mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karikaturen / Comicfiguren - wie aufwendig? vom 21.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Karikaturen / Comicfiguren - wie aufwendig?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also denke wenn du sowas vor hast wie es in freizeitparks etc gibt, son schnellzeichner der nach 4-5min fertig ist, und n paar ökken für nimmt, da wirste hier schlechte karten haben jemanden zu finden, und die individualität udn qualität wird auch drunter leiden.
weil wenn ich mir so schnellzeichnerbilder angucke, dann sind es bei denen doch immer nur ein kleinerer pool von "vorlagen" die er so zu bieten hat und immerwieder passend zeichnet. so merkmal: nase groß ode rnase klein -> diese 2 versch. nasen gibts immer, etc. hoffe man versteht was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Die Karikatur auf der Seite sieht nicht nach einer Schnellzeichnung aus, also ne Stunde sicherlich. Und dafür 8 Dollar? Ich lach mich schlapp. Was zahlen denn sie Kunden, die so eine Karikatur haben wollen?

Wie SL-Design schon meinte, es kommt vor allem auch noch mal auf die Nutzungsrechte an. Das kann man pauschal einfach nicht sagen. Fürs Wohnzimmer ist es natürlich billiger als wenn damit Gewinn gemacht werden soll. Ich denke, den Kunden einen Festpreis zu nennen ist schlicht nicht möglich.


"... also ne Stunde sicherlich." - Danke für deine Einschätzung!

Die 8 USD werden vermutlich Designern aus dem asiatischen Raum gezahlt. Nicht vergessen, dass es weltweit riesige Unterschiede in den Stundensätzen gibt... ein Grafikdesigner in Bangkok verdient üblicherweise maximal 300,00 EUR pro Monat.

Wenn man das mal auf 7 Stunden pro Tag und nur 18 Arbeitstage pro Monat umrechnet, kommen da sagenhafte 2,38 EUR/Stunde raus. Aber das nur mal so am Rande.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lenavieh hat geschrieben:
also denke wenn du sowas vor hast wie es in freizeitparks etc gibt, son schnellzeichner der nach 4-5min fertig ist, und n paar ökken für nimmt, da wirste hier schlechte karten haben jemanden zu finden, und die individualität udn qualität wird auch drunter leiden.
weil wenn ich mir so schnellzeichnerbilder angucke, dann sind es bei denen doch immer nur ein kleinerer pool von "vorlagen" die er so zu bieten hat und immerwieder passend zeichnet. so merkmal: nase groß ode rnase klein -> diese 2 versch. nasen gibts immer, etc. hoffe man versteht was ich meine.


Hallo Lenavieh,

was ich vorhabe, ergibt sich aus der Karikatur, die auf der genannten Webseite zu sehen ist. Haste dir vermutlich nicht angeschaut, wenn du "4-5min" schätzt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcRefer hat geschrieben:

Die 8 USD werden vermutlich Designern aus dem asiatischen Raum gezahlt. Nicht vergessen, dass es weltweit riesige Unterschiede in den Stundensätzen gibt... ein Grafikdesigner in Bangkok verdient üblicherweise maximal 300,00 EUR pro Monat.

Wenn man das mal auf 7 Stunden pro Tag und nur 18 Arbeitstage pro Monat umrechnet, kommen da sagenhafte 2,38 EUR/Stunde raus. Aber das nur mal so am Rande.


ah ja, also kalkulierst du mit einer Gewinnspanne von wieviel 350%???
echt zum kotzen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fred Adrett hat geschrieben:
MarcRefer hat geschrieben:

Die 8 USD werden vermutlich Designern aus dem asiatischen Raum gezahlt. Nicht vergessen, dass es weltweit riesige Unterschiede in den Stundensätzen gibt... ein Grafikdesigner in Bangkok verdient üblicherweise maximal 300,00 EUR pro Monat.

Wenn man das mal auf 7 Stunden pro Tag und nur 18 Arbeitstage pro Monat umrechnet, kommen da sagenhafte 2,38 EUR/Stunde raus. Aber das nur mal so am Rande.


ah ja, also kalkulierst du mit einer Gewinnspanne von wieviel 350%???
echt zum kotzen * Nee, nee, nee *


Sag mal, gehts noch? Du scheinst ja mächtig gefrustet zu sein. Offenbar fehlt dir auch im Geschäftsalltag ein gewisses Maß an niveauvoller Professionalität Lächel

Ich schrieb nicht ohne Grund "Die 8 USD werden VERMUTLICH Designern...". Das bedeutet: Ich weiß es nicht, kann es mir aber vorstellen. Warum unterstellst du MIR bitte die Kalkulation? Nicht mal einen offensichtlichen Sachverhalt überblicken können, aber Gewinnspannen "zum kotzen" finden ^^

Naja, dann leg dich mal wieder hin. Hast ja heute deinen großen Einsatz gehabt Lächel Und morgen findest du ganz sicher einen tollen Job Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Den offensichtlichen Sachverhalt sehe ich auf deiner Seite und in deinen Beiträgen.
Vielleicht hab ich mich ja getäuscht * Keine Ahnung... * , mit deinen Vergütungsvorstellungen und Stundensätzen
aus dem asiatischen Raum hast du eben selbst für solche Spekulationen gesorgt. Das ich sowas
nicht besonders toll finde hab ich ja schon angedeutet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fred Adrett hat geschrieben:
*ha ha*

Den offensichtlichen Sachverhalt sehe ich auf deiner Seite und in deinen Beiträgen.
Vielleicht hab ich mich ja getäuscht * Keine Ahnung... * , mit deinen Vergütungsvorstellungen und Stundensätzen
aus dem asiatischen Raum hast du eben selbst für solche Spekulationen gesorgt. Das ich sowas
nicht besonders toll finde hab ich ja schon angedeutet Lächel


Mit verlaub: Du scheinst nur zu lesen, was du lesen willst.

Ich habe mehrfach erwähnt, dass cash4art nicht meine Webseite ist. Aber lass gut sein... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
coms

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es noch mehr Angebote in dieser Richtung ...könnte vllt eins gebrauchen...... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.