mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layoutbase.de - Verkaufsplattform für Mediengestalter vom 11.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Layoutbase.de - Verkaufsplattform für Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
w3bbY
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2011
Ort: Essel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 11:32
Titel

Layoutbase.de - Verkaufsplattform für Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich lese schon lange still in diesem Forum mit und da hier wirklich gute Feedbacks bezüglich neuer Projekte gegeben werden, haben wir uns entschlossen unser Projekt nun auch einmal vorzustellen.

Es ist eine Plattform, auf der Mediengestalter, Webdesigner und Grafiker eigene Werke zum Verkauf anbieten können.
Nach einem erfolgreichen Verkauf, wird dem Verkäufer eine Verkaufsprovision in Höhe von 70% gutgeschrieben. Diese kann sich ab einem Guthaben von 10,00€ per PayPal oder Banküberweisung ausgezahlt werden.
Die Website ist seit ca. 3 Monaten online und wir haben die Testphase erfolgreich überstanden und die Seite entsprechend der bisherigen Feedbacks weiterentwickelt. Trotz der bisher geringen Auswahl konnten wir während dieser Zeit schon erste Verkäufe vermelden, was uns zeigt, dass das Konzept aufzugehen scheint.

Momentan können Logos, Flyer, Werbebanner und Web Templates (z.B. für Joomla, OSCommerce, WordPress, CSS/HTML) zum Verkauf angeboten werden.
Es gibt keine Bewerbungsverfahren oder Aufnahmebedingungen. Wichtig ist nur, dass die angebotenen Grafiken unseren Richtlinien entsprechen.

Link zur Website: http://www.layoutbase.de
Unsere Facebook-Seite: http://www.facebook.com/Layoutbase

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass dies mein erster Post war. Ich freue mich über jegliche Art von Feedbacks, Kritik und Verbesserungsvorschlägen und werde schnellstmöglich auf eure Fragen antworten.

Viele Grüße und auf eine spannende Diskussion
Alexander Borstel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.02.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

Noch mal das gleiche wie hier auch schon?
http://www.grafiker.de/forum/showthread.php?t=2788

Aber das ist eh eine endlose Diskussion mit den Preisen, Markt kaputt machen, Kunden usw...
 
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt mir bekannt vor ... gabs hier nicht schon mal eine diskussion über diese seite?? da war doch auch irgendwas mit den agbs nicht ok?!

naja what ever Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
w3bbY
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2011
Ort: Essel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Illumaus,

richtig, auf Grafiker.de haben wir ebenfalls so eine Diskussionsrunde gestartet und viele Feedbacks erhalten, die uns trotz der vielen Kritiken zum Thema "Markt kaputt machen" und Preise sehr geholfen haben. Allerdings gab es nur eine Hand voll Meinungen die sich nicht um dieses Thema gedreht haben.

Bezüglich der Preise, können diese vom Verkäufer festegelegt werden.

Edit: @snuwie, dies ist die erste Diskussion in diesem Forum.

Viele Grüße
Alexander Borstel


Zuletzt bearbeitet von w3bbY am Fr 11.02.2011 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.02.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich such mir die besten logos raus, kaufe die mit exklusiv lizenz und verkaufe die logos dann auf meiner homepage für 25euro ohne exklusiv lizenz (aber mit nutzung für alles)... Ooops

mein gott, so seiten gab es vor 8 jahren. die kunden kaufen auch "billig" ware von der stange. es wäre auch höchst unverschämt, wenn da ein logo 1500euro kostet das auch 20 andere haben. von daher ist das schon ok.


Zitat:
Mit dem Erwerb der exklusiven Lizenz erhalten Sie alle Nutzungs- und Urheberrechte des Layouts.

und ahnung haben die verkäufer auch nicht...


Zuletzt bearbeitet von am Fr 11.02.2011 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
w3bbY
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2011
Ort: Essel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich such mir die besten logos raus, kaufe die mit exklusiv lizenz und verkaufe die logos dann auf meiner homepage für 25euro mit exklusiv lizenz... Ooops

Dagegen wäre absolut nichts einzuwenden, wenn Du die exklusive Lizenz kaufst. Die exklusive Lizenz ist ensprechend teurer, weil Dir nach dem Kauf alle Nutzungs und Urheberrechte des Layouts überschrieben werden (inkl. Wiederverkaufsrecht).

Nefliete hat geschrieben:
mein gott, so seiten gab es vor 8 jahren. die kunden kaufen auch "billig" ware von der stange. es wäre auch höchst unverschämt, wenn da ein logo 1500euro kostet das auch 20 andere haben. von daher ist das schon ok.

Genau dafür ist die exklusive Lizenz ja gedacht. Damit es eben nicht 20 andere Leute auch haben. Für kleinere (evntl. sogar nicht-kommerzielle Projekte) ist dies aber meiner Meinung nach eine wirkliche Alternative gegenüber üblicher Agenturen.

Nefliete hat geschrieben:

Nefliete hat geschrieben:
Mit dem Erwerb der exklusiven Lizenz erhalten Sie alle Nutzungs- und Urheberrechte des Layouts.

und ahnung haben die verkäufer auch nicht...

Das verstehe ich nicht, wieso haben die Verkäufer deshalb keine Ahnung?

Viele Grüße
Alexander Borstel


Zuletzt bearbeitet von w3bbY am Fr 11.02.2011 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.02.2011 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w3bbY hat geschrieben:

Das verstehe ich nicht, wieso haben die Verkäufer deshalb keine Ahnung?


Weil Urheberrechte egal durch wie viel Geld überhaupt nicht übertragbar sind.

Schon da zeigt sich die komplette Unprofessionalität.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w3bbY hat geschrieben:
Edit: @snuwie, dies ist die erste Diskussion in diesem Forum.


Muss nicht hier gewesen sein ... anscheinend bist du in mehreren foren unterwegs^^
Ich persönlich halte nicht viel von solchen verkaufsplattformen ... und ich denke 90% der mgi mitglieder teilen meine meinung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen von Mediengestalter für Mediengestalter
Mediengestalter pro bono
Mediengestalter gesucht
Wir suchen Mediengestalter!
Berufskolleg Mediengestalter
Mediengestalter gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.