mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Konzertprogramm vom 30.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik zu Konzertprogramm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
espresso1
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Amstetten (Österreich)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 10:47
Titel

Kritik zu Konzertprogramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hab für meine Schule ein Programm fürs Schlusskonzert gestaltet, das zwar schon erschienen ist, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr davon haltet, weil es mir wider Erwarten viel Spaß gemacht hat. Ist aber sicher keine Meisterleistung...
Programm
lg, espresso1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir fehlt da irgendwie die Farbigkeit, wobei s/w wahrscheinlich vorgegeben war, weil Schulen haben ja kein Geld. Mir fehlt auch vor den Klassen die Bezeichnung Klasse, einfach nur 1B oder 6B zu schreiben finde ich nicht pralle. Die Vorderseite mit dem Würfel und so sieht irgendwie ziemlich komisch aus. Die Innenseiten sind für mich Horror, einfach nur zusammengeklatscht. Das ist alles viel zu Eng und auch nur einfach so runtergeschrieben. Keine Vernünftige Aufteilung. Kannst du nicht zumindest da Versuchen das mit Stilelementen aufzulockern/abzutrennen oder wenigstens die Typo anders anordnen?

Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 30.06.2007 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 30.06.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne dich in irgendeiner Art entmutigen zu wollen, finde ich auch, dass es keine Meisterleistung ist. Die Idee ist bestimmt gut, aber bei der Umsetzung fehlt es dir ganz klar an praktischen Vorkenntnissen. Ich finde es sehr gedrückt, unharmonisch und schlecht ausgearbeitet.

Sorry...

(aber denk dran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... also mach weiter bis es besser wird)

Gruß
MC
 
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Grausam, ehrlich, einfach nur grausam. Eine krude Schriftmischung die wohl irgendwie nonkonformistisch wirken soll, Mikro- und Makrotypografie grauenvoll.

Selbst mit Standardformatierungen von Word hätte das besser ausgesehen.

Merk dir für die Zukunft einfach eins: man muß Regeln kennen um sie brechen zu können. Und kleb dir ein Exemplar des Teils über deinen Schreibtisch, und schreib drunter: nie wieder!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 30.06.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Und kleb dir ein Exemplar des Teils über deinen Schreibtisch, und schreib drunter: nie wieder!


Geil ... Grins
 
espresso1
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Amstetten (Österreich)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut hängt jetzt überm Schreibtisch, könnt ihr mir jetzt sagen, was ich genau falsch gemacht hab? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

espresso1 hat geschrieben:
gut hängt jetzt überm Schreibtisch, könnt ihr mir jetzt sagen, was ich genau falsch gemacht hab? Hä?


Alles. Deinen typografischen Experimenten haftet der Geruch wüster Bastelei an, ein Raster ist nicht vorhanden, die Formatierungen sind sinnfrei und damit unschön anzusehen.

Was hast du dir z.B. hierbei gedacht:




Sorry, das ist einfach nur…
  View user's profile Private Nachricht senden
espresso1
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Amstetten (Österreich)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre super, wenn ihr nicht so kryptisch und andeutend daherschreiben würdet, sondern mir mal speziell einen fehler zeigen würdet!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.