Autor |
Nachricht |
Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 15.11.2008 04:01
Titel Re: Kreative aufgepasst! Suche originelle Give aways |
|
|
flyerladen hat geschrieben: | elchivato hat geschrieben: | Hallo,
gilmore hat geschrieben: | Ich suche originelle give aways für ein Mailing. Das Mailing geht an Banken und muss daher seriös sein. Dennoch darf es originel oder ein gewissen witz haben. Stecke wohl in einem kretiven Loch. Mein erster Gedanke, ne intigrierte Visitenkarte, die rausgebrochen werden kann. |
wie wäre es, angesichts der Finanzkrise mit einem Milliardenkredit ... |
Was Du meinst ist Hartz IV, wenn auch im großen Stil... |
HartzIV ist Leibeigenschaft. Ganz andere Liga.
|
|
|
|
|
gilmore
Threadersteller
Dabei seit: 06.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.11.2008 12:54
Titel
|
|
|
so mehr infos:
also dieses Mailing kommt von nem PR-Berater und wird an Banken geschickt. aufhänger Finanzkrise.Er bietet seine Hilfe an. Möchte also die Banken als Kunden gewinnen.
Aufgabe. Neben dem Mailing ein originelles give away einfallen lassen. Nicht die üblichen Sachen wie Kugelschreiber und co.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
twym
Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.11.2008 18:19
Titel
|
|
|
ne spardose mit einem slogan des pr-beraters "ein wirklich gute anlage" oder "eine sichere anlage"
hast du denn schon ein thema fürs mailing? irgendeine idee bzw. einen aufhänger (slogan etc.)?
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.11.2008 18:33
Titel
|
|
|
..auf die paar peanuts kommts jetzt auch nicht mehr an..
irgend was mit Leerverkäufe?
|
|
|
|
|
twym
Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.11.2008 19:16
Titel
|
|
|
Mac hat geschrieben: | ..auf die paar peanuts kommts jetzt auch nicht mehr an..
irgend was mit Leerverkäufe? |
sie sollen ja nicht für sich sparen, sondern für den pr-berater!
meine:
die spardose (in schlechten zeiten) ist eine sichere einlage für bürger
=
der pr-berater (in schlechten zeiten) ist eine sichere einlage für banken
....
|
|
|
|
|
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.11.2008 19:50
Titel
|
|
|
ein sparschwein in tresorform.
gibt sogar welche, deren tür sich dann öffnen lässt.
da dann vkarte rein oder sonst was in der art.
|
|
|
|
|
elchivato
Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.11.2008 20:29
Titel
|
|
|
Hallo gilmore,
ähm, für welche Banken eigentlich? Die großen haben mit Sicherheit PR-Berater und kleine Privatbanken sind nicht alle von der Finanzkrise betroffen. 'ne große Bank z.B. Commerzbank, Deutsche Bank, Sparkasse ect. wird das Mailing in dieser Form kalt lassen. Dort überzeugt man nicht mit giveaways sondern mit einem Konzept. Eine kleinere Privatbank müsste ja zugeben, dass sie Imageprobleme hat, wegen der Finanzkrise. Wie sonst solltest du wissen, dass sie einen PR-Berater nötig hätte! Mit der Idee "Finanzkrise, ich helfe" einfach ins Blaue zu schießen halte ich für einen Fehler.
Wenn die Bank, die du anschreibst, keine Krise hat oder gar über ein gutes Image verfügt, dann geht dein Mailing an dieser Adresse nach hinten los und der PR-Berater hat seine Chance für den ersten Eindrück vergeigt.
Es könnte sein, dass du zufällig eine kriesengeschüttelte Bank mit dem Mailing triffst, dann glaube ich kaum, dass gute PR im Moment ausschlaggebend ist.
In Zeiten der Krise schätze ich die Chancen für gut geführte Banken gut ein, eine Image-Kampagne zu starten, um aus dem Schatten der Großen zu treten. Da wäre ein Mailing, aber mit anderer inhaltlicher Ausrichtung als deins, evtl. fruchtbar.
BG
elchivato
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.11.2008 20:33
Titel
|
|
|
ich will ja nicht auf meinen vorschlägen rumreiten, aber ich finde es wichtig, dass solchen mailings ein wirklicher zweitnutzen da ist
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Merchandising/Give Aways gesucht.
Illustratoren und Shirtdesigner aufgepasst!
Sci-Fi-Fans aufgepasst: Artwork-Team braucht Verstärkung!
Wir suchen Kreative...
Kreative gesucht!
Kreative Bildretuschen
|
|