mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karikaturen / Comicfiguren - wie aufwendig? vom 21.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Karikaturen / Comicfiguren - wie aufwendig?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.03.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seid ihr eigentlich alle hirnamputiert oder anderweitig geistig stark eingeschränkt? Der TE hat mit der geposteten Website NIX zu tun, er hat auch kein ANGEBOT unterbreitet noch Dumpinglöhne für irgendeine Dienstleistung geboten. Vielleicht mal weniger saufen vorm Posten?
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nich von einem extrem ins andere schwanken. klar hat er sich von der seite distanziert, aber nich davon, das seine preisvorstellung nicht dergleichen sind.

darum find ichs auch nich unfair oder hirnamputiert das man sagt was man von solchen preisen hält, aber ok es wäre produktiver zu sagen was man für verlangen würde. kanne leide rnich weil ich sowas nich kann und auch nich weiß was es wert is.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lenavieh hat geschrieben:
klar hat er sich von der seite distanziert, aber nich davon, das seine preisvorstellung nicht dergleichen sind.

lg


naja,... gerade deshalb hat er ja den thread erstellt. um sich zu informieren, mit welchen preisen er bei deutschen illustratoren oder hobbyzeichnern oder was auch immer rechnen müsste....
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lenavieh hat geschrieben:
...kanne leide rnich weil ich sowas nich kann und auch nich weiß was es wert is....
lg


95 % der Leute, die auf meine Frage "geantwortet" haben, haben offenbar ebenso wenig Plan wie du - und trotzdem gepostet. Genau so stellt man sich ein Forum NICHT vor Lächel

Aber ok, ich habe mir ein Urteil über Mediengestaltern gebildet. War also trotzdem interessant und hilfreich ^^

Ich werde mich also tatsächlich in anderen Ländern umschauen, in denen man sich nicht so einen unqualifizierten Unsinn anhören muss, wenn man nach dem Zeitaufwand und den damit verbundenen Kosten fragt Lächel

Man merkt wirklich, wie gefrustet die Leute sind. Und auch, wie sehr sie selbst an ihrem Frust Schuld sind.

Macht euch noch eine schöne Woche *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcRefer hat geschrieben:

95 % der Leute, die auf meine Frage "geantwortet" haben, haben offenbar ebenso wenig Plan wie du - und trotzdem gepostet. Genau so stellt man sich ein Forum NICHT vor Lächel


Wieso?
Du hast die Antwort bekommen, dass Preise und Dauer von Illustrator zu Illustrator unterschiedlich ist.
Eine konkrete Preisliste kannst Du da nicht erwarten.

Für wen machst Du denn diese Seite und wie hat sich denn dein Kunde sowas vorgestellt?
Wenn er nur Vermittler zw. unterschiedlichen Illustratoren und Endkunde ist, wird seine Gewinn recht bescheiden ausfallen, da solche Karikaturen eher im Niedrigpreissegment laufen werden.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 23.03.2009 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem mal noch eine realistische einschätzung vom arbeitsaufwand:

skizze: 30 minuten
tuschezeichnung: 1 std
coloration: 2 std

= 100 euro (ohne weitere rechte)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
MarcRefer hat geschrieben:

95 % der Leute, die auf meine Frage "geantwortet" haben, haben offenbar ebenso wenig Plan wie du - und trotzdem gepostet. Genau so stellt man sich ein Forum NICHT vor Lächel


Wieso?
...


Wieso? Schau dir mal die Anzahl der Antworten an. Und dann deren jeweiligen Inhalt.

Wie vielen der Antworten kannst du eine realistische Zeiteinschätzung entnehmen? Ich denke, die von mir geschätzten 95 % stimmen durchaus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mickeysucks hat geschrieben:
trotzdem mal noch eine realistische einschätzung vom arbeitsaufwand:

skizze: 30 minuten
tuschezeichnung: 1 std
coloration: 2 std

= 100 euro (ohne weitere rechte)


Super, danke dir Lächel

Sind die Straßenkünstler, die in Fußgängerzonen oder am Strand lustige Karikaturen in 30 bis 45 Minuten erstellen also Götter ihres Faches? Oder wie kann der zeitliche Unterschied begründet sein? Die zeichnen/malen ja auch in Farbe.

Viele Grüße,

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.