Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [ideenfindung] o.b. werbung
|
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
Autor |
Nachricht |
edgar
Threadersteller
Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 04.01.2008 18:38
Titel [ideenfindung] o.b. werbung |
|
|
hallo,
seit geraumer zeit zerbreche ich mir den kopf und bin nun an einem punkt angelangt wo ich einfach mal in die runde hören möchte, was ihr so für ideen habt.
ich habe die aufgabe bekommen, eine innovative printwerbung für ein tampon zu entwickeln (alles rein fiktiv und ohne kommerziellen einsatz) und die mit einer bestehenden zu vergleichen. als mann entpuppt sich das thema nach kurzem hinschauen als zusätzliche herausforderung, da wir ja bekanntlich nur extrem selten mit tampons zu tun haben.
nach einer ausgiebigen informations-phase und der suche nach bestehenden werbungen zu dem thema, bin ich wohl nicht der einzige dem es an kreativen und passenden ideen mangelt.
alle ansätze die ich bissher hatte, stellten sich entweder nach kurzem als unbrauchbar oder als nur schwer umsetzbar dar.
hat jemand von euch einen brauchbaren ansatz, guten sogen oder verwendbare motividee?
ich bin um jede ernstgemeinte hilfe sehr dankbar
frohes neues und so
|
|
|
|
|
SeeDo
Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 04.01.2008 18:59
Titel
|
|
|
hmm das ist mal echt ein schwieriges thema
ich stell mir als relevanten gesichtspunkt als erstes die saugkraft vor – vllt wäre ja eine wüstenlandschaft mit tampon im vordergrund gut – oder eine vertrocknete blume, natürlich noch mit wurzeln und einem tampon daneben – oder ein boxer mit nasenbluten und dem tampon in der hand (von wegen saugt gut und passt auch ins kleinste loch
naja ... nur so als anstoß, denke jeder gedanke hilft ... oder ?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
edgar
Threadersteller
Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 05.01.2008 19:07
Titel
|
|
|
saukraft als ansatz ist mit sicherheit interessant.
mal schauen was sich da so alles finden lässt, danke.
|
|
|
|
|
ica_21
Dabei seit: 21.09.2002
Ort: mal hier mal dort
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 05.01.2008 19:28
Titel ... |
|
|
Wichtig wäre auch die Reißfestigkeit. Man stelle sich vor das Ding bliebe stecken
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 05.01.2008 19:36
Titel
|
|
|
Also, dass die Dinger funktionieren, ist für mich ein Selbstgänger. Wer das extra bewerben muss, ist schon für sich verdächtig. Es geht um das Gefühl der Sicherheit und Verlässlichkeit. Das ist etwas, worüber frau nicht lange nachdenken müssen möchte.
Und ich denke mal, dass Du Dir auch mal die Packungsbeilage durchgelesen hast und von daher die medizinischen Umgebungsvariablen kennst? Wenn die Teile zu leistungsfähig sind, kann das auch daneben gehen.
|
|
|
|
|
chrikle
Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 05.01.2008 19:47
Titel
|
|
|
N'abend!
Interessantes Thema
Ich würde die Sache vielleicht so angehen, das
man Vergleiche "zu früher" zeigt - also wo man was
"Anderes" benutzt hatte als Tampons.
Weil irgendwie "besser" kann son teil sicherlich
nicht werden - von daher der Vergleich zu alten
Möglichkeiten. Und da würde ich auch mehr auf
die witzige Schiene gehen.
Als Printwerbung wäre es denke ich sehr spannend
ein "Gegenstand" zu zeigen (Alternativ-Tampon) und
dann unten drunter: "Oder lieber ein Tampon von firma XY ...."
Da bin ich mal auf deine Arbeit gespannt - will dann was sehen
Wird bestimmt lustig
Gruß
Chris
|
|
|
|
|
Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
|
Verfasst Mo 07.01.2008 11:56
Titel
|
|
|
Ich gebe monika_g Recht,
ich würde bei so einer Werbung den Schwerpunkt auf ein sicheres Gefühl, das Wohfühlen lenken. Allerdings solltest du dabei moderner bzw. innovativer als die bisherigen Werbungen vorgehen. Werd nicht zu abstrakt (Wüste etc.), stell die Frau in den Vordergrund.
Orientier dich vll an diesen Dove-Werbungen, die den Frauen dieser Welt ein gutes Gefühl verpassen. Und solange du keine Hand kreierst, die den Tampon umschlingt, um dessen Funktion zu erklären, bin ich schon zufrieden
|
|
|
|
|
bk1
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 07.01.2008 12:35
Titel
|
|
|
Was mich bei Tampon-Werbung immer stört ist, dass sie einem stets vermittelt,
dass es sich immer noch um ein Tabu-Thema handelt. Klar will ich kein Menstruations-
blut durch den Spot laufen sehen, aber wenn mir jemand per "Ersatzflüssigkeit"
erklären will, was denn da so passiert, fühle ich mich dann doch verarscht, weil
das ja wohl jeder spätestens in der Grundschule gecheckt hat.
Vielleicht ist ein Lösungsweg, mal die Ansprache an den Konsumenten zu überdenken.
Eine Marke, deren Name mir gerade entfallen ist, hatte da z. B. einen interessanten
Ansatz, als bei der Packungsgestaltung die üblichen Pastelltöne verbannt und durch
cleane weisse Font mit roten Akzenten und eleganter Typo ersetzt wurden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Ideenfindung zu Plakatgestaltung
[IDEENfindung] 25. Gruppengeburtstagsfeier
Plakatgestaltung Ideenfindung
Ideenfindung/Visualisierung – Sprachen
Ideenfindung für Landingpage (Gesundheitswesen)
Have a Break. Have a Kitkat ? Ideenfindung...
|
|
|
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Projekte |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|