mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Idee! vom 01.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Keine Idee!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rizo

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: South - Muc
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd ja nen route 66 foto (long street art) das ungeschützt und frei zur verfügung steht nehmen. und mir entweder verkehrsschilder oder dergleichen mit den prägnanten daten machen. die innen ansicht vonnem lkw davor noch und schon sieht das kuhl aus *zwinker*

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 03.02.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snooopy24 hat geschrieben:

Ich hab mir nicht gedacht das es für manche so ein Problem ist, wenn jemand im Forum ein Frage stellt, aber ich werde es mir in Zukunft besser verkneifen!


Jedenfalls in der Form. Ich finde es schlicht ungehörig, dass man jemandem wie Dir Informationen erst aus der Nase ziehen muss. 'Für ein Transportunternehmen ein Prospekt gestalten' klingt etwas anders als 'ich bastel da für umme an etwas rum, wenn mein Baby im Bett ist'.

Diesen Sticky gibt es nicht aus Spaß an der Freud':

http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am So 03.02.2008 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
snooopy24 hat geschrieben:

Ich hab mir nicht gedacht das es für manche so ein Problem ist, wenn jemand im Forum ein Frage stellt, aber ich werde es mir in Zukunft besser verkneifen!


Jedenfalls in der Form. Ich finde es schlicht ungehörig, dass man jemandem wie Dir Informationen erst aus der Nase ziehen muss. 'Für ein Transportunternehmen ein Prospekt gestalten' klingt etwas anders als 'ich bastel da für umme an etwas rum, wenn mein Baby im Bett ist'.

Diesen Sticky gibt es nicht aus Spaß an der Freud':

http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

c_writer


Hi, hab mir das jetzt mal alles hier durchgelesen.
Aber warum bitte knallst du jetzt hier diesen Link rein * Keine Ahnung... *

Wenn Caro das hier Abends macht wenn Baby im Bett und dann auch ohne Geld kann es doch sein das Sie es für einen bekannten oder so macht und davon mal abgesehen ist es doch Ihr Senf ob Sie Geld verlangt oder nicht.
Und lieber tue ich einem Bekannten einen Gefallen und machs umsonst alls schwarz zu arbeiten.
Außerdem hat Sie doch nicht gefragt ob wir Ihr das machen, Sie hat uns um Hilfe oder einen Ratschlag gebeten.
Also hackt hier nicht so auf Sie rum und verkrauelt nicht die Leute hier. Wer nicht helfen kann sollte es doch einfach lassen und wers kann der machts.

Ich weiß das ist schwer.

So jetzt zu Thema

Ich finde das mit der Autobahn zwar nicht so schlecht. Jedoch habe ich das schon sehr oft gesehen oder gehört.
Aber wie währe es wenn du versuchst einen Fuhrpark darzustellen. Wo am Anfang ganz alte Fahrzeuge stehen und man die Daten auf den Hänger schreibt und die LKWs von Links nach Rechts immer Aktueller werden und natürlich auch die Daten die sich dort befinden.

Wahr nur so ne schnelle Idee, aber vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 03.02.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:


Aber warum bitte knallst du jetzt hier diesen Link rein * Keine Ahnung... *


Lies nochmal, was drin steht. Und dann guckst Du Dir den Thread in dem Du Deine Meinung zum Besten gibst, nochmal von Anfang an durch. Und dann überlegst Du Dir, was wohl das eine mit dem anderen zu tun hat, ja? Danke.

c_writer
 
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:


Aber warum bitte knallst du jetzt hier diesen Link rein * Keine Ahnung... *


Lies nochmal, was drin steht. Und dann guckst Du Dir den Thread in dem Du Deine Meinung zum Besten gibst, nochmal von Anfang an durch. Und dann überlegst Du Dir, was wohl das eine mit dem anderen zu tun hat, ja? Danke.

c_writer


Das nimmt inzwischen groteske Formen an.

Die Threaderstellerin hat Probleme damit ihre Idee ansprechend umzusetzen, und sucht nach Alternativen.

Sie hat nirgendwo nach einer kostenlosen Gestaltungs- oder Konzeptionsleistung gefragt. Sie fragt nach Input, um vielleicht auf andere Gedanken zu kommen, und ihren jedem Gestalter bekannten Tunnelblick zu überwinden.

Wo da jetzt um Himmels Willen das Problem liegt, und warum man sich deswegen hier gleich so ausfspulen muß ist mir ein Rätsel.

Vielleicht solltest du dir in Zukunft mal die Mühe machen die Links die du postest inhaltlich zu erfassen:

Nimroy hat geschrieben:
Wir im MGi haben auf jeden Fall entschieden, diesen Weg nicht mehr zu unterstützen. Daher werden zukünftig alle Threads, die einfach nur etwas umsonst wollen, geschlossen. Wenn ihr allerdings zeigt, dass ihr euch selber Mühe gebt, in dem ihr Kritik zu euren ersten groben Entwürfen erfragt oder weiteren Input für ein Brainstorming benötigt - einfach zeigt, dass ihr die Arbeit der anderen zu schätzen wisst - dann wird man euch sicherlich gerne helfen.


Und nun lass die Dame in Ruhe. Wenn dir der Thread nicht passt, ignorier ihn halt. Wenn du der Meinung bist er verstösst gegen Forenregeln, dann melde ihn einem Mod. Aber hör auf hier mit deiner aggressiven Art jeden Thread kaputt zu machen, an dem DIR irgendwas nicht passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, von allen zur Kenntnis genommen. Jetzt bitte btt please.

Alaaf!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:

Das nimmt inzwischen groteske Formen an.


In der Tat. Dein Stalking hat inzwischen pathologische Züge.

Zitat:
Die Threaderstellerin hat Probleme damit ihre Idee ansprechend umzusetzen, und sucht nach Alternativen.


Ansatzpunkte dafür habe ich ihr aufgezeigt:

"Der Zeitstrahl, hier unternehmensspezifisch als Autobahn, ist ein Klassiker. Dazu muss man auch nicht viel über das Unternehmen wissen. 'Analogien' wären ein weiteres klassisches Feld - Automobilgeschichte ist hier naheliegend, österreichische oder Weltgeschichte könnte man auch nehmen. Also was hat sich wann im Unternehmen getan und zur gleichen Zeit in der Welt. Ist aber eben alles nicht wirklich neu.

Darüber hinaus wird es ohne Kenntnis des Unternehmens schwierig, wie ticken die Leute, wofür könnten sie sich begeistern, was wollen sie garantiert nicht etc. Gibt es zentrale, vielleicht sogar in der CI definierte Werte, für die das Unternehmen steht? Das sind alles Ansatzpunkte."


Wo ist Dein konstruktiver Beitrag, Stalker?

c_writer
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An die Geschichte mit den parallel laufenden Zeitstrahlen hab ich auch schon gedacht. Vielleicht eingegrenzt auf Entwicklungen der Automobilindustrie. Das bekommt dan so nen Aspekt von "ESP entwickelt und eingeführt - "Zack, Umstellung des Fuhrparks; Maueröffnung - zack, erstes Logistikzenrum in den neuen Bundesländern eröffnet" usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ist die Idee gut
idee für bildmarke
Idee für Werbeplakat
Schokoladenspruch - idee
Werbeslogan Idee?
T-Shit Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.