mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideensuche für Deutschlandflagge vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideensuche für Deutschlandflagge
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst sicher das mit dem Smiley! *zwinker*

... ich finds auch lustig, allerdings würden das wieder viele falsch verstehen,
wenn jemand mit sowas in der Öffentlichkeit herum rennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 08:06
Titel

Re: Ideensuche für Deutschlandflagge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bailey hat geschrieben:
Hintergrund: schwarz-rot-gold


Kein Problem

Bailey hat geschrieben:
Motiv: Adler (evtl. der alte Preußen-Adler) mit Fußball (altes Modell) zwischen den Krallen


Geht in Verbindung mit schwarz-Rot-Gold schonmal garnicht, da Kaiserreich, sprich antidemokratisch hoch zehn. Da würde Schwarz-Weiß-Rot besser passen, was die Braunen von heute auch gerne machen.

Bailey hat geschrieben:
Typo: Old English, Luftwaffe, Sütterlin


Du wirst heute kaum noch Leute unter 70 finden, die wirklich noch Sütterlin lesen können. Old English hat zu Deutschland praktisch keinen Bezug. Da fallen mir spontan nur die Briten ein und da vornehmlich Hooligans und Neonazis (Blood & Honour, Skrewdriver...), was daher auch in deutschen Kameradenkreisen beliebt ist. Old English ist auch in der US-HipHop Szene sehr verbreitet (also nicht grad DIE deutschen Fußballfans). Wenn schon gute deutsche Schrift, dann aber bitte nicht die Luftwaffe, da hast du gleich wieder die Analogie zum Dritten Reich (Luftwaffe, Propaganda und ähnliche sind Displayschriften, die nicht ohne Grund denen der NS-Propaganda von vor 1941 ähneln, darum heißen die auch so). Es gibt so viele tolle Fraktur-Displayschriften, die nicht gleich den NS-Touch haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:57
Titel

Re: Ideensuche für Deutschlandflagge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:
Bailey hat geschrieben:
Hintergrund: schwarz-rot-gold


Kein Problem

Bailey hat geschrieben:
Motiv: Adler (evtl. der alte Preußen-Adler) mit Fußball (altes Modell) zwischen den Krallen


Geht in Verbindung mit schwarz-Rot-Gold schonmal garnicht, da Kaiserreich, sprich antidemokratisch hoch zehn. Da würde Schwarz-Weiß-Rot besser passen, was die Braunen von heute auch gerne machen.

Bailey hat geschrieben:
Typo: Old English, Luftwaffe, Sütterlin


Du wirst heute kaum noch Leute unter 70 finden, die wirklich noch Sütterlin lesen können. Old English hat zu Deutschland praktisch keinen Bezug. Da fallen mir spontan nur die Briten ein und da vornehmlich Hooligans und Neonazis (Blood & Honour, Skrewdriver...), was daher auch in deutschen Kameradenkreisen beliebt ist. Old English ist auch in der US-HipHop Szene sehr verbreitet (also nicht grad DIE deutschen Fußballfans). Wenn schon gute deutsche Schrift, dann aber bitte nicht die Luftwaffe, da hast du gleich wieder die Analogie zum Dritten Reich (Luftwaffe, Propaganda und ähnliche sind Displayschriften, die nicht ohne Grund denen der NS-Propaganda von vor 1941 ähneln, darum heißen die auch so). Es gibt so viele tolle Fraktur-Displayschriften, die nicht gleich den NS-Touch haben.



Ich muß Dir Recht geben! Der Thread fällt auch wieder unter das Motto "ERST überlegen - DANN Posten"!

Obwohl es mir optisch sicherlich sehr gefallen würde und ich es bildlich schon
vor Augen habe, würde die Mehrheit das ganze falsch interpretieren.
Schriften wir z.B. Old English oder Schwaben Alt lassen sich zudem für Laien
auch nicht sehr leicht auseinander halten.
Den Preußischen Adler hatte ich nur favorisiert, weil er mir optisch am besten
gefällt. Davon abgesehen würden ihn sicher auch nur wenige als preußischen
Adler identifizieren.

Trotzdem Danke für die Ratschläge! *zwinker*

Gruß
Lars
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideensuche - Redesign HP
Ideensuche [Abiballkarte]
[Logo] Ideensuche
Ideensuche für Mailing
Visitenkarte/flyer ideensuche
jahres projekt, ideensuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.