mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kampagne für Kleinanzeigenportal - Ideen erwünscht vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kampagne für Kleinanzeigenportal - Ideen erwünscht
Autor Nachricht
Result
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: Franken
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 20:00
Titel

Kampagne für Kleinanzeigenportal - Ideen erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem das Konzept für unser Kleinanzeigenportal steht und wir schon mitten in der Programmierung sind,
geht es jetzt um Ideensuche für eine Werbekampagne. Diese soll bei uns in der Stadt aus Printanzeigen in versch. Magazinen
bestehen, 18/1 Plakten, Citylightern und Online Bannern.

Womit ich aktuell ein bißchen im Wald stehe sind die Ideen, die mir fehlen einen Aufhänger für diese Kampagne zu finden.
Fast alle Ideen, die mir bislang eingefallen sind, hat schon irgendwer verwendet - haben zumindest meine Recherchen ergeben.

Folgende Motive sind mir bis jetzt eingefallen:

A. Die Kampagne umfaßt ca. 5 Motive die als skurile Personen "namentlich" abgebildet sind.

1. Eine Putzfrau: Ich putze Deine Wohnung ...Kostenlose Kleinanzeigen für alle Gelegenheiten.
2. Ein Babysitter: Ich kümmere mich um Deine Kinder ...Kostenlose Kleinanzeigen für alle Gelegenheiten.
3. Ein durchgeknallter Chef: Ich suche neue Mitarbeiter ...etc
4. Ein verrückter Öko: Ich kaufe Deinen ganzen Kram ... etc

B. Ein Heuhaufen auf farbigem Hintergrund mit verschieden "Flohmarktartikeln" darin.
Slogan: Bei uns finden Sie alles.

C.
Ein farbiges Puzzle mit einem fehlenden Teil. Das dazu passende Puzzleteil ist wieder ein "Flohmarktartikel".

Meine Erklärungen sind jetzt ziemlich nüchtern und ich hoffe, ich könnt Euch etwas darunter vorstellen.

Bitte schreibt echt alles, was Euch zu diesem Thema einfällt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Topf mit umgebundener Krawatte: "Topf sucht Deckel"
Bücherrücken eines Lexikons, bei dem etliche Buchstaben (=Bände) fehlen.
Bild vom Amazonas-Schungel: "Gärtner gesucht?"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vollgekackte Toilette mit dem Spruch: "Spülkräfte gesucht!"

Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 27.04.2009 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 13:29
Titel

Re: Kampagne für Kleinanzeigenportal - Ideen erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Result hat geschrieben:


A. Die Kampagne umfaßt ca. 5 Motive die als skurile Personen "namentlich" abgebildet sind.

1. Eine Putzfrau: Ich putze Deine Wohnung ...Kostenlose Kleinanzeigen für alle Gelegenheiten.
2. Ein Babysitter: Ich kümmere mich um Deine Kinder ...Kostenlose Kleinanzeigen für alle Gelegenheiten.
3. Ein durchgeknallter Chef: Ich suche neue Mitarbeiter ...etc
4. Ein verrückter Öko: Ich kaufe Deinen ganzen Kram ... etc




sowas hab ich letztens erst in kölle gesehen als plakatwerbung, speziell das letzte 1:1 - weiß aber nicht mehr genau von wem das war
  View user's profile Private Nachricht senden
Result
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: Franken
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...na dann vielen dank für die ideen.
sollte jemandem noch etwas einfallen, bitte schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Ideen für fiktive Kampagne
Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht
skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
Marketingkonzept für Kleinanzeigenportal
YG Kampagne
Bewerbung >Kampagne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.