mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann mir jemand eine Grafik in eine Vektordatei umwandeln? vom 02.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kann mir jemand eine Grafik in eine Vektordatei umwandeln?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
gutgebrüllt hat geschrieben:
Natürlich hat sie das eps in ein pdf gepackt, um es der Druckerei zu geben.

Genau deswegen war dieser EPS-Weg dann unnötig und kann sogar Fehler erzeugen ...
Da wäre das direkte Übergeben eines PDF/X (wahrscheinlich X4) der direktere und einfachere Weg gegeben.
Ja klar. Damit ein paar Kurven auch auf jeden Fall 1,5MB ergeben und nicht wie nötig ein paar KB. Über die unnötigen Gefahren bei der Weiterverarbeitung von PDFs in Acrobat, ganz zu schweigen. Man sollte natürlich immer wissen was man tut. Da aber heutzutage das Gegenteil eher die REgel als die Ausnahme darstellt, halte _ich_ ein EPS nach wie vor für das fehlerresistentere Format – aber damit stehe ich ja hier ziemlich allein da.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.04.2013 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde ja, die Gefahr liegt in diesem Fall eigentlich eher darin, ein Logo von einem Online-Generator automatisch nachzeichnen zu lassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
aber damit stehe ich ja hier ziemlich allein da.



Ganz im Gegenteil. Ich finde, du hast absolut recht. Ausserdem gibt es immer noch verdammt viele Workflows, die EPS zwingend voraussetzen. In unserem Tageszeitungsverlag ist das so. Unser Redaktionssystem hat einen reinen EPS-Workflow.

Für den richtigen Zweck, und wenn man genau weiss, was man tut, ist EPS immer noch genauso richtig wie PDF.

Gruß, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da lohnt einfach kein Flamewar drum.
Wer weiß was er tut, der tut. Wer nicht weiß, was er tut, ist eh doof.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen aus einer solchen Grafik eine Vektordatei?
Vektordatei Badisches Wappen
Ortswappen als Vektordatei erstellen
Kinderbilder als Vektordatei gesucht
Vektordatei als zip datei in Fotolia hochladen
Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.