mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ-Wettbewerb vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreativ-Wettbewerb
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
flyer4fun
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi $tefan, ein SmartShopper ist jemand der sich gerne ausgiebig informiert bevor er kauft. also schlägt er bei seinem persönlichen preis-leistungs-Sieger zu.
Andere kaufen z.b. immer Billig oder kaufen einfach ohne sich zu informieren.

Zu den Stundensätzen. Eine Stunde Arbeit für eine Zeichnnung / Photoshop oder fürn Gedicht... inkl. Upload ... Was ist dein Stundensatz 400€? Dass es nochmal alle verstehen (dies bisher noch nicht verstandan hatten), ihr könnt gerne in eurer Freizeit teilnehmen ich zwinge euch nicht eure Arbeitszeit zu opfern! Ich als Entwickler habe auch schon privat nach der Arbeitszeit programmiert ohne dafür meinen üblichen Stundensatz zu verlangen oder auch einfach nur weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe unds geil finde. Wenn jemand keine Zeit findet und/oder keine Lust hat ok.

Wiso klickt eigentlich jemand auf einen Thread den er für Zeitverschwendung hält und äussert sich zu einem Thema für das er viel zu teuer ist... ?

hi jense da wir ja über die Magazine schon ordentlich B2B Kunden angesprochen haben denke ich nicht dass wir eine komplett verfehlte Strategie verfolgen oder?
Jeder Fan aus dem richtigen Bereich ist ein nützlicher, der Chef der entscheidet sucht warscheinlich nicht einmal selbst nach der besten Druckerei. Viraler Effekt sollte man nicht unterschätzen. Mit der Dauer der Verbindung kommt wohl ein Fan auch beruflich weiter.

Da wir die größte Druckereie aus dem Süddeutschen Raum sind, sind wir stark genug auch ohne laufendes Onlinegeschäft. Unser neuer Onlienauftritt mit dem neuen Namen ist ein Experiment und evtl. Baustein für die Zukunft. Und deswegen ist eine vorerst B2C beziehung auch i.o.
Nicht jede Marketingmassname greift von Anfang an und für uns ist das neu. Da wir 5 Monate neu sind suchen wir sogar noch eine Agentur die mit uns die Maßnahmen plant - für eine dauernde Werbebeziehung. Also könntet ihr euch sogar bei uns bewerben wenn Ihr möchtet und uns beweissen das ihr bessere Ideen habt als die aktuelle Strategie. (Aber das wollte ich eigentlich nicht in dem Wettbewerbthread ansprechen.) Aufgrund des Volumens bitte keine Einzelkämpfer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Jt Vader hat geschrieben:

Ein ipad oder iphone als Preis als mau zu bezeichnen
finde ich schon krass...


Stell' der 'Chance' das zu gewinnen bzw. dem Risiko es nicht zu tun, einfach mal ganz normale Stundensätze gegenüber. Nicht die Pseudostundensätze von irgendwelchen Hobbygestaltern oder Verzweiflungsselbständigen, die in einem Jahr sowieso pleite sind, sondern ordentlich kalkulierte und wirtschaftlich tragfähige. Dann ist das mau.

Zitat:
Und auch ein Druckgutschein über den Wert ist doch was feines. Es wird ja keiner gezwungen mitzumachen.


Wie großzügig.


ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht weiter tragisch. für eine illu bekommt als gewinner einen warenwert von guten 700euro. ist ein gewinnspiel und kein pitch.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kreativ Wettbewerb
Kreativ-Wettbewerb
Kreativ-Wettbewerb zu Dachmarke (bis 28.12.05)
CANNESROLLE 2007 Kreativ Wettbewerb Berlin
Kreativ-Wettbewerb "Kreative Köpfe"
[Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.