mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kletter Sturz vom 04.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kletter Sturz
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
whine
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 22:23
Titel

Kletter Sturz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute ich bin ganz frisch hier und brauch trotzdem mal eure hilfe..... Vielleicht kennt ihr ja alte cartoons wo die Figuren ne gewisse zeit nen Berg runter fallen sone aufnahme bruach ich also den reinen fall bloß ohne die Figuren sprich nen Berg wo die kamera nach unten fliegt sodass ich dann mithilfe einer Greenscreen aufnahme eine fallende Person einbinden kann....so nun mein Problem ich habe leider keine Fähigkeiten in 3-D Programme. Besteht eine chanche mit Photoshop oder Videobearbeitungsprogrammen wie sony Vegas da was auf die beine zustellen....oder brauch ich dafür unbedingt ne Animation in 3 D ...

kurz noch zum anhang greenscreen und so kann ich nur die animation mit dem Berg würde ich fragen ob das möglich ist mit meinen begrenzten mitteln-


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 05.12.2008 00:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du, Du könntest das vielleicht so beschreiben, dass man es versteht? Und ein Bildbeispiel oder eine Skizze wäre wahrscheinlich das Größte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
whine
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALso ich versuche mich noch mal dran.....erklären is net meine stärke:D ...
Also wir planen ein Theaterstück. In dem stück soll jemand von einem Berg runterfallen(Beim klettern). Das runterfallen wollen wir so darstellen, dass wir auf einer Leinwand zeigen wie die Person den Berg runter fällt jedoch ohne den Aufschlag(den wollen wir dann live auf der Bühne spielen).
Soviel zu Vorgeschichte.
Ich habe mir gedacht um das hinzubekommen nehem ich in Bluebox oder hinter nem Greenscreen jemanden auf der so tut als würde er fallen. SO jetz brauch ich aber noch den hintergrund, sprich den den Berg, also besser den Ausschnitt eines Berges wo die Person runterfällt ....Einfach nur das man sieht das de rhintergrund steinig ist ...später vllt bissel grün mit rasen usw. das man halt den Eindruck erhält die Pesrson bewegt sich entlang der Felsenwand abwärts.

Und da liegt mein Problem weil ich nicht weiß wie ich das anstellen, also die Hintergrund animation. Besser verständlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das noch nicht gemacht hast, würde ich an deiner Stelle nach einer anderen, analogen Lösung suchen.
Theater ist kein Film und rein handwerkliche Theater-Special-Effects haben oft mehr Charme, als manch multimedialer Quatsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt jetzt vielleicht nachm scherz, aber warum nicht einfach ne kamera n berg/anhöhe runterschmeißen und somit einen film aus der ich-perspektive zu bekommen. kommt sicher cool und spart den greenscreen-aufwand.

naja, n guten fänger o.ä. bräuchtest du unten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Wie kann man so früh morgens schon auf so bescheuerte Ideen kommen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
*ha ha* Wie kann man so früh morgens schon auf so bescheuerte Ideen kommen? Grins


it's freitach!!! *ha ha* warte mal den nachmittag ab... da spring ich dann selbst! *zwinker*

(find die idee immer noch geil!!!) Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte die Kamera ja auch an ein Bungeeseil binden, damit sie nicht unten aufschlägt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.