mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Ideensuche] Gehirn etc. auf Messetafel ? vom 17.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Ideensuche] Gehirn etc. auf Messetafel ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2005 11:19
Titel

[Ideensuche] Gehirn etc. auf Messetafel ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade am erstellen eines Messeplakats für eine ziemlich berühmte Messe *zwinker*

Nun habe ich als Vorgabe eine Grafik in deren Mitte (laut Produktmanager) ein Gehirn abgebildet werden soll. Quasi als Andeutung, dass das Produkt denkt.

Hab auch schon ein paar schöne Bilder gefunden und davon eine super Illu gemacht. Aber naja, ich bin ein Mädchen und irgendwie ist das eklig!!!
Mädchen!

Ich weiß nicht ob das den Kunden so anspricht wenn da mitten auf der Messetafel ein riesen Gehirn ist * Ich geb auf... *

Bitte helft mir, muß ganz schnell Ideen sammeln, Abgabe ist morgen und mein Hirn (Haha) raucht schon, da das ja nicht die einzige Tafel ist. Vielleicht hat ja einer von Euch nen Blitzgedanken was man statt dem Hirn nehmen könnte. Wär soooo cool Aha!

Liebe Grüße
Dina

P.S.: Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag überhaupt im richtigen Forum gelandet... wenn nicht sorry!!!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 26.02.2005 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um was für ein Produkt handelt es sich denn????
 
Anzeige
Anzeige
Pred

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kanste du uns hier mal deine Illu posten? Als .jpg hochladen, damit du hier Tipps bekommen kannst.
Was ist denn für ein Produkt? Evtl. muss es ja kein Hirn sein, wenn was anderes zu dem Produkt passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag mal so mach doch sowas wie ein Röntgenbild - oder eher Kernspintomographie! Du zeigst das Produkt und in einem Auschnitt durchleuchtest du das und man kann im inneren das Gehirn sehen. Dann hast du auch die Assozation das dein Produkt intelligent ist und mitdenkt. Den Ausschnitt in einm anderen Farbspektrum abbilden dann ist das auch nicht mehr so eklig! ?????


War jetzt so mein erster Gedanke
 
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ihr seit ja echt flott... *bäh*

Bild hochladen geht leider nicht, wir haben im Firmennetzwerk extreme Sperrungen, hab fürs posten schon fünf Minuten gebraucht (und war auch mehr glück!).

Also der Slogan lautet:
Die Ableiterüberwachung die mitdenkt und rechtzeitig den Anwender warnt.
Ich glaub es geht um ein Überspannungsschutzgerät (eingebaut in einem Schaltkasten) das bei elektrischer Überspannung im Schaltkasten irgendwie mitdenkt??? So genau weiß ich das auch nicht.

Das mit dem Kernspint hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlich eine gute Idee, vorallem das einfärben. Mal schaun probiers gleich mal wie's aussieht. Dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja also passt doch wunderbar (und zwar wie folgt):


Nimmste ein Bild wo so ein Teil an einem X Beliebigen Ort an der Wand hängt. irgendwo das man sieht das es beim Endverbraucher ist! Durchleuchtest das Teil und deutest mit "Lichter" oder nem "Glow" die diversen Ströme ab die durchs Gehirn gehn. Vielleich kannste das Gehirn ja auch so einbauen das es wie ein Prozessor oder so aussieht. noch mit den Lötstellen aussenrum oder Kabel die da rein und wieder rausgehen!

das endprodukt würde ich dann gern mal sehen!
 
Pred

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst auch so ´ne Art Grenze mit Schranke oder so einbauen, als Zeichen, dass die Ströme kontrolliert werden.
Alos so ne art Daten- oder Strombahn die dann in einen Kasten führt wo dann 2 -3 Uniformierte sitzen und den Fluss kontrollieren. *zwinker*
Ist aber auch nur ne Idee. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.02.2005 20:58
Titel

Danke erstmal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

wollte mich für eure super coolen Tips bedanken. War auch schon voll am basteln als mein Chef rein gekommen ist und gemeint hat er will das ganze jetzt ganz anders... * grmbl *

Also alles in Papierkorb geschmissen und wieder von vorn angefangen * Ich geb auf... *

Aber trotzdem superliebes danke für eure Hilfe, vielleicht hab ich mal wieder mehr Zeit dann werd ich die Idee trotzdem noch aufgreifen -> findse nähmlich echt cool *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideensuche [Abiballkarte]
Ideensuche für Mailing
Ideensuche - Redesign HP
[Logo] Ideensuche
Ideensuche für Deutschlandflagge
jahres projekt, ideensuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.