mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik erwünscht] devhome.de vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik erwünscht] devhome.de
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ausfahren/einfahren des kontents bei standard und kontakt ist gut gemacht...da frag ich mich auch, wie (sowas in der art kann ich für ein nächstes projekt gebrauchen *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Kamil Jan

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
flesym hat geschrieben:
So Toplisten erinnern mich immer an nervige Warezseiten: Lächel Aber so ein Vorschaubild zu den einzelnen Webseiten ist eigentlich eine ganz gute Idee... wobei natürlich auch hinter einer schönen Fassade nur sinnloser Inhalt stecken kann, so dass es doch ziemlich egal ist, ob sie nun standardkonform und stylisch sind oder nicht. Lächel

nö warum?


Was ich meine: Wenn man zwei Internetseiten zum selben Thema vorgestellt bekommt und jeweils ein kleines Vorschaubild, eins wo man ein tolles Design erkennen zu scheint und das andere schlicht schwarz auf weiß. Man klickt dann wohl eher auf den Link, der optisch mehr her gibt, was noch lage nicht heißt, dass diese Page informativer ist. Demnach brauche ich persönlich keine Webseitenvorschau. Eine Bewertung in Form von Sternen usw. finde ich da hilfreicher.
Find die Idee mit den Vorschaubildern im nachinein also doch nicht so gut. Lächel

Gruß flesym

P.S.: Das mit dem Ein- und Ausfahren find ich auch cool. Ist das unter anderem mit CSS realisiert? (bin css neuling)


Zuletzt bearbeitet von Kamil Jan am Do 08.02.2007 09:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phaziz
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle!

Danke ersteinmal für die Kritik und mittlerweile habe ich auch einiges geändert:
- Schrift ist nun dunkler
- Header ist kleiner
- Quelltext ein wenig aufgeräumter ;-)

Für die Interessenten des SlideOut: Ich sag nur "scriptaculous.js" - einfach mal nach Googeln: Ist ein Kombination aus CSS und Javascript!

Danke für eure Kritik!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamil Jan hat geschrieben:
skate-rock hat geschrieben:
flesym hat geschrieben:
So Toplisten erinnern mich immer an nervige Warezseiten: Lächel Aber so ein Vorschaubild zu den einzelnen Webseiten ist eigentlich eine ganz gute Idee... wobei natürlich auch hinter einer schönen Fassade nur sinnloser Inhalt stecken kann, so dass es doch ziemlich egal ist, ob sie nun standardkonform und stylisch sind oder nicht. Lächel

nö warum?


Was ich meine: Wenn man zwei Internetseiten zum selben Thema vorgestellt bekommt und jeweils ein kleines Vorschaubild, eins wo man ein tolles Design erkennen zu scheint und das andere schlicht schwarz auf weiß. Man klickt dann wohl eher auf den Link, der optisch mehr her gibt, was noch lage nicht heißt, dass diese Page informativer ist. Demnach brauche ich persönlich keine Webseitenvorschau. Eine Bewertung in Form von Sternen usw. finde ich da hilfreicher.
Find die Idee mit den Vorschaubildern im nachinein also doch nicht so gut. Lächel

das ist aber eine Sammlung von VALIDEN und SCHÖNEN Seiten.
der eigentlich inhalt ist also nicht relevant bei dem projekt.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Do 08.02.2007 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, hab ich dann wohl falsch verstanden! Mein Fehler! Dann sind Vorschaubilder doch sinnig! Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.