mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.01.2025 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Live-Videos von Veranstaltungen vom 15.12.2024

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Live-Videos von Veranstaltungen
Autor Nachricht
JohannesUlbricht
Threadersteller

Verfasst So 15.12.2024 12:31
Titel

Live-Videos von Veranstaltungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche einen kreativen Kopf aus dem Filmbereich für ein neuartiges Projekt, bei dem Live-Videos von Veranstaltungen (Lesungen, Comedy, Konzerte) mit computergenerierten Grafiken angereichert werden. Bei einer Schriftsteller-Lesung beispielsweise werden im Bühnenhintergrund oder auch im Publikum Grafiken eingeblendet, die das Handlungsgeschehen illustrieren. Oder bei einem Auftritt einer Band auf einem Festival werden computergenerierte Grafiken eingeblendet, die ähnlich wie ein Musikvideo wirken.
Bei allen Arten von Veranstaltungen sieht man, wie viele Leute im Publikum ihre Handys hochhalten und mitfilmen, um die Filme hinterher auf Social Media zu verbreiten. Videomitschnitte von Veranstaltungen sind ein wichtiges Promotionsmittel geworden, das noch gesteigert werden kann, wenn man in diesen Videos etwas sieht, was man „in echt“ bei der Veranstaltung noch nicht sehen konnte, nämlich computergenerierte Grafiken.
Ich suche jemanden mit kreativen Ideen, Können und Kontakten im Filmbereich, der gemeinsam mit mir diesen Ansatz zuerst einmal bei einer Beispiel-Veranstaltung testet und dann größer für alle möglichen Veranstaltungen und Künstler ausbaut. Ich selbst habe beruflich gute Kontakte zu vielen bekannten Künstlern, Veranstaltern und Festivals.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Verfasst Mo 16.12.2024 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo johannes,
ich hab noch ein paar fragen und habe Dir mal eine PN geschrieben.
grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige