mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Website – Kreative Energie vom 15.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Website – Kreative Energie
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im vergleich zu euren arbeiten und referenzen ist die seite müll und sieht in meinen augen sehr billig aus. vorallem verantwortlich ist die navi. diese billigen flach-radial-verlaufsbällchen alleine, ne, das geht garnicht, dann diese pseudo-effekte-hascherei durch das drehen und bewegen, neeeiiiiin!, ne, echt nicht, geht 0, sieht aus wie'n euro zwanzwig, maximal.

das könnt ihr besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.09.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spätestens beim zweiten Menuepunktklick nervt diese zeitraubende Partikelanimation. Sie ist reiner Selbstzweck und hindert einen daran an die gewünschten Infos zu kommen.
Die Referenzen sind nicht verlinkt? Ne Liste von Firmen und Einrichtungen kann ich auch überall hinmalen.

Der Startscreen gefällt mir auch nicht. Ein weniger erfahrener Besucher könnte sich denken die Pünktchen da unten wären in alter Anim-GIF-Tradition dekoratives Beiwerk. Bei aller Innovationslust und Kreativitätsnachweispflicht: Eine Navigation sollte immer als solche zu erkennen sein. Insgesamt finde ich die ganzen Animationen nervig. Sie sind nciht aufwendig und hochwertig genug um zu beeindrucken, und ergeben keinen Sinn, auch nicht als visuelle Unterstützung des Inhalts...

Daneben, sorry!

P.S.: was ist eigentlich wenn sich jemand das ausdrucken möchte…
 
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist das alles zu langsam.....die navi dreht sich soooo langsam als wenn sie kurz vor dem stehen bleiben ist. ich hatte auch gedacht das das atomnvaiteil zum spielen wäre und habe versucht das ganze mit der maus anzufassen und zu bewegen...aber nix.......

finds auch zu leer. ich habe bei den referenzen auf erklärungen gewartet. das ganze kommt wie eine langweilige power pont präsentation oder n langweiliger vortrag rüber......
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nochma ;D

sollten die punkte in der navi nich kleiner werden, wenn sie nach "hinten" kommen?..... <.<
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwas fehlt der seite.

finde das mit den atomkügelchen kitschig und was ich nicht verstehe warum referenzen und design? referenzen ist nur ne aufzählung... hab wie blöde da nach links gesucht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, wo ich zu erst hinschauen soll. Dieses Partikel-Herumgeschwirre geht einem wirklich mit der Zeit auf den Senkel (das ist nicht die erste Seite, die sowas macht). Die Navigation an sich ist sehr anstrengend -- erst muss man einen kleinen winzigen Punkt fischen und dann erwischt man auch noch den falschen, wenn man weiternavigieren will, weil sich das ganze Ding um 180° gedreht hat. Ich mein.. für Profi's sicherlich kein Problem, damit zurechtzukommen -- ich rede hier von Otto-Normal-Auftraggeber, der vielleicht nicht mehr der jüngste ist und mit der Maus vielleicht doch nicht so genau arbeitet. Eine derartige Navigation würde mich jedenfalls abhalten, mich über das Unternehmen zu informieren.

Zudem wirkt die Seite ziemlich "nackt". Ohne irgendwohin zu navigieren, sieht man nach dem Intro nur das Logo sowie diese Atom-Navigation (warum ist da eigentlich "Aktuelles" außerhalb?). Otto-Normal-Auftraggeber (jeder ahnt, wovon ich rede -- "Was ist das für'n Knopf?") weiß vielleicht nicht, was er jetzt tun soll und sucht 5 Minuten vergeblich danach, ob das alles war.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * sprichst mir aus der seele

zum einen soll die seite schlicht sein und zum anderen verwirren die vielen fliegenden kugeln? in euren referenzen sind gute sache von euch zu sehen. also noch ma überarbeiten dann passt das Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.09.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt habe ich schon zweimal gelesen das bei den Referenzen „gute Sachen“ dabei sind. Wo seht ihr die denn, ich kriege eine Auflistung von Einrichtungen/Unternehmen.

Da steht auf der Seite die ich hier angezeigt kriege aber nichts davon was für diese Auftraggeber gemacht wurde! Klos geputzt, oder eine Hausschrift entwickelt? Pizza geliefert, oder Corporate-Design konzeptioniert?

Wo habt ihr denn „sichtbare“ Referenzen gefunden? Würde ich mir ja gerne mal angucken…
 
 
Ähnliche Themen [kritik] website für kreative
[KRITIK] Energie ( KEIN Artwork - weiss auch nicht was es is
Kritik für www.kreative-worx.de
Anfängerin ersucht um kreative Kritik
Website: Wie findet ihr sie? habt ihr noch kreative ideen?
Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.