mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karikaturen / Comicfiguren - wie aufwendig? vom 21.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Karikaturen / Comicfiguren - wie aufwendig?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 20:17
Titel

Karikaturen / Comicfiguren - wie aufwendig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für einen potentiellen Kunden suche ich Leute, die aus Fotos (von Endkunden zugeschickt) lustige Karikaturen machen können.

Als Beispiel sei hier die Webseite www.cash4art.com genannt.

Wie lange dauert es etwa, z.B. das Foto der beiden Leute auf dem Elefanten in die dort ersichtliche Karikatur zu kriegen?

Und wie viel müsste man einem deutschen Illustrator (oder wer auch immer sowas macht) pro Karikatur bieten? Dass es keine festen Preise gibt, ist klar. Aber eine Größenordnung wäre schon sehr hilfreich!

Vorab vielen Dank Lächel

Viele Grüße,

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.03.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Marc,

leider nur OT-Feedback: Das Englisch auf eurer Seite ist grauenhaft! Wenn ihr das wirklich glaubwürdig aufziehen wollt, müsst ihr da unbedingt einen Übersetzer ranlassen ...

LG
Meike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.03.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wird denn die Zielgruppe für diese Dienstleistung sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glutamat

Dabei seit: 26.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.03.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde hat die Möglichkeit die Karikatur solange ändern zu lassen, bis sie ihm gefällt und das Ganze für $ 8? Könnt ihr euch überhaupt noch vor Anfragen von Freelancern retten???
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offenbar war meine Anfrage zu kompliziert formuliert. Daher versuche ich es erneut Lächel

Frage 1:
Wie lange dauert es etwa, z.B. das Foto der beiden Leute auf dem Elefanten in die dort ersichtliche Karikatur zu kriegen?

Frage 2:
Und wie viel müsste man einem deutschen Illustrator (oder wer auch immer sowas macht) pro Karikatur bieten? Eine Größenordnung wäre schon sehr hilfreich!

Zum Englisch der Seite: Sie ist nicht von mir. Ich habe 5 Jahre in der Nähe von Los Angeles gelebt und verbitte mir, mich mit den Erstellern der Webseite gleich zu setzen *zwinker*

Die Seite ist eine von vielen verschiedenen Beispiel-Webseiten, die einen solchen Service anbieten.

Es ist immer schade, wenn sich Leute zwar OT zu einem Thema melden, aber leider nichts Konstruktives beitragen. Damit ist komplett niemandem geholfen.

Vielleicht klappt es ja jetzt Lächel

Viele Grüße,

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcRefer
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Was wird denn die Zielgruppe für diese Dienstleistung sein?


Zielgruppe: Leute, wie du und ich, die für günstiges Geld eine lustige Karikatur haben möchten, auf denen sie sich wiedererkennen können.

Die erwünschte Qualität ist auf der Beispielwebseite zu sehen.

Viele Grüße,

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcRefer hat geschrieben:
Frage 1:
Wie lange dauert es etwa, z.B. das Foto der beiden Leute auf dem Elefanten in die dort ersichtliche Karikatur zu kriegen?

Kommt auf den Illustrator an. Ich hab schon Schnellzeichner gesehen, die machen das in 4 Min. Aber nur s/w-Outline.
Ich würde in Farbe vielleicht ne Stunde brauchen. Konnt auf die Detailtreue des Illustrationsstil an.
Andere Illustratoren brauchen vielleicht 3 Std. und sind trotzdem gut.
Das kann man nicht festmachen.

MarcRefer hat geschrieben:

Frage 2:
Und wie viel müsste man einem deutschen Illustrator (oder wer auch immer sowas macht) pro Karikatur bieten? Eine Größenordnung wäre schon sehr hilfreich!

Das käme bei mir auf die Verwendung an (Nutzungsrechte).
Für den privaten Bilderrahmen würde ich so 100.- nehmen, käme die Karikatur auf eine Corn Flakes-Packung, können es auch 1000.- sein.

Für $ 8.- würde ich noch nicht mal das Vorlagenfoto im Photoshop öffnen. Grins


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am So 22.03.2009 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.03.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Karikatur auf der Seite sieht nicht nach einer Schnellzeichnung aus, also ne Stunde sicherlich. Und dafür 8 Dollar? Ich lach mich schlapp. Was zahlen denn sie Kunden, die so eine Karikatur haben wollen?

Wie SL-Design schon meinte, es kommt vor allem auch noch mal auf die Nutzungsrechte an. Das kann man pauschal einfach nicht sagen. Fürs Wohnzimmer ist es natürlich billiger als wenn damit Gewinn gemacht werden soll. Ich denke, den Kunden einen Festpreis zu nennen ist schlicht nicht möglich.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.