mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleines Webgame für Designer :) vom 26.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kleines Webgame für Designer :)
Autor Nachricht
teqlinus
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.02.2020 09:59
Titel

Kleines Webgame für Designer :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

wir haben vor kurzem unser Azubi-Projekt fertiggestellt: https://www.topshot-game.com/

Dir werden zwei zufällige Bilder von unsplash.com angezeigt und du musst raten, welches der beiden Bilder mehr Downloads hat *zwinker*

Viel Spaß! - Ich freue mich auf euer Feedback Lächel


Zuletzt bearbeitet von teqlinus am Mi 26.02.2020 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2020 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette Idee.
Find auch gut dass ihr jeweils den Fotograf und das Bild verlinkt.

Ist das ganze nonprofit? Hatte jedenfalls keine Werbebanner gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teqlinus
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.02.2020 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, eine Monetarisierung ist nicht geplant. Mal gucken, ob sich das jemals lohnen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2020 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz nett. Gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.02.2020 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat schon seinen eigenen Reiz.

Was mir nicht gefällt, ist die etwas unfaire Auswahl der Motive. Hatte eben bei 2 Bildern knapp verloren. Das Motiv mit der höheren Download-Zahl war schon sein 2016 online, das knapp unterlegende Bild erst seit einem halben Jahr. Wie lange das Bild schon dabei ist, ist dadurch ein sehr wichtiger Faktor, den man dem Motiv in der Regel nicht ansehen kann. Es ist dann etwas frustrierend, wenn man das bessere und eigentlich auch beliebtere Bild gewählt hat und trotzdem raus fliegt.

Mein Vorschlag: Entweder nur Bilder gegenüberstellen, die etwa gleich lange online sind, oder die Downloads des letzten Monates zur Bewertung nutzen.

Ach ja:
Zitat:
Highscore: 9
*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UX Designer (m/w) // Game Designer/Artist (m/w) u.v.m.
kleines wappen...
Job: kleines CMS mit Shop, PHP, CSS
mal eben was kleines
nur was kleines nebenbei...
kleines composing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.