mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Anregungen (Musikproduzent) vom 21.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Anregungen (Musikproduzent)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Arves
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 04:15
Titel

Logo Anregungen (Musikproduzent)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Gestaltungsfreunde Lächel

aktuell sitze ich an der Erstellung meines Logos und habe mir zunächst einmal ein paar grundlegende Gedanken gemacht wie ich mir das ganze vorstelle (ich möchte gerne versuchen es selbst zu erstellen, es sei denn jemand möchte gerne helfen Lächel). Ich mache sowohl Soul, RnB, Pop (seit 6 Jahren) als auch seit etwa 2 Jahren Elektro/House Musik.

Das Logo ansich muss nicht unbedingt auf den ersten Blick etwas mit Musik zu tun haben (Pianobildchen o.ä. fallen weg, allerhöchstens wären Dezibelmeter anzeigen wie unten beim MelBeatz logo ganz nett, aber das schau ich später).

Wichtig ist mit erstmal die richtige Schriftart zu finden und ich habe bei meiner Recherche jetzt mal mehrere gefunden, die mir gefallen würden und wollte mal hören ob ihr Tipps habt für Fonts die ich evtl nutzen kann (Free wäre schööön, kann aber auch gern ein wenig was kosten! Wenns nicht übertrieben ist.)

Das sind Schriften die mir von der Richtung her gefallen würden:






(Habe ich auf dafont als SLANT gefunden, ist aber glaub ich im Original eine andere oder?)




Wichtig ist mir bei der Schriftart, dass sie geschlossen wirkt. Was bei dem Namen ARVES durch R und S evtl problematisch werden könnte. Habe da schon rumprobiert.