mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [layout website] verlagsservice a b o/csj vom 27.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [layout website] verlagsservice a b o/csj
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 27.08.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist gut, auch die Ladezeiten halte ich bei sauberer Umsetzung mit aktuellen Webtechnologien (komplett XHTML+CSS mit optimierter CTCR) für kein großes Problem.

Allerdings ist das ganze in meinen Augen etwas zu breit. Was ist mit Surfern die nicht mit maximiertem Fenster surfen?

Dazu die Karteikartenreiter, auf die man nicht kommt... Was denn nun: Buch oder nicht?

Von daher würde ich hierfür eher die eine Art Lesezeichen nutzen. Das aber würde wiederum eine andere Anordnung erfordern um den Gewohnheiten der Surfer entgegenzukommen.

Was auch stört (im Entwurfsstadium aber verzeihlich) ist das zwar die Seite eindeutig dreidimensional ist, zugleich aber die Kopfgrafik völlig gerade ist…)
 
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Der Hintergrund ist etwas zu dunkel, da hab ich selbst aufm Notebook Probleme

ist bei dir, bzw auch bei den anderen, die hellere version immer noch zu dunkel?

Waschbequen hat geschrieben:
Ich hab nur meine Zweifel ob das was fürs Netz ist, denn mit Modem möchte ich die Seite nicht ansurfen ...

dachte ich auch erst, allerdings hab ich mir überlegt, dass der großteil der zielgruppe wohl einen schnellen anschluss haben sollte.

ulmer_hocker hat geschrieben:
Die Idee ist gut, auch die Ladezeiten halte ich bei sauberer Umsetzung mit aktuellen Webtechnologien (komplett XHTML+CSS mit optimierter CTCR) für kein großes Problem.

damit hab ich mich allerding noch nicht so befasst, hast du da nen tipp, wo ich mich da am besten einlesen kann? also mit html und css an sich kenn ich mich schon gut aus.

ulmer_hocker hat geschrieben:
Allerdings ist das ganze in meinen Augen etwas zu breit. Was ist mit Surfern die nicht mit maximiertem Fenster surfen?

is mir ehrlich gesagt ziemlich bumbel...die sollens gefälligst maximieren...

ulmer_hocker hat geschrieben:
Dazu die Karteikartenreiter, auf die man nicht kommt... Was denn nun: Buch oder nicht?
da es nun mal kein buch ist, sondern nur das virtuelle abbild...übrigens von einer zeitschrift...geht das in meinen augen völlig in ordnung, wir wollens ja nicht übertreiben, am ende kommt noch einer und meint, ich soll nen pageflip basteln *zwinker*

das headerbild wird noch gefixt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.08.2005 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Der Hintergrund ist etwas zu dunkel, da hab ich selbst aufm Notebook Probleme

ist bei dir, bzw auch bei den anderen, die hellere version immer noch zu dunkel?

Waschbequen hat geschrieben:
Ich hab nur meine Zweifel ob das was fürs Netz ist, denn mit Modem möchte ich die Seite nicht ansurfen ...

dachte ich auch erst, allerdings hab ich mir überlegt, dass der großteil der zielgruppe wohl einen schnellen anschluss haben sollte.


a) Na ja, grenzwertig. Aber wenn du es noch heller machst, schauts dann wohl eher aus wie ne Tischlerwebsite. Passt glaub ich.
b) Schau trotzdem, dass du das Ergebnis unter 100 Kb drücken und viele Elemente wiederverwenden kannst.
 
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das layout ist ja noch garnicht abgesegnet, ich hoffe jedoch sie nehmen es, dann werd ich natürlich mein bestes tun

Zuletzt bearbeitet von lechuza am Mo 29.08.2005 01:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 06:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich find den Entwurf sehr gut. Bietet
sich ja förmlich an, dem Kunden auch eine
Flashvariante anzubieten. Schau Dir mal das
Tool hier an:

http://www.flippingbook.com/

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das Design nicht schlecht.

Aber wenn das Menü irgendwie so als PostIts (da gibts doch so schmale) gemacht wird, würde es wohl besser passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Aber wenn das Menü irgendwie so als PostIts (da gibts doch so schmale) gemacht wird, würde es wohl besser passen.


Genau das wollte ich auch vorschlagen ... das wäre wenigstens die Idee konsequent bis zum Ende umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Aber wenn das Menü irgendwie so als PostIts (da gibts doch so schmale) gemacht wird, würde es wohl besser passen.


Genau das wollte ich auch vorschlagen ... das wäre wenigstens die Idee konsequent bis zum Ende umgesetzt.


Ganz meine Meinung. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von die.anna am Mo 29.08.2005 09:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ( website layout ) _ww layout
Layout Website
[Layout] Website
website layout
Website Layout
[Kritik] Website-Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.