mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout Vorlage gesucht vom 16.08.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Layout Vorlage gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja? Was ist denn dann mit der inhaltlichen Struktur? Wieviele Gliederungsebenen müsen denn berücksichtigt werden? Was ist denn jetzt mit den Zeichenformaten? Geschweige denn mit einer kurzen Beschreibung des Themas!?

Ach ja, noch was - was aber nicht nur für Deutschland gilt: Verallgemeinerungen sind immer schlecht!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.08.2010 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 106577
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche details braucht man doch nicht unbedingt wissen wenn ich nur nach gestalterischen vorlagen suche, ich habe eine einleitung einen hauptteil und einen schluss, diese 3 kategorien nochmals in paar punkte gegliedert, aber das spielt eigentlich auch gar keine rolle, dies kann man im nachhineinein auch mit vorlage noch individuell gestalten!
sorry für die verallgemeinerung... ich steh halt total unter stress wegen der zwischenprüfung. wenn mir hier keiner helfen kann dann ist das ok, ich werd mich dann weiter umschauen und umfragen.
somit würde ich dann den thread beenden wollen denn so kommen wir respektiv ich eh nicht weiter.

einen schönen feierabend wünsche ich trotzdem.
 
Anzeige
Anzeige
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim besten willen ist es aber nicht möglich - selbst wenn man wollte - dir zu helfen.
Für eine Layoutvorlage braucht man detailierte Angeben zum Zweck und zum Aufbau des Dokuments.
Nach deinen spärlichen Angaben jedoch, bist du mit Word VOLLKOMMEN bedient.
Da kannst du als "gestalterische Vorlage" ein jpg im Hintergrund reinplatzieren und gut is.

Leider scheinst du nämlich wenig bis kaum Ahnung über den Aufbau von ID zu haben, wenn du auf Nimroys Anfragen keine verständlichen Antworten gibts.

Ich meine sei ehrlich:
Das Wort "Zeichenformat" ist dir fremd, oder?

btw: in dem Post is kein Angriff enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 106577
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@noti

also diese unterstellung finde ich echt eine frechheit, niemand kennt mich noch weiss irgendjemand was ich für kenntnisse habe, ich bin bereits diplomierte grafik designerin und mache gerade den bachelor of arts, mir brauch niemand Indesign zu erklären, noch die fachbegriffe zeichenformat noch sonst was... mit word bin ich ganz und gar nicht bedient, wer ein bisschen ahnung hat was kommunikationsdesign ist, weiss dass man höhere erwartungen bei einer gestaltung hat als nur bilder in den hintergrund zu knallen! ihr versteht glaub ich einfach nicht was ich meine. hab schon 2 mal erklärt dass ich 2 dokus machen muss... aber egal, ich wiederhole es jetzt nicht nochmals! hab ja gesagt es sei in ordnung ich werd mich anderswo informieren, also bitte, wenn ihr mir keine nützlichen tipps geben könnt dann lasst bitte die überflüssigen bemerkungen und antwortet einfach nicht mehr in dem thread, für mich ist dieses thema jetzt abgeschlossen, komme schon irgendwie klar, und wenn ich's im endeffekt doch selbst machen muss dann mach ich das! danke und tschüss
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal über zweieinhalb stunden unnötig verplempert! viel erfolg weiterhin! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke jetzt mal laut:

Da ist eine diplomierte Grafikdesignerin, die grade noch den Bachelor dranhängt (wozu das frag ich mich, ist aber ein anderes Thema), die leider keine Zeit hat, für ID eine Vorlage zu erstellen, in der ein farbiger Streifen über die Seiten geht und die neuen Themen auf einer farbigen Fläche stehen. Sie sucht dafür im Netz nach Vorlagen, da sie ja ganz frei in der Gestaltung ist, also will sie im Netz was individuelles finden. Verschenkt hier wertvolle Zeit, anstatt es selber zu machen, denn nur sie weiß, wo genau die neue Überschrift anfängt und entsprechend der farbige Streifen sitzen muß, wieviele neue Themen es geben wird, für die dann eine farbige Seite nötig ist, will die Schriftgröße schon voreingestellt haben, obwohl sowas absolut individuell an die Schriftart, die Laufweite, den Satzspiegel und noch einiges angepaßt werden muß.

Soll ich dir was sagen, ich verstehe dich auch nicht.
Ganz ehrlich, was hast du denn im Diplomstudium und jetzt im Bachelor gelernt, wenn du nicht weißt, dass so eine Vorlage total individuell sein muß? Wie sollen wir dir denn bitte helfen? Suchst du einen Link zu einer Seite, wo es tausend solcher Vorlagen kostenlos gibt und wir sollen den kennen? Willst du, dass einer von uns dir so eine Vorlage erstellt? Was möchtest du? Und mit Deutschland hat das mal gar nichts zu tun...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 16.08.2010 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 106577
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach quatsch das mit dem streifen und farbige doppelseite das war ja bloss ein beispiel weil niemand verstanden hat was ich mit layout meinte! ich muss nur noch schmunzeln und kopf schütteln, ich glaub wir alle reden aneinander vorbei und keiner versteht was ich wirklich suche und warscheinlich kann ich das auch nicht besser erklären so dass ihr das versteht... * Applaus, Applaus *
und wenn ihr aufgepasst haettet dann wüsstet ihr dass ich gerade noch an meinem projekt arbeite, also keine zeit verplempert, ich recherchiere und schreibe weiter an der doku, aber @plasticangel, hast schon recht, wenn man betrachtet dass nichts vernünftiges hierbei rausgekommen ist, schon lustig irgendwie, und wie manche leute spass dran haben auf jemandem übers internet rumzuhacken nur wenn man nach nem link fragt wo's layout vorlagen gibt für ne doku *ha ha*
lasst gut sein, zeit einfach verplempert, ich hab gefunden was ich brauche, seht mal an * huduwudu! *
 
Benutzer 106577
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2010 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@plasticangel: hab vergessen dir zu danken * Ich bin unwürdig *
 
 
Ähnliche Themen Ein Layout für ein Comic der anderen Art gesucht
Hardcover Layout Helfer gesucht
Layout für Web TV / Corporate TV gesucht (Screendesign)
Layout für mein Buch, Druckerei gesucht
Für Layout gesucht: Bild von Disco (außen)!
( website layout ) _ww layout
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.