mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: liebe Seite - suche nette Leute vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> liebe Seite - suche nette Leute
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
grafiksau hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
haha cool, virtuelle selbstgespräche


tja so iss das wenn mans in der realität nicht bringt.



genau!




*ha ha* *ha ha* *ha ha*

word.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.08.2004 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
dito


haha, nee jung, aus der sache kommste SO einfach nicht raus! *bäh* *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 14:24
Titel

Re: um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krissy hat geschrieben:
Hallöchen!
Also, was mich am aller meisten an der Seite stört, sind die vielen animierten "Logo-Tierchen"...mit der Zeit geht einem das Gezwinkere auf den...! Vielleicht gestalteste deinen Header um, und setzt da ein so ein "Blinzel-Tier" rein, und an den anderen Stellen als sogenannter Aufführungspunkt ein nicht-animiertes Tierchen.
Dann würd ich mir noch Gedanken über die Farbwahl machen. Vielleicht ned so "Baby-Farben-mäsig"...des is vielleicht zu lasch und wirkt schnell uninteressant...aba das kann auch Ansichtssache sein.
Dann find ich den Aufbau der Seite n bissl chaotisch. Da is gar keine Struktur drin. Es wäre vielleicht sinnvoll oben an deinem Header ne "link-leiste" mit den wichtigsten Punkten zu machen, so wie hier im Forum *nachobenzeig* und auf deiner Startseite nur die alla-alla-wichtigsten Punkte nochmal mit zusätzlichem Text hervorzuheben. Auch mal mit unterschiedlichen Schriftgraden, Schriftschnitten usw arbeiten. Der Benutzer will auf Anhieb ohne sich alles durchzulesen sehen um was es geht. (mei, wie hör ich mich grad an Meine Güte! fast wie so n lehrer-typ... * Ööhm... ja? * )
Sodale, bin erst mal feddisch * Applaus, Applaus *
Hoffe du kannst was mit meinem Gebrabbel anfangen * Ja, ja, ja... *
Cya Leutz * Ich bin unwürdig *
Krissy


oki ... also das mit den Tierchen habe ich mal verbessert

jetzt sind meine selbstgebastelten smilies an die stelle getreten *Thumbs up!*


tigger28 hat geschrieben:
anstatt hier rum zu pöbeln solltet ihr einfach mal auf die Fragen eingehen... wenn die Deite nicht gefällt sagt doch einfach was in die Richtung und helft... vielleicht wird es dann ja ne Seite die ihr vielleicht nicht braucht, die aber gut genug ausschaut um >Euren Standarts zu entsprechen....



eigentlich wollte ich mir das sparen, weil s mir zu blöd war ... aber nicht dass du damit alleine stehst ...
ich finde viele einträge in diesem topic recht niveaulos - aber weil ich weiss, dass man ansonsten eigentlich immer recht gute antworten bekommt hier, lasse ich es ma gut sein -> ein topic zu einer seite, die mit menschlichen gefühlen zu tun hat, da kann eben nich jeder mit umgehen ...


wie findet ihr denn das design nun ... und was sagt ihr zu den "positiven gedanken"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kack farben
riesen typo
unterstrichene links
erzwungener blocksatz
verzerrte bilder
ausgeblendeter header

garnich meins
* Wo bin ich? *
.utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
kack farben
riesen typo
unterstrichene links
erzwungener blocksatz
verzerrte bilder
ausgeblendeter header

garnich meins
* Wo bin ich? *
.utor


Vielen Dank für diese präzise Forensische Analyse, Mr. Bodine. Sie verstehen sicher, die persönliche Erfahrung war ein klein bisschen anders...
aus Loni's Titanic Script

also ... erst ma ... wieso sind das kack farben? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
grafiksau hat geschrieben:
dito


haha, nee jung, aus der sache kommste SO einfach nicht raus! *bäh* *zwinker*


irgendwie war mir das schon klar * Ich bin unwürdig * * Ich bin ja schon still... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Krissy

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2004 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snork hat geschrieben:
utor hat geschrieben:
kack farben
riesen typo
unterstrichene links
erzwungener blocksatz
verzerrte bilder
ausgeblendeter header

garnich meins
* Wo bin ich? *
.utor


Vielen Dank für diese präzise Forensische Analyse, Mr. Bodine. Sie verstehen sicher, die persönliche Erfahrung war ein klein bisschen anders...
aus Loni's Titanic Script

also ... erst ma ... wieso sind das kack farben? *Whaazzzz uppp?*


Also, ich denke Kack-Farben is n bissl unpräzise, ne Menno! .... aber man kanns vielleicht so ausdrücken:
DU willst ja so viele Leutz wie möglich auf deiner Seite haben, gell...so, und diese Leute müssen ja irgendwie ma n Grund haben warum se sich die Seite genauer anschauen (und dann nach Meinungsbildung eventuell "weiterempfehlen" <-- Schuld! das is ja das Ziel, ne). Das erste is ja nicht der Inhalt, sondern die Gestaltung die man wahrnimmt, in erster Linie neben der Typo und Gestaltungselementen die Farbe dieser. Die Farbkombinationen sollten also so ansprechend wie möglich sein, bzw. Aufmerksamkeit erzeugen. (ich hör mich an wie mein ehemaliger Lehrer * Ich geb auf... * ) Jetzt ist die Frage der Fragen, kann man mit einem Rosa und Baby-Blau Aufmerksamkeit erzeugen?! Da es zwei "weiche" Farben sind (also ohne hohe Sättigung) wird man auch ned unbedingt drauf aufmerksam gemacht, im Gegensatz dazu, schau dir einfach mal n kräftiges voll-gesättigtes Rot an...da würdest garantiert näher hinschaun. Das Ziel ist es also, eine Farbkombination zu wählen aus einer Farbe die Aufmerksamkeit schafft, und einer zweiten Farbe, die dem ganzen einen Rahmen gibt (die du z.B. auch als Textfarbe verwendest oda so). Zwei Farben die so gut wie keine Aufmerksamkeit erzeugen zu benutzen bringt reichlich wenig.
Falls irgendwer aus meinem Geschwalle jetzt schlauer geworden is * Ööhm... ja? * kann er oda sie mich vielleicht ma informieren ob ich richtig liege... *ha ha* ... aber im Großen und Ganzen (außer den paar kleinen Gestaltungsregeln die ich versucht hab anzusprechen Hmm...?! ) is die Farbwahl eher ne persönliche Sache, zumindest bei privaten Internetseiten (ansonsten müsste man schon genauer kucken was die Zielgruppe so bevorzugt...)

* Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
In dem Sinne ...
Schönen Tag noch! * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooo ... ihr könnt nu nochma schaun ...

so dürft es doch gefallen, oder? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meine keine nette Seite ;)
Nette Frau Illustration
[Foto] Nette Frau
Grafker gesucht,einfache,nette Personen:-)
[Suche] nette(n) Zeichner(in) für Buchprojekt (Cover)
[t-shirt-motiv-battle] Liebe ist Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.