mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jugendreise - Slogan vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Jugendreise - Slogan
Autor Nachricht
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 16:59
Titel

Jugendreise - Slogan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

so ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Kritik. Also ich fahre im Sommer mit einer Pfarrgemeinde als Begleiter in ein Jugendferienlager. Das Alter der Kinder liegt zwischen 9 und 13 oder 14 Jahren. Jedes Jahr hat das Lager ein bestimmtes Thema wodrauf viele Spiele und die Dekoration des Gemeinschaftsraumes aufbauen. Zum Beispiel gab es mal das Thema: "Die Welt dreht sich um Ameland". Damit ist auch das Ziel der Reise bekannt: Die holländische Insel Ameland.

So dieses Jahr ist das Hauptthema: Dschungel. Hab mir da auch schon ein paar Gedanken zu gemacht und ein gebrainstormed *zwinker* :

Duschegel, Busch, Tiere, Machete, Tropen, Liane, Trommeln, Löwen, Pflanzen, Affen, Dschungelbuch, Balu, Tarzan, Jane, Schlangen, Holzhütten/Baumhäuser, Bambus.

Spontan ist mir dazu folgender Slogan eingefallen: Ameland '08 ... der Löwe brüllt heut' Nacht.

Dazu soll dann ein Sticker entworfen werden. Zum Beispiel kam mir die Idee beim obigen Slogan ein brüllendes Löwen Gesicht von vorn mit Blättern und Lianen drumherum.

Alternativ gäbs noch das Thema: Wilder Westen

Brainstorming: Cowboys, Pistolen, Rodeo Reiten, Pferde, "Colt-Duelle", Goldschmiede, Gefängnis, Kutschen, Dynamit, Country, Kakteen, John Wayne, Sheriff, Eisenbahn, Überfälle, Bankräuber, Indianer, Materpfahl, Zelte, Büffel, Winnetou.

So ich sag schonmal Danke und hoffe nicht, dass jetzt wieder kommt: Hier gibts nix umsonst. Möchte ja nur eventuelle Weiterführungen zum Brainstorming oder vielleicht (spontane) Ideen von euch.

Bis dann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfarrgemeinde - Dschungel - ...

Ich bin ein Messdiener - holt mich hier raus!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 22.01.2008 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wusste das sowas kommt, mir kam schließlich auch zuerst der Gedanke, aber das wird glaub ich von allen Teammitgliedern abgestritten und find den selber doof, auch wenn ich vermute das es ein Scherz von dir war, hab' ich trotzdem ne ernste Antwort geschrieben *zwinker*.

Noch weitere Vorschläge??
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Pfarrgemeinde - Dschungel - ...

Ich bin ein Messdiener - holt mich hier raus!
*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Slogan gesucht
Slogan gesucht...
Slogan gesucht...
Slogan für Medizintechnik
Slogan gesucht
Slogan für Werbeprospekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.