, sondern für deinen Kunden.
Und ein Logo ist ein Bestandteil des CDs (Corporate Designs) und das CD ist - neben vielen anderen Aspekten - wiederum eine Facette des CIs (Corporate Identity).

Und zu deinem Problem: poste doch mal ein paar Entwürfe, dann kann man dir besser weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 18:42
Titel

Re: Logo-Brainstorming für Verein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Folgende Werte soll das Logo versuchen zu vermitteln

Versuche aber nicht eine eierlegende Wollmilchsau zu basteln! Das geht schief. Konzentriere dich auf ein 1-2 in dieser Liste, die dem Verein am wichtigsten sind. * Ja, ja, ja... *

btw: Es heißt "die CI", nicht "der" oder "das CI"... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Domain für gemeinnützigen Verein
Logo für Verein
Logo - Verein
Logo Homo-Lesben-Verein
Logo für Muay Thai (Kickbox) Verein
Logo für Verein gesucht! Kann jemand helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.