mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kapazität für neue Webdesign-Aufträge? vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kapazität für neue Webdesign-Aufträge?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vdinternet
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 15:32
Titel

Kapazität für neue Webdesign-Aufträge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Community,

wir betreiben das neu gestartete Portal Webdesignberater.de - Interessenten können hier Angebote von verschiedenen Webdesignern einholen, vergleichen und sparen; Für Webdesigner bietet das Portal die Möglichkeit, problemlos und schnell an neue Kundenaufträge zu kommen.

So funktionierts: Ein Verbraucher benötigt eine Website und ist im Internet auf der Suche nach einem entsprechendem Webdesigner. Er findet sich im Anbieterdschungel nicht zurechtfindet und landet auf Webdesignberater.de. Dort beschreibt er sein gewünschtes Projekt in einer umfassenden Anfrage (www.webdesignberater.de/anfrage.html) und erhält entsprechend bis zu 3 unabhängige Angebote zum

Vergleich. In solch einer Anfrage steht beispielsweise:

- Welches Budget zur Verfügung steht
- Ob es ein privater Auftritt oder eine Firmenpräsenz werden soll
- Wann die Website spätestens fertiggestellt werden soll
- Ob bereits konkrete Inhalte vorhanden sind
- Ob der Interessent an weiteren Leistungen wie Logo-Design interessiert ist

etc...

Diese Anfrage landet zeitnah in unserem System und kann von bis zu 3 Webdesignern erworben werden. Diese können dem Interessenten nun aufgrund der detaillierten Anfrage ein individuell passendes Angebot unterbreiten.

Webdesigner können sich hier informieren & kostenlos anmelden:

www.webdesignberater.de/webdesigner.html

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig - Ihr sammelt über ein Formular Anfragen von irgendwelchen Leuten ein und leitet die weiter und alleine für die Weiterleitung müsste ich zwischen 15 und 60 EUR bezahlen, ganz egal, ob ich dann ein Angebot abgebe oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seid ihr hier wirklich auf Feedback aus? Das kann allerdings auch mal nicht in eurem Sinne ausfallen. Und solange sich das im Rahmen der Regeln bewegt, wird hier nix, auch nicht auf euren Wunsch hin, entfernt. Seid ihr euch dessen bewusst, oder soll der Thread dann doch lieber als kommerzielle Werbung eingestuft werden und im Orkus verschwinden? Noch ist Bereitschaft dazu da. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vdinternet
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2012 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika_g: Der Betrag wird pro Anfrage gezahlt, ja! Eine Anfrage ist jedoch auf 3 Webdesigner beschränkt, zudem prüfen wir diese vorab auf Kaufabsicht.

Der Thread ist keine Werbung in dem Sinne - da wir uns noch in der Testphase befinden, bitten wir um Feedback jeglicher Art Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 04:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie prüft ihr die Kaufabsicht? Was hindert den Auftraggber, vor allem da der Dienst für ihn kostenlos ist, außerhalb eures Portales zu bestellen oder das Projekt dann doch zu cancellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie stellst du die Kompetenz des Dienstleisters sicher? du hast ja dem kunden gegenüber einen gewissen qualitätsanspruch und versprichst ihm einen kompetenten anbieter. Selber schreibst du aber: "Oft wurde ich von Verwandten, Freunden und Bekannten gefragt, ob ich nicht eine Website für sie erstellen könne. Dafür fehlte mir aber meist die Zeit und die nötige Fachkompetenz."

wenn ich dein angebot z.B. mit designerdock vergleiche, fallen da schon einige eklatante lücken auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.04.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein angebot ist doch nur möglich, wenn man ein gespräch mit dem kunden geführt hat. woher soll der denn wissen, was er alles braucht und wie sich das nennt, technisch gesehen meine ich. die angebote können daher nicht korrekt sein und müssen vermutlich im ablauf noch angepasst werden. der kunde müsste also mit 2 webdesignern sein projekt durchsprechen. das ist wenig reizvoll, oder?
und wenn die beschreibung mies ist, und davon kann oft genug ausgehen, ist ein persönlicher kontakt unumgägnglich. ihr weckt vlt auch den falschen eindruck beim kunden, das so ein auftrag schnell abzuwickeln ist, ohne viel gerede und ohne viel mühe. eine beschreibung reicht und dann wird geliefert... oder irre ich da?

und ich wäre höchstens bereit eine pauschale zu zahlen, wenn ich den auftrag bekomme. dann aber nicht von bis, sondern immer die selbe. euer aufwand ist ja immer gleich. ich möchte keine anfrage erwerben! dafür bezahlt doch kein mensch geld.

wie hoch ist denn meine konkurrenz innerhalb eurer plattform? wie entscheidet ihr wer diese 3 designer sind?

also mich würde es nicht reizen, weil mir das vertrauen fehlt.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich: diese Art, sich zwischen die Designer und ihre potenziellen Kunden einzuklinken und mit der Arbeit anderer Leute Geld zu verdienen, finde ich dreist. Auf dieser Plattform wird kein Mehrwert geschaffen, aber Kohle gescheffelt. Ich seh da keinen wesentlichen qualitativen Unterschied zu Krautsourcing-Plattformen.

Man kann bestimmt nicht abstreiten, dass viele Anbieter von Design-Leistungen einen Vermittler gut gebrauchen könnten, um ihre Arbeit besser zu vermarkten. Aber das Vermarkten von Leistungen ist nunmal Arbeit. Einfach einen guten Domainnamen, ein paar Skripte zusammengebastelt und nette Texte rein, ist da deutlich zu wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Webdesign]Meine neue Seite
Quellen für fiktive Aufträge (Print)
[Webdesign] 2nd Try
4x Webdesign
Name für Softwareentwicklung, Webdesign...
Webdesign Lise.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.