mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Anregungen (Musikproduzent) vom 21.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Anregungen (Musikproduzent)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Arves
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 04:15
Titel

Logo Anregungen (Musikproduzent)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Gestaltungsfreunde Lächel

aktuell sitze ich an der Erstellung meines Logos und habe mir zunächst einmal ein paar grundlegende Gedanken gemacht wie ich mir das ganze vorstelle (ich möchte gerne versuchen es selbst zu erstellen, es sei denn jemand möchte gerne helfen Lächel). Ich mache sowohl Soul, RnB, Pop (seit 6 Jahren) als auch seit etwa 2 Jahren Elektro/House Musik.

Das Logo ansich muss nicht unbedingt auf den ersten Blick etwas mit Musik zu tun haben (Pianobildchen o.ä. fallen weg, allerhöchstens wären Dezibelmeter anzeigen wie unten beim MelBeatz logo ganz nett, aber das schau ich später).

Wichtig ist mit erstmal die richtige Schriftart zu finden und ich habe bei meiner Recherche jetzt mal mehrere gefunden, die mir gefallen würden und wollte mal hören ob ihr Tipps habt für Fonts die ich evtl nutzen kann (Free wäre schööön, kann aber auch gern ein wenig was kosten! Wenns nicht übertrieben ist.)

Das sind Schriften die mir von der Richtung her gefallen würden:






(Habe ich auf dafont als SLANT gefunden, ist aber glaub ich im Original eine andere oder?)




Wichtig ist mir bei der Schriftart, dass sie geschlossen wirkt. Was bei dem Namen ARVES durch R und S evtl problematisch werden könnte. Habe da schon rumprobiert.

Da ich jedoch eher noch ein Laie bin und ihr die Fachmänner frag ich lieber mal: Habt ihr Ideen die euch beim Thema Elektro-Musik-Produzent einfallen würden? Zu welchen Schriftarten würdet ihr greifen?

Bin über jede konstruktive Äußerung dankbar Lächel

Danke fürs lesen Lächel
Arves
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also oft ist es ja so, dass (wahrscheinlich auch bei den von dir gezeigten) bei logos keine fertigen schriftsätze bzw. fonts genutzt werden, sondern individuell für das spezielle logo erstellte wortmarken. deshalb kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig sein wird einen entsprechenden schriftsatz zu finden, der deinen ansprüchen gerecht wird. das wirst du wohl selber erstellen müssen. zumindest wenn du ähnliches wie die gezeigten logos erwartest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Arves
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für deine antwort. ja ok habe ich mir schon gedacht dass die custom sind, aber welche richtung von fonts müsste ich haben? kennst du welche in der art wie bei sefyu und marteria die ich mir anschauen kann?

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arves hat geschrieben:
hey danke für deine antwort. ja ok habe ich mir schon gedacht dass die custom sind, aber welche richtung von fonts müsste ich haben? kennst du welche in der art wie bei sefyu und marteria die ich mir anschauen kann?

grüße


Serifenlose.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arves hat geschrieben:
hey danke für deine antwort. ja ok habe ich mir schon gedacht dass die custom sind, aber welche richtung von fonts müsste ich haben? kennst du welche in der art wie bei sefyu und marteria die ich mir anschauen kann?

grüße


Guck mal bei DaFont auf die techno-Schriften, das könnte passen.


Es geht halt darum was du aussagen willst. Da würd ich dir ein Brainstorm empfehlen.

Welche Attribute sollen mit dem Label assoziiert werden?
klar, hart, kraftvoll, prominent, aktiv, ...
oder eher mitreissend, agil, beweglich, schnell, ...

richtung is klar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Arves
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke hab da einiges gefunden Lächel * Applaus, Applaus *

das Logo soll ja für mich als Musiker und für meine Musik stehen also für: kraft, einheit, ein bißchen bekloppt und dreckig Grins (da ich vorwiegend mit synthesizern und dreckigen sounds arbeite), aktivität, elektronik, irgendwo auch ein bißchen für humor.


habe mir mal diese fonts rausgesucht und bin noch etwas unentschlossen, müsste sie definitiv anpassen:



http://www.dafont.com/font.php?file=mercenary&page=1&nb_ppp_old=10&text=arves&nb_ppp=10&psize=l&classt=alpha

hier gefällt mir das R und S nicht so gut, ist schwer zu lesen und müsste ausgetauscht werden, hat das potential? ihr habt mehr ahnung Lächel




http://www.dafont.com/font.php?file=metal_lord&page=1&nb_ppp_old=10&text=arves&nb_ppp=10&psize=l&classt=alpha

hier gefällt mir das ES sehr gut! fraglich ist allerdings ob der wechsel von großem E zum kleinen s eher schlecht ist? was meint ihr?

in diese richtung sollte es in etwa gehen:



andere vorschläge guter ähnlicher scifi fonts?

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste ist kaum zu entziffern und das Zweite erinnert mich eher an Rock als an RnB oder Elektro.
Beide sind meiner Meinung zu hart für Deinen Musikstil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die zweite geht mal gar nicht.

Warum?

Deshalb:





Bei einem Logo in der von Dir gewünschten Art würde ich mal versuchen, es komplett frei zu erstellen.

Macht meiner Meinung nach einfach mehr her, als ein umgebauter Freefont, der aber meist noch als solcher erkennbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IT Logo Anregungen
Anregungen für ein Logo
Logo/Anregungen
Anregungen für Logo
Logo - Kritik und Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.