mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Bildungsserver vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Logo für Bildungsserver
Autor Nachricht
VelvetHazard
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 12:54
Titel

[Kritik] Logo für Bildungsserver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Niedersächsische Bildungsserver NiBiS braucht ein neues Logo, und da ich im Moment etwas unsicher bin, möchte ich gerne ein paar Meinungen, Kritiken und vielleicht sogar Anregungen zu meinem bisherigen Entwurf einholen.
Das jetzige Logo ist dies:

Wunsch war, sowohl die Niedersachsenkarte und das Logo des Mutterhauses hier irgendwie mit unterzubringen.

Meine Gedanken dazu: Der Bildungsserver setzt sich aus vielen einzelnen Kompenenten zusammen und deckt Niedersachsen Flächendeckend ab. Der schwarze "Bogen" soll Dynamik mit ins Spiel bringen, ein Gleichgewicht zu dem schwarzen "Bis" bilden und stellt gleichzeitig Niedersachsens Inseln dar.
1.

2.

3.

4.


Womit ich unzufrieden bin ist die Anordnung des Schriftzugs unter der Bildmarke, aber im Moment fällt mir dazu keine andere Lösung ein.
Problematisch ist natürlich auch die Verkleinerung... meine Absicht war, dass die Punkte in der kleinen Absicht zur Karte verschmelzen, aber ich glaube das kommt nicht wirklich rüber...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansich ganz nett, 2 sachen die mich persönlich stören:

1. der swoosh geht abwärts
2. diese roten punkte haben auch einen abwärtstrend

das wirkt für mich negativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TAB

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 13:26
Titel

Re: [Kritik] Logo für Bildungsserver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von TAB. Vielleicht solltest Du einfach die Karte grau füllen in Photosh.

VelvetHazard hat geschrieben:
Der Niedersächsische Bildungsserver NiBiS braucht ein neues Logo, und da ich im Moment etwas unsicher bin, möchte ich gerne ein paar Meinungen, Kritiken und vielleicht sogar Anregungen zu meinem bisherigen Entwurf einholen.
Das jetzige Logo ist dies:

Wunsch war, sowohl die Niedersachsenkarte und das Logo des Mutterhauses hier irgendwie mit unterzubringen.

Meine Gedanken dazu: Der Bildungsserver setzt sich aus vielen einzelnen Kompenenten zusammen und deckt Niedersachsen Flächendeckend ab. Der schwarze "Bogen" soll Dynamik mit ins Spiel bringen, ein Gleichgewicht zu dem schwarzen "Bis" bilden und stellt gleichzeitig Niedersachsens Inseln dar.
1.

2.

3.

4.


Womit ich unzufrieden bin ist die Anordnung des Schriftzugs unter der Bildmarke, aber im Moment fällt mir dazu keine andere Lösung ein.
Problematisch ist natürlich auch die Verkleinerung... meine Absicht war, dass die Punkte in der kleinen Absicht zur Karte verschmelzen, aber ich glaube das kommt nicht wirklich rüber...
  View user's profile Private Nachricht senden
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll denn der schwarze Strich da oben? weg damit und bustaben mitten im Wort rot ist auch sehr unschön, dann lieber ganz schwarz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VelvetHazard
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal Lächel
@pRiMUS: Ja, du hast recht, leider wirkt ein aufwärtsstrebender "Swoosh" gar nicht, dadurch fällt das ganze Ding auseinander, außerdem geht die Assoziation zu den Inseln vollkommen verloren. An der Form der roten Punkte kann ich leider nicht viel machen, außer meinen Auftraggeber davon zu überzeugen, auf die Integration des Nils Logos zu verzichten *zwinker*

@TAB: Ja, bei den sehr kleinen Logos wäre das eine Option.

@miezchen: Ich habs mal umgesetzt, aber ohne den Strich wirkt das Ganze mM nach sehr ungleichgewichtig. Hm...

  View user's profile Private Nachricht senden
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würde ich es anderes zur typo platzieren aber diesem strich sah man an das er da war um etwas zu kaschieren.
ohne ist besser.

jetzt halt nur noch mal was an der typo und dessen platzierung machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.