mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zum Firmennamen vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik zum Firmennamen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:12
Titel

Kritik zum Firmennamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Einfall eine Agentur jkay zu nennen. Beim Logo-Design würde ich das "ay" dann hoch 2 setzen, da es auch zu dem "j" gehört. Also jaykay. Wie ich darauf gekommen bin? meine Inizialen sind JK und da man diese im englischen so ausspricht dachte ich mir das wäre doch ne individuelle Lösung oder was meint ihr?

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Schmetterfly am Mi 09.07.2008 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe die Erklärung nicht so ganz. Du willst das "kay" hoch 2 setzen, damit man nicht "j" sondern "jay" spricht? Dann müsstest du doch nur das "ay" hoch 2 setzen, oder?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das mit der Potenz so funktioniert und die Leute den Namen richtig lesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:21
Titel

Re: Kritik zum Firmennamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem daran ist, dass jk kommt und nach dem k das ay .. welches du hoch 2 setzen willst...

sprich es würd edann vielmehr jkayay heissen.. bzw. jkaykay... laut deiner beschreibung..
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:24
Titel

Re: Kritik zum Firmennamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
problem daran ist, dass jk kommt und nach dem k das ay .. welches du hoch 2 setzen willst...

sprich es würd edann vielmehr jkayay heissen.. bzw. jkaykay... laut deiner beschreibung..


daran habe ich auch schon gedacht, aber noch keine Lösung für dieses problem gefunden. Hast Du vielleicht eine?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht dagegen, es auszuschreiben? Gerade ein Firmenname sollte doch eindeutig sein
und keine Rätsel aufgeben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Was spricht dagegen, es auszuschreiben? Gerade ein Firmenname sollte doch eindeutig sein
und keine Rätsel aufgeben...


Ich finde ausgeschrieben sieht es etwas langweilig aus.
Was sagt ihr denn generell zu meiner Idee, also zu dem namen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du es auschreibst, also jaykay, dann kannst du dir im logo für das "ay", das 2mal drin vorkommt was einfallen lassen. farbig abheben, anderer schriftschnitt, wie auch immer. dann sieht's vielleicht nicht mehr langweilig aus, bzw. sollte es genau deine aufgabe sein, es nicht langweilig aussehen zu lassen.
denn wie schon erwähnt wurde, ist es nicht ratsam, über die aussprache eines firmennamens rätsel aufzugeben. und "jkay hoch 2" würd mich doch etwas verwirren.

den namen find ich eigentlich okay, wobei ich persönlich ein freund der deutschen sprache bin und lieber gerne deutsche namen sehe, die außergewöhnlich sind. jot.ka wär jetzt nen bissel doof...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 09.07.2008 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmetterfly
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
wenn du es auschreibst, also jaykay, dann kannst du dir im logo für das "ay", das 2mal drin vorkommt was einfallen lassen. farbig abheben, anderer schriftschnitt, wie auch immer. dann sieht's vielleicht nicht mehr langweilig aus, bzw. sollte es genau deine aufgabe sein, es nicht langweilig aussehen zu lassen.
denn wie schon erwähnt wurde, ist es nicht ratsam, über die aussprache eines firmennamens rätsel aufzugeben. und "jkay hoch 2" würd mich doch etwas verwirren.

den namen find ich eigentlich okay, wobei ich persönlich ein freund der deutschen sprache bin und lieber gerne deutsche namen sehe, die außergewöhnlich sind. jot.ka wär jetzt nen bissel doof...


Mit dem Jot.ka hast mich d aauf ne Idee gebracht, Dankeeee. Lächel
Ich mach jay.jay. Der Punkt lockert das ganze bisschen auf und es sieht nicht mehr so langweilig aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmennamen Zusatz
Ich brauche einen Firmennamen - Wer kann mir helfen?
Die verzweifelte Suche nach einem Firmennamen!
Hilfe, ich suche einen anständigen Firmennamen...
Firmennamen gesucht "schwer"
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.