mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Assoziationen vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Assoziationen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ehrlichgesagt habe ich tatsächlich zuerst an einen Pflegedienst gedacht, aber nur weil ich schon eine ähnliche Organisation gesehen habe mit ähnlichem Erscheinungsbild: http://www.eva-stuttgart.de/angebote-fuer.html
Vllt bist du wirklich nicht sooo auf dem falschen Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hat gewisse ähnlichkeiten. ich hatte mir erst noch gedacht den körper des schmetterlings in form eines Äskulapstabes zu machen. (der mit der schlange welche sich darumwickelt) da hätte man dann noch etwas den bezug zur medizin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mag den Kopf vom Schmetterling nicht so^^ villt das du den Kreis weglässt und eher noch Fühler hinzufügst?! Fänd ich persönlich besser, da der Schmetterling so wie ein "Krüppel" wirkt^^

Würde auch eher eine serifenlose Schrift benutzen. Mir wirkt die zu technisch zu hart iwie kann das nicht beschreiben Grins

Das Grün gefällt mir gut Lächel Weiter machen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn er wie ein krüppel wirkt wäre das ja nicht mal am thema vorbei ^^ vielleicht sollte ich eher eine art handschrift nutzen, das macht das ganze etwas persönlicher und symphatischer, oder was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rareer hat geschrieben:
wenn er wie ein krüppel wirkt wäre das ja nicht mal am thema vorbei ^^ vielleicht sollte ich eher eine art handschrift nutzen, das macht das ganze etwas persönlicher und symphatischer, oder was meint ihr?


Mh^^ klingt iwie mies x) Mich stört einfach dieses runde Element. Das passt da nicht so rein :-S
Hatte auch an eine Schreibschrift gedacht nur weiß ich nicht ob es dann villt noch Pflanzlicher und naturnaher rüberkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt das könnte sein. aber eine konstruierte sollte es nun auch wieder nicht sein ^^ muss so ein mittelding her. und wie wäre es wenn ich dem schmetterling einen totenkopf auf den körper mache? ^^nee eher nicht,...aber vielleicht eine art Kreuz einarbeiten, also nicht das Christliche Kreuz sondern das medizinische
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^ du hast dein Konzept vorgestellt und wolltest gezielt nichts medizinisches einbauen auf dem weg würde ich bleiben. es muss ja nicht immer ein kreuz,schlange etc. dabei sein finde ich mit dem schmetterling bist du auf einem guten weg finde ich er ist leicht, hübsch unbeschwert. Finde das passt. Würde an der illustration vom Schmetterling und an der Schrift feilen und die zusammensetzung von Bild und Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt eigentlich. na da werde ich mal das ganze noch etwas verfeinern. dann poste ichs nochmal, wenigstens ist meine idee schonmal nicht ganz auf ablehnung gestoßen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bräuchte mal ein paar Logo-Assoziationen
assoziationen zu icons
Brauche Assoziationen!
Synonyme/ Assoziationen gesucht!
Assoziationen zum Begriff: Gewinnspiel
Assoziationen zur Wort/Bildmarke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.