mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interesse an Videospielen? Grafiker gesucht! :) vom 20.06.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Interesse an Videospielen? Grafiker gesucht! :)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2016 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay dann schaun wir mal ob man das auch interessanter für artists machen kann.

Wie weit seid ihr denn? Gibt es schon etwas spielbares? Wenn ja was genau? Grundsätzlich würde ich Indies IMMER einen oder mehrere Prototypen empfehlen. Diese können nahezu komplett auf Grafik verzichten oder man kauft sich eben simple assets ein die man als Platzhalter nutzen kann. Siehe Unity oder Unreal Store.

Überhaupt, wird das ganze 2d oder 3d sein? Welche Engine werdet ihr benutzen?

Zitat:
Uns geht es bei dem Spiel nicht um den Verdienst, jedoch würden wir, bei entsprechender Qualität, das Spiel später veröffentlichen und auch vermarkten wollen (Typische Indie Game Preise).


das ist aber schon recht schwammig - entweder ihr habt ein Ziel vor Augen oder nicht. Und was ist der typische Indie Game Preis?
Wie wollt ihr die Anteile gestalten, sprich wer bekommt was, abhängig wovon?

Würdet ihr euch beim erreichen von entsprechender Qualität mit einem Vertriebspartner einlassen? Wenn nicht, wie habt ihr vor das ganze selber zu vertreiben?

ich könnte jetzt ne ganze Weile so weiter fragen, aber ich denke wenn das hier geklärt ist, würden auch etwaige Grafiker besser wissen woran sie sind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen T-Shirt-Druck: Druckfirma gesucht! Wer interesse hat: PM!
Grafiker gesucht !
3D/2D Grafiker gesucht
Grafiker gesucht
Grafiker gesucht
Grafiker gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.