mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ-Wettbewerb vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreativ-Wettbewerb
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jt Vader

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es immer wieder erstaunlich wie Leute
es schaffen sich sofort über alles zu beschweren...
(.. und dann noch zu Unrecht)

Ein ipad oder iphone als Preis als mau zu bezeichnen
finde ich schon krass...
Und auch ein Druckgutschein über den Wert ist
doch was feines. Es wird ja keiner gezwungen
mitzumachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo beschwere ich mich?
das war nur ein erfahrungsbericht (von daher durchaus zu recht), da ich schon für diverse kunden gewinnspiel-apps für facebook gemacht habe und die erfahrung gezeigt hat, dass jedes zusätzliche eingabefeld, jede weitere "aufgabe" an dem gewinnspiel teilzunehmen zu können, dazu führten dass die teilnehmerzahlen in den keller gingen. und in diesem zusammenhang habe ich auch von mau gesprochen. ein ipad bietet in diesem fall nicht genügend anreiz, wirklich mitzumachen.


Zuletzt bearbeitet von jense am Fr 25.11.2011 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyer4fun
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure meist sachliche Kritik und Meinung. Ich muß dazusagen, dass die Meinung von mehreren Personen hier eingeflossen ist und nicht jede Entscheidung immer nach jedermanns Meinung die beste ist. Aber es werden sicherlich einige von euch wissen dass man mit mehreren Entscheidungsträgern immer kompromisse entstehen.
Auch ich weiss nicht genau wiso das iPad höher eingestuft wurde als das iPhone. Aber nun ist es halt so. Auch Farbe und Ausführung der Aktion ist eine wenig Agenturabhängig.

Mit unserem Preisausschreiben versuchen wir ein bisschen auf uns aufmerksam zu machen (wir sind erst 4 Monate auf dem (online)Markt) und Freunde/Fans zu gewinnen.
Ich weiß wohl dass nicht jeder lust hat kreativ zu werden für n iPhone. Ich würde nicht behaupten das eine Marketingagentur oder ein Selbstständiger zwangsläufig kreativer und besser als ein Schüler oder Student ist. Und vielleicht ist ja ein Auszubildender motiviert n iPhone4s zu gewinnen und ja ich weiß es gibt saugute!

Wie gesagt wir sind neu auf dem OnlineMarkt und es ist neu für uns Werbung zu machen, ich danke euch aufjedenfall für alle Kritik an der ich/wir weiterlernenen können.

----
Für wen die Preis zu lau sind der kann natürlich gerne an Spiel teilnehmen wo man ein BMW versprochen bekommt.
Aber bei uns hast du keine konkurrenz wie bei der Bildzeitung sondern eben nur 100-200.
Und wenn du mit einem Druckgutschein bei dem du 10.000 (Din Lang) Flyer, für dein Unternehemen / Projekt / Kunden, drucken lassen kanns wenig findest dann bist du halt einfach nicht unsere Zielgruppe.


Zuletzt bearbeitet von flyer4fun am Fr 25.11.2011 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jt Vader

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ jense

Das "zu unrecht beschweren" war auf die Kritik der fehlenden Nutzungsbedingungen bezogen, nicht auf Dich.
Deine Anmerkung zur bescheidenen Teilnehmerzahl verstehe ich und ich sehe das genauso. Aber die Tatsache
dass ein ipad nicht genügend Anreiz ist um mitzumachen dürfte wohl Deine ganz persönliche Meinung sein.
Es gibt bestimmt Leute die würde für ein ipad noch viel mehr tun Lächel
Und da denke ich auch an Leute die sich durchaus eins leisten könnten...


Zuletzt bearbeitet von Jt Vader am Fr 25.11.2011 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyer4fun
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für uns war es nie wichtig "jeden" an zu locken und eMails/Adressen en Mass zu generieren. Wir haben mit absicht eine Hürde und das ist gut so.
Wir wollen nicht massen an Fans gewinnen - sondern lieber Fans die etwas Wert sind und uns sowie unsere Nachrichten mögen.

Ich persönlich folge bei Facebook z.b. Polo Motorrad aber nicht weil ein Einstieg zum Gewinnpsiel einfach war sondern wegen den Nachrichten und Videos. Ich bin somit ein Fan der treu bleibt und kein follow-dissfollow Fan.


Zuletzt bearbeitet von flyer4fun am Fr 25.11.2011 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.11.2011 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jt Vader hat geschrieben:

Ein ipad oder iphone als Preis als mau zu bezeichnen
finde ich schon krass...


Stell' der 'Chance' das zu gewinnen bzw. dem Risiko es nicht zu tun, einfach mal ganz normale Stundensätze gegenüber. Nicht die Pseudostundensätze von irgendwelchen Hobbygestaltern oder Verzweiflungsselbständigen, die in einem Jahr sowieso pleite sind, sondern ordentlich kalkulierte und wirtschaftlich tragfähige. Dann ist das mau.

Zitat:
Und auch ein Druckgutschein über den Wert ist doch was feines. Es wird ja keiner gezwungen mitzumachen.


Wie großzügig.
 
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du "smart shopper" mal etwas genauer definieren?

>> „Geiz ist geil“ ist passé. Die Antwort darauf sind die Smart Shopper -
das sind anspruchsvolle Käufer, die beste Qualität zum günstigen Preis haben wollen. <<


??? Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyer4fun hat geschrieben:
Und vielleicht ist ja ein Auszubildender motiviert n iPhone4s zu gewinnen und ja ich weiß es gibt saugute!

seid ihr euch eigentlich über eure zielguppe im klaren? Au weia!
druckdienstleistungen sind immer noch b2b, auch wenn es natürlich in den letzten jahren durch das auftreten von online-druckereien eine verschiebung in richtung consumer-markt gegeben hat.
ihr wollt auf euch aufmerksam machen, ok. aber ihr müsst euch die frage stellen, was euch ein azubi/student als fan/follower bringt. er wird in seinem betrieb bestimmt nicht die entscheidung fällen, wo etwas gedruckt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreativ Wettbewerb
Kreativ-Wettbewerb
Kreativ-Wettbewerb zu Dachmarke (bis 28.12.05)
CANNESROLLE 2007 Kreativ Wettbewerb Berlin
Kreativ-Wettbewerb "Kreative Köpfe"
[Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.