mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagefilm - Brauche Ideen! vom 09.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Imagefilm - Brauche Ideen!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nekrobot hat geschrieben:
So ca. 10-20 minuten. Der Film soll auf der Homepage und auf der Hausmesse gezeigt werden. Den kriegt also jeder zu sehen. Budget? Keine Ahnung. Da wurde noch nichts zu gesagt. Ist auch deren "erstes mal".

10-20 Min.?
Da täusch dich mal nicht. Das ist richtig lang und sowas schaut sich auf ner Messe niemand an.
Einer guter Imagefilm der so eine kleine Erfolgsgeschichte erzählt, sollte nicht länger als 5 Min. dauern.
Darin lässt sich der Aufstieg, das Marketing, das Üben, die personen und Konzerte etc. einer Band gut darstellen.
Ich würde sowas ohne Sprache und VoiceOver machen. Nur Musik und Bilder, gut gespielt, interessant gefilmt und schnell geschnitten. Keine Interviews oder Lebensgeschichten vom Sänger oder Gitarrist. Das will niemand sehen.
Dazu braucht man aber einen fähigen Regisseur und als allererstes ein Budget. Was nützen die besten Ideen, wenn man sie nicht umsetzen kann.
Aus meiner Erfahrung (habe als Regisseur Clips u-. Commercials gemacht und als AD ca. 45 Commercials produziert) kann so eine Imagefilm durchaus 100.000.- und mehr kosten.
Wenn Du aber für 5.000 oder auch 15.000 mit einer Mini-DV und ohne professionelles team irgendwas zusammenbacken willst, lass es. Das ist dann eher ein Schlechtes-Image-Film. Und das nützt niemandem. Weder dem Label noch der Band.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nekrobot
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, 10-20 min. waren vielleicht etwas zu hoch gegriffen.
5 min. sollten ausreichen.
Zum Budget kann keiner was sagen... Ist mein und deren "1. mal".
Ich denke aber nicht, dass die den 3stelligen bereich zu überschreiten bereit sind...
Oh mann, das wird ne harte Wurst.

Kann jemand sagen wie man an soetwas rangeht? Brauche ich wirklich für jede Pup-szene ein Storyboard?
Reicht es nicht, wenn ich alles eben "on the fly" mache?
Also sprich, die Leute auf der Arbeit besuchen und hin und wieder mal die Kamera laufen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nekrobot hat geschrieben:
Ok, 10-20 min. waren vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

Das meine ich auch...
nekrobot hat geschrieben:
Ist mein und deren "1. mal".

Klingt jetzt nicht gerade professionell.
nekrobot hat geschrieben:
Ich denke aber nicht, dass die den 3stelligen bereich zu überschreiten bereit sind...

Redest Du von max. 999 Euro?
Wenn ja, vergiss es. Du produzierts nur Schrott und verschwendest Zeit. Womit niemanden geholfen ist.
Ein Imagefilm hat normalerweise den Zweck, das Image zu verbessern - nicht zu verschlechtern.
nekrobot hat geschrieben:
Oh mann, das wird ne harte Wurst.

Das wird gar nix. Sorry, ist aber so.
nekrobot hat geschrieben:
Brauche ich wirklich für jede Pup-szene ein Storyboard?

Das kommt auf den Regisseur an. Manche arbeiten gar nicht mit Boards, manche nur.
nekrobot hat geschrieben:
Reicht es nicht, wenn ich alles eben "on the fly" mache?
Also sprich, die Leute auf der Arbeit besuchen und hin und wieder mal die Kamera laufen lassen?

Kommt drauf an, was Du willst und wie du es inszenieren willst.
Alles ist möglich und man kann auch alles falsch machen.
Sorry nochmal, aber bei deinen Fragen merkt man, dass du null Plan hast.
Ganz zuerst braucht man ein Konzept und ein Idee, dann ein Budget um zu wissen, was du davon realisieren kannst.
Du musst erstmal wissen, was Du willst, bevor du an irgendwelche Kameraarbeit denkst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nekrobot
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Sorry nochmal, aber bei deinen Fragen merkt man, dass du null Plan hast.

100 Punkte!
Seit September 2006 bin ich in der Ausbildung. Zudem moechte ich hinterher in den Tonbereich gehen.
Also keine Ahnung, ich wuesste nicht ob andere in meiner Situation besser zurechtkaemen...
Zitat:
Ganz zuerst braucht man ein Konzept und ein Idee, dann ein Budget um zu wissen, was du davon realisieren kannst.
Du musst erstmal wissen, was Du willst, bevor du an irgendwelche Kameraarbeit denkst.

Naja, grob "steht" die Sache ja auch schon. Ich spreche vom Konzept. Es hapert jetzt halt nur noch an die Herangehensweise. Aber ich sehe schon, solang sich keiner zu dem Budget aeussert, braucht man erst gar nicht daran denken irgendetwas zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll dein Film der Plattenfirma auch als Imagefilm dienen oder ist das nur eine Fingerübung im Rahmen deiner Ausbildung, die eh nirgends öffentlich gezeigt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Ideen für Imagefilm für eine Personalvermittlung
Brauche Banner Ideen.
Brauche Ideen für ein Mailing
Brauche Meinungen zu meinen Logo-Ideen
Brauche noch ein paar Ideen für ne Grafik-Sammlung
GEBURTSTAGSZEITUNG bitte um Hilfe brauche ein paar Ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.