mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik/Hilfe] Visitenkarte will nicht gelingen vom 11.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik/Hilfe] Visitenkarte will nicht gelingen
Autor Nachricht
nickno
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 23:58
Titel

[Kritik/Hilfe] Visitenkarte will nicht gelingen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen. Es geht darum, dass ich eine Visitenkarte gestalten soll. Kein Problem soweit, nur die Anforderungen sind etwas.. komisch. Die V-Karte wird für einen Arzt, daher müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

1) Die Schrift muss gross & deutlich lesbar sein
2) Ein Bild soll auf die erste Seite
3) Auf die Rückseite müssen haufenweise Informationen zu Anfahrt & Sprechzeiten

Die Visitenkarte soll nämlich sozusagen bei den Kunden an die Pinnwand geheftet werden und alle Informationen sollen gleich zur Hand sein.

Soweit bin ich bisher gekommen, aber ich finds optisch absolut nicht ansprechend, aber weiß auch nach einigem Probieren nicht mehr weiter.. *hu hu huu*

Links ist übrigens Rück-, rechts Vorderseite.




Ich habe übrigens Blindtexte eingesetzt, die von der Länge in etwa passen. Bin lieber etwas vorsichtig.. * Wo bin ich? *

Würd mich über jeden noch so kleinen Tipp freuen! * Applaus, Applaus *

MfG
Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 00:09
Titel

sf rät:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ nickno
vielleicht solltest du eine visitenkarte, welche geklappt werden kann (=4seitig), ins auge fassen. preislich kostet das ja nicht so viel mehr ...

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der gute mann mal ordentlich freigestellt, den klumbatsch im bg weg
das schiesser feinripp muss auch nicht durchscheinen
ausschnitt reduzieren, mehr richtung portrait
dann nicht so an den text hauen sondern weiter links, weißraum gestaltet
was ist da mit dem grauen balken los? sinn?
anfahrtskizze ist so... naja, welchen sinn hat ravensbergstr.? (nicht beurteilbar)
die verdana also solche ist evt ne nummer zu ausgelutscht (auch wenn ich sie selber gerne nutze)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde auf alle Fälle mal HOCHKANT vorschlagen ... gerade für die Rückseite samt Stadtplan (Sprechstunden halt untereinander und so) ... und der Vorschlag mit der aufklappbaren Karte ist noch besser ... kostet aber natürlich auch mehr ...

Bild und Stadtplan gehören aber eigentlich nicht auf die Visitenkarte ... eher auf ne Infocard oder so, die man an der Rezeption mitnehmen kann!

Denn ganz ehrlich ... ne schlecht gestaltete VK (schlecht, wegen Überfüllung) lässt man schnell verschwinden ...

Naja, jedem das Seine ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 00:52
Titel

sf ist der meinung:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ nickno
muss CrazyGecko in punkto "schlecht gestaltete VK" recht geben. das schlimmst was einer VK passieren kann ist, dass sie keiner mitnimmt, bzw. anschaut, weil ihn der erste eindruck, denn du übrigens in diesem fall kein zweites mal machen kannst (= EUR 5.- in das phrasenschwein ;-] ), nicht überzeugt.

... @ CrazyGecko
bei dem bild hast du recht >>> soll mich der typ mit seinem aussehen überzeugen??? sieht für mich eher aus wie ein metzger ;-) .
der preis sollte doch eigentlich bei der berufsgruppe auch nicht der ausschlaggebende punkt sein >>> sind ja schließlich werbungskosten.
beim lageplan bin ich anderer meinung. bei ausreichend platz ist sowas durchaus ab und an ganz nützlich. aber es muss auf jeden fall optisch ansprechend gelöst werden.

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke aber das eine vkarte für einen arzt etwas anderes ist als von einem geschäftsmann.
von daher finde ich schon in ordnung das sie recht kompakt sein sollte.
die patienten nutzen die karte ja zum rein informativen zweck. man hat es ja hier auch mit vielen
alten leuten zu tun.

von daher würde ich auch sagen klappkarte und nochn bisschen an der gestaltung arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
kritik - visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.