mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Apple Premium Reseller Store vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Apple Premium Reseller Store
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
spiv
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 23:18
Titel

Logo Apple Premium Reseller Store

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für einen Kunden entwickle ich derzeit ein Logo für einen Apple Reseller Store. Das Logo soll Wegen der Schaufenster Werbung eher breit als hoch sein. Mehr Vorgaben gab es leider nicht. Der Kunde und ich drehen uns seit einigen Mails ziemlich im Kreis was die Gestaltung betrifft. Was er will weiss er nicht, was er nicht will weiss er (nach Vorlage von Entwürfen).

Das erste Logo ist eigentlich mein Favourit, dem Kunden ist das aber zu "sportiv", Appel Zeichen scheidet aus rechtlichen Gründen aus. Seriefen Schrift war auch mal im Gespräch um das Premium Store durch eine edle Typo zu untermauern. Aber selbst mit der Apple Garamond hatte ich bislang keinen Erfolg.

Der Kunde ist von der Sorte die gerne hinter allem einen Sinn sehen, reine Schmuckelemente fruchten kaum. So kam er auf die Idee, dass in Level ja "Eve" steckt - somit hätte man die Querverbindung zum Apfel. Naja ich befürchte soweit um die Ecke denkt keiner ....

Anbei meine Entwürfe vielleicht hat ja jemand was anzumerken damit ich irgendwie eine Inspiration finde. Im übrigen hat die "16" laut Auskunft des Kunden keinen tieferen Sinn. Was ob obiger Schilderung auch nicht gerade konsequent ist... aber was soll's König Kunde eben.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Logos sind allesamt nichtssagenend. Wieso machst du nix mit nem Apple Corporate Font wie z.B. der Myriad Pro. Das würde den Bezug viel mehr verdeutlichen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
spiv
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde ich probieren Logo 3 (mit Apple Sign) ist allerdings schon die Apple Garamond. Halt nur im Italic Schnitt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiv hat geschrieben:
...schon die Apple Garamond. Halt nur im Italic Schnitt ...


Retro-Fetisch? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erlebe Aplle ales sehr modern und die shops auch immer sehr . Hier ist mal der Mac-Händler meines Vertrauen.. Apllebezug nicht wirklich, aber vieleicht ein ansatz. IMmer gucken was die Konkurenz hat.
http://www.mac-freestyle.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
spiv
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 04:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@schattenjaeger: Ja Danke. Ich habe natürlich auch schon geguckt wie sich andere Apple Shops so präsentieren. Wobei da auch so einiges an "Grütze" bei ist. Das Hauptproblem ist in meinem Fall das der Kunde offenbar überhaupt nicht weiss was es will - und das in Premium Qualität *zwinker*

Das artet natürlich schnell zur Lotterie und unbezahlbarem Stundenaufwand aus.

@pejot: Da ich keine Vorgaben vom Kunden habe, habe ich zunächst versucht nach rein ästhetischen Gesichtspunkten die Logos zu gestalten. Wie schon erwähnt vermutet der Kunde hinter jedem optischen Element einen tieferen Sinn kann auf Nachfrage den Sinn der 16 im Logo aber auch nicht so recht erklären. Da da da dada - Ich liebe es!

Ich habs natürlich auch mal mit der Myriad Pro probiert, das da nun jemand vor dem Geschäft steht und sagt Ah! Myriad, wird wohl ein Appel Store sein wage ich zu bezweifeln....

Einen sinnvollen Tipp habe ich noch erhalten, und zwar das Logo einfach mal auf ein Bild von einem Schaufenster, bestenfalls noch etwas perspektivisch aufgenommen zu kleben. (Im Photoshop etc.) Dann sieht der Kunde eher wie es wirken könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, für nen Apple Store ist da bis jetzt noch nit das 'richtige' bei, aber ich finde das erste Logo irgendwie ganz geil Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirken alle wie ausn 90igern *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Urban Store Logo die 2e
webhosting und reseller firma design
Premium Services fuer Werkstaetten/Lackierer
analog apple macbook
Num Lock beim Apple Macbook Pro
Apple I Phone Style Icons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.