mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativer Slogan gesucht vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreativer Slogan gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MadMatty
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 20:47
Titel

Kreativer Slogan gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

anstatt heute kreativ zu sein, weiß ich dank google jetzt alles über das Thema Slogan, nur habe ich keinen für unsere Firma! Ich arbeite für eine Unternehmen, dass seit 50 Jahren elektronische Steuerungen für Haushaltsgeräte herstellt. Unsere Kunden sind Bosch, Miele, Hoover, usw. In ganz bestimmten Bereichen, wie Staubsauger, führt kein Weg an uns vorbei. Wir liefern sogar nach China! Die Erfahrung dürfte unsere USP sein.

Als Vertriebsmitarbeiter bin ich, bzw. soll ich Projektleiter, Marketingspezialist und Rechtsanwalt in einem sein. Nebenbei noch Texte u. Slogans entwickeln. Wenn mir bis morgen 10.00 Uhr nix besseres einfällt, muss ich 20 Jahre lang diesen Slogan anschauen: "Wir machen es möglich. We make it possible."

Außerdem im Angebot (best of):

- Wir sind Elektronik.
- Einen Schritt weiter.
- Mit Kurz läuft's lang.
(Wortspiel aus Gerhard Kurz GmbH u. lang)

Wenn man es genau betrachtet, dann würde weltweit z.B. kein Staubsauger mit 3.000 Watt laufen, ohne dass "alle Sicherungen fliegen". Wenn große Firmen ihre Marken schützen wollen (Zuverlässigekeit, etc.) od. um Alleinstellungsmerkmale kämpfen, kommen sie zu uns u. wir entwickeln die Elekronik. "KURZ INSIDE" quasi. Außerdem haben wir ein Werk in Litauen, Thüringen u. sind in China vertreten. Wir produzieren auch Kunststoffteile. Also alles aus einer Hand, nicht nur die Entwicklung.

Ich suche für ein Update unseres Auftritts einen funkionierenden, frechen, kleveren u. beeindruckenden Spruch. So wie "Real,- Einmal hin. Alles drin. "

Bitte helft mir! Dankeschön!

Vorläufiges Briefpapier: http://img232.imageshack.us/img232/8194/briefbogenkurz4.jpg


Zuletzt bearbeitet von MadMatty am Mi 30.05.2012 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 21:03
Titel

Re: Kreativer Slogan gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MadMatty hat geschrieben:
Hallo zusammen,

anstatt heute kreativ zu sein, weiß ich dank google jetzt alles über das Thema Slogan, nur habe ich keinen für unsere Firma! Ich arbeite für eine Unternehmen, dass seit 50 Jahren elektronische Steuerungen für Haushaltsgeräte herstellt. Unsere Kunden sind Bosch, Miele, Hoover, usw. In ganz bestimmten Bereichen, wie Staubsauger, führt kein Weg an uns vorbei. Wir liefern sogar nach China! Die Erfahrung dürfte unsere USP sein.


Dann dürfte das ja wohl ein bezahlter Job sein. Oder verschenkt deine Firma die Steuerungen an Bosch, Miele, Hoover und nach China seit 50 Jahren?
 
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob real,- den Slogan auch in einem Forum für umme gefunden hat... muahaha

Nimm einfach eine deiner Ideen - das "Mit Kurz läuft's lang" spricht mich am meisten an - und Deckel drauf.
Vielleicht merkt dann auch dein Chef, dass euer 50jähriges Unternehmen allmählich Budget für Kreativleistungen einplanen sollte - statt es dem Vertriebsmitarbeiter-Projektleiter-Marketingspezi-Rechtsanwalt auch noch aufs Auge zu drücken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.05.2012 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Ob real,- den Slogan auch in einem Forum für umme gefunden hat... muahaha

Nimm einfach eine deiner Ideen - das "Mit Kurz läuft's lang" spricht mich am meisten an - und Deckel drauf.
Vielleicht merkt dann auch dein Chef, dass euer 50jähriges Unternehmen allmählich Budget für Kreativleistungen einplanen sollte -


Vermutlich noch nicht mal dann, wenn sie feststellen, dass deutsche Wortspiele schon auf Englisch (meistens) nicht mehr funktionieren. *zwinker*
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

poste ich jetzt einfach mal kommentarlos...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 21:37
Titel

Re: Kreativer Slogan gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MadMatty hat geschrieben:
Wenn große Firmen ihre Marken schützen wollen (Zuverlässigekeit, etc.) od. um Alleinstellungsmerkmale kämpfen, kommen sie zu uns u. wir entwickeln die Elekronik. "



Ein guter Spruch kostet gutes Geld... besteht Eure Firma seit 50 Jahren weil Ihr Eure Produkte verschenkt oder habt Ihr immer alles für Lau bekommen? tztztz.... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

For you. For Ort. Wird vielleicht bald frei.
  View user's profile Private Nachricht senden
MadMatty
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ihr habt alle recht. Trotdem danke für's lesen. Ich werde das morgen dem Inhaber der Fa. (73 J.) erläutern.

Zuletzt bearbeitet von MadMatty am Mi 30.05.2012 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreativer Name gesucht
kreativer Firmenname gesucht
Kreativer Begriff gesucht!
Kreativer T-Shirt Designer gesucht
Kreativer Mensch für Animationsvideo gesucht (Musikvideo)
Slogan gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.