mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Bitte seht euch mal meine Homepage an. vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Bitte seht euch mal meine Homepage an.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
GX Designz

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:

deine tipps sind aber auch eher fraglich. Hmm...?!

jeder hat heutzutage nen popup-blocker,
bevor ich den deaktiviere schliess ich lieber
die seite. auch aufwändige flash intros
sind zum glück heute nicht mehr so angesagt.


na gut man kann es auch so sehn aber ich persönlich find des am besten oder man macht es mit flash und all das aber da kenn ich mich net aus....

also bei manchen find ichs sehr interessant wie z.B. hier sehr sehr geil gemacht http://www.massiv65.de/


Zuletzt bearbeitet von GX Designz am Sa 03.02.2007 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medienwerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
was ist denn da los, die seite ist ein fake oder?
Au weia!

Hombre, egal wieviel du hier gepostet hast und egal wie shice deine Home-Blog-page ist, ich rede hier von konstruktiver Kritik..... Ich hab schon geschrieben, wenn diese Seite berechtigter weise durchfällt, progge ich sie neu, aber so nen Bietrag kannst du dir mal gepflegt in die Haare schmieren! *balla balla*

Und wenn du das ernst meinst: wieso?
Was gefällt dir nicht?
Wie geht es besser?
Warum reisst du dein Schandm.... <-- Schuld!

naja, Latte....
mit den andren Posts lässt sich wenigstens was anfangen... danke an alle anderen!

und übrigends, Mr.-mediengestalter-info- habe-1860-Beiträge-und-mein-Wort-ist-hier-Gesetz:
wenn es ein Fake wäre, wieso heisst die Seite wie mein Name und mein angegebener Wohnort ??! * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.02.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na aber mal nicht so aggressiv hier.

Wie kommt man auf die Idee die Seite könnte ein Fake sein? Ja ganz einfach deshalb weil sie so miserabel ist. Da stimmt wirklich hinten und vorne nichts. „Konstruktive Kritik“?

1. eine unglaublich triste Farbgebung

2. völlig uninteressante Bilder: Wer soll sich am Anblick von Zimmertür oder Kleiderständer erfreuen, bzw. WER will das sehen?

3. eine gänzlich misslungene Typografie, in jeder Hinsicht. Die Schriftwahl passt zu nichts auf der Seite, die Schriftgrößenverhältnisse sind regelrecht grotesk. Wer soll sowas lesen:




Die grottige technische Umsetzung verhindert ein anpassen der Schriftgrößen, und schon zehntausende Besucher ausgeschlossen, deren Augen da nicht mitmachen.

4. die Bilder rasen da unten lang, das ist nervtötend wie Anim-GIFs

5. Kein Gefühl für Flächenteilung, also macht man um alles einen Rahmen, damits cool aussieht rundet man die Ecken ab...

6. Das Wording ist lächerlich. Bilder von der Kinderzimmertür, aber „Unternehmen“, „Standort“ und „Mitarbeiter“

7. Im Bereich Webdesign wird „Webdesign“ angeboten... leuchtet ein. Wobei ich ja eher gedacht hätte das man im Bereich Webdesign Brötchen oder Gebrauchtwagen bekommt. „ C / C++“ - Webdesign?! Komischerweise kommt (X)HTML nicht vor. Wäre ganz praktisch sich damit mal auseinanderzusetzen...

Fazit: Ich denke da hat sich jemand Mühe gegeben alles falsch zu machen was man falsch machen kann. Die Schlussfolgerung es sei ein Fake, kann ich nicht nur nachvollziehen, ich sehe es genauso. Wenn das kein Fake ist, dann ist es einfach nur unglaublich schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem kann man sich nur uneingeschränkt anschliessen!
  View user's profile Private Nachricht senden
medienwerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok.. Kommt an.... * Applaus, Applaus *
werde die Page mal neu machen, wenn ich Zeit habe.

Fakt ist, das ich mir alles selbst beigebracht habe, sowohl für Layout als auch programmierung zuständig bin und eben auf solche Tipps angewiesen bin.

Auch wenn ich es jetzt nicht ganz so dramatisch sehe und weiss, das es noch ne millionen schlechtere Seiten gibt als die.

Greetz
Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.02.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienwerkstatt hat geschrieben:


Auch wenn ich es jetzt nicht ganz so dramatisch sehe und weiss, das es noch ne millionen schlechtere Seiten gibt als die.

Greetz
Marc


Gut, wenn du Müll als Maßstab nehmen willst, dann ist das dein Problem. Es wird immer jemanden geben der noch schlechter ist, das macht deine nicht besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, selber bei gebracht...

und dein Design Diplom, was du angibst, hast du dir selber ausgedruckt oder im Fernstudium gekauft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Famous

Dabei seit: 10.07.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich muss mich leider den anderen anschliessen.
Die Struktur der Contents ist total undurchsichtig und ließ mich in erster Linie auf eine Fehlanzeige meines Browsers schliessen (was aber nicht der Fall ist)

Desweiteren die das Farbklime sehr trist und es wurden keinerlei Kontraste gesetzt.
Typografie eher minder, passt alles nicht so richtig zusammen (wobei dies evtl. CD bedingt ist.)

Über die Geschwindigkeit der Website brauchen wir gar nicht mehr reden.
Qualität diverser Gestaltungselement / Text ist leider nicht gerade toll.

Liebe Grüße
Famous
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Homepage
[Kritik]Homepage
Kritik Homepage
KRITIK - Homepage
Rol-85.com - Homepage Kritik
[KRITIK] homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.