mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen - "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins Neue Jahr" vom 22.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen - "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins Neue Jahr"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flauschibauch
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: Freiberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 10:46
Titel

Ideen - "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins Neue Jahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir möchten gebrauchte Fahrzeuge wirksam bewerben unter dem Titel "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins neue Jahr". Diese Zweideutigkeit ist gewollt und soll die Leute (insbesondere die Frauen) dazu animieren, sich von ihrem alten Auto zu trennen.

Wir würdet Ihr es am werbewirksamsten und auffälligsten bewerben?

Danke schon mal für die Ideen...

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn selbst schon Ideen? Welche Möglichkeiten stehn dir zur Verfügung? Oder sollen wir für dich ein Konzept erarbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 11:30
Titel

Re: Ideen - "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins Neue

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flauschibauch hat geschrieben:
Hi,

wir möchten gebrauchte Fahrzeuge wirksam bewerben unter dem Titel "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins neue Jahr". Diese Zweideutigkeit ist gewollt und soll die Leute (insbesondere die Frauen) dazu animieren, sich von ihrem alten Auto zu trennen.

Wir würdet Ihr es am werbewirksamsten und auffälligsten bewerben?

Danke schon mal für die Ideen...

LG


Also eine möglichkeit währe ein altes Auto hinzustellen und dies zum Bsp mit deinem Spruch zu bekleben. Also ich meine jetzt nicht, das du den Text in ner Arial in den PC hämmerst das ding Pfade umwandelst, plottest und dann drauf machst sondern schon auch was in Sachen Gestaltung was einfallen lässt. Und dann eventuell deinen "neuen" daneben stellen und dann darauf was passendes dazu schreiben und mit diesem dann auch rumfahren. Denke wenn das Autohaus bekannt ist und auch viele Leute sehen (gerade aus der Stadt) dann kann man denn zusammenhang verstehen.

Aber ich finde im allgemeinen das die Sache etwas spät kommt denn bis zum neuen Jahr sind es keine 2 Wochen mehr.
Anfang Dezember hätte die Aktion meiner Meinung nach starten sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flauschibauch
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: Freiberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Hast du denn selbst schon Ideen? Welche Möglichkeiten stehn dir zur Verfügung? Oder sollen wir für dich ein Konzept erarbeiten?


Zum einen können wir Bannerwerbung auf einem Spannband / Werbeplane drucken, Integration auf der Homepage und Printwerbung. (+ evtl. Radiowerbung)

Ich weiss nicht was effektiver ist, bei dem Entwurf mit einen Mann mit einbeziehen? Das gefällt mir von der Art recht gut. Bild dazu poste ich noch... muss es erst wiederfinden.
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
flauschibauch
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: Freiberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 12:10
Titel

Re: Ideen - "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins Neue

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
flauschibauch hat geschrieben:
Hi,

wir möchten gebrauchte Fahrzeuge wirksam bewerben unter dem Titel "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins neue Jahr". Diese Zweideutigkeit ist gewollt und soll die Leute (insbesondere die Frauen) dazu animieren, sich von ihrem alten Auto zu trennen.

Wir würdet Ihr es am werbewirksamsten und auffälligsten bewerben?

Danke schon mal für die Ideen...

LG


Also eine möglichkeit währe ein altes Auto hinzustellen und dies zum Bsp mit deinem Spruch zu bekleben. Also ich meine jetzt nicht, das du den Text in ner Arial in den PC hämmerst das ding Pfade umwandelst, plottest und dann drauf machst sondern schon auch was in Sachen Gestaltung was einfallen lässt. Und dann eventuell deinen "neuen" daneben stellen und dann darauf was passendes dazu schreiben und mit diesem dann auch rumfahren. Denke wenn das Autohaus bekannt ist und auch viele Leute sehen (gerade aus der Stadt) dann kann man denn zusammenhang verstehen.

Aber ich finde im allgemeinen das die Sache etwas spät kommt denn bis zum neuen Jahr sind es keine 2 Wochen mehr.
Anfang Dezember hätte die Aktion meiner Meinung nach starten sollen.


Der Spruch als solches ist noch flexibel, möglich wäre auch "Trennen Sie sich von Ihrem Alten" oder so. Somit ist die Werbung Ende Januar / Anfang Februar auch noch ok.

Eine fetzige Werbung, die die Leute zu schmunzeln bringt wäre super. Habe dazu noch keine spezielle Vorstellung... .
  View user's profile Private Nachricht senden
flauschibauch
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: Freiberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier die Bilder:





  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du so etwas in die Richtung machen möchtest dann würde ich ehr in Richtung Plakat, Spannband und Co. gehen. Doch ob da ein einzelnes reicht mag ich zu bezweifeln. Also man sollte sich ein paar gute Standorte raussuchen. Denn es bringt ja nix Werbung zu machen wo die Leute mit 100 Sachen vorbeidonnern und es eh nicht wirklich wahrnehmen ausser es wiederholt sich ständig (siehe Autobahn) was dann die Kosten in höhe treibt oder eh keine Sau vorbei kommt.

Zuletzt bearbeitet von Basti am Mo 22.12.2008 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flauschibauch
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: Freiberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Also wenn du so etwas in die Richtung machen möchtest dann würde ich ehr in Richtung Plakat, Spannband und Co. gehen. Doch ob da ein einzelnes reicht mag ich zu bezweifeln. Also man sollte sich ein paar gute Standorte raussuchen. Denn es bringt ja nix Werbung zu machen wo die Leute mit 100 Sachen vorbeidonnern und es eh nicht wirklich wahrnehmen ausser es wiederholt sich ständig (siehe Autobahn) was dann die Kosten in höhe treibt oder eh keine Sau vorbei kommt.


Also vorrangig soll es in der Zeitung Platz finden und über ein Spannband vor dem Autohaus soll explizit noch einmal darauf hingewiesen werden. Demzufolge soll es keine derartige Leuchtreklame sein, die Bilder sollten nur vom Inhalt her in die Richtung gehen, ... .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sprüche fürs neue Jahr
Neue Eventlocation: Ideen für Logo?
gibt mir neue Ideen - OLC logoredesign
Geben und Nehmen
ein neuer mit alten sachen
Logo was würdet ihr nehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.