mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.04.2020 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Werbespot gesucht! vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Werbespot gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 13:40
Titel

Ideen für Werbespot gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Ich steck momentan mitten in meiner Abschlussprüfung zum Webdesigner. Die Abschlussarbeit besteht aus einer Homepage für ein Reiseunternehmen (Abenteuerreisen), das Gestalten eines Logos und einer Flashanimation und letzendlich einem Werbspot für das Unternehmen, der etwa 40-50 Sekunden dauern soll. Nun hab ich mir schon Gedanken gemacht, was bzw. wie ich den Spot umsetzen könnte, da wir den Film selbst drehen, schneiden und vertonen müssen.
Meine ersten Gedanken waren diese:

Ein Mann steht früh auf und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere.
* Verschlafen
* Verschüttet seinen Kaffee auf sein Hemd
* Hat ne Panne auf der Fahrt zur Arbeit
etc, etc.
* wenn er wieder nach Hause kommt, steht sein gepackter Koffer vor der Tür da seine Frau bzw. Freundin in seinem Sakko ein Höschen und eine kurze Notiz von einer anderen Frau gefunden hat.
* er setzt sich deprimiert auf den Koffer und dann fällt ihm (weiß noch nicht wodurch) das Reiseunternehmen ein und er schnappt sich voller Freude den Koffer und fährt zum Flughafen.
* am Schluss blende ich das Logo und einen Slogan ein, der sich auf Abenteuer "ohne Nachwirkungen" bezieht.
* das Ganze möchte ich mit ner Hintergrund Musik untermalen. Am Anfang was trauriges und am Schluss völlig Happy

Das waren so meine ersten Gedanken. Was haltet ihr davon? Es muss sich halt alles irgendwie umsetzen lassen und witzig sein.

Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, mir fehlt ein wenig der Bezug zur "Abenteuerreise".

Vllt ist es ja eine Möglichkeit die Person in alltäglichen Handlungen zu zeigen,
langweilig trostlos ohne Oaktion halt. Und dann knallt er durch und geht ab
wie Indianer Jones.


Zuletzt bearbeitet von StanLee am Do 05.07.2007 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt schon aber ich muss die Idee auch umsetzen können. Bei meiner Idee dachte ich halt an Abenteuer (Urlaub) und Abenteuer (mit einer Frau).
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht mal zeitig später einsetzen... ein spot nachm urlaub...

im wechsel werden zwei kerle gezeigt.

- erster kerl, markant, dreitagebart, gesund braungebrannt, kommt strahlend ausm flughafen

- zweiter kerl, 0815-hawaihemd mit kamera (klischeetouri), rot verbrannt, kommt emotionslos (nicht glücklich aber auch nicht traurig) ausm flughafen

... hier können einige szenen mit eigenem hirnschmalz eingebaut werden *zwinker*

letzer akt:
- erster kerl (markant) hat abends attraktive leute zugast. er zeigt dias die ihn in action, im abenteuer-urlaub zeigen. es wird gelacht, eingängig über die dias gesprochen, gute stimmung.

- zweiter kerl sitzt auch vorm diaprojektor (im altherren-sessel) und zeigt seinem hund (oder seiner alten frau mama) seine dias, die ein überfülltest pauschalhotel, überfülltes frühstücksbüffee, überf. pool, die obligatorische baustelle am hotel etc. zeigen. stimmung mau und verschwiegen...

zum schluss der slogan: "Sie haben die Wahl" oder "Es liegt in Ihrer Hand" o.ä....

und wenn da was gemacht wird, bitte folgendes beachten:
grundsatz-thread


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 05.07.2007 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 22:33
Titel

Re: Ideen für Werbespot gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitami hat geschrieben:
Ich steck momentan mitten in meiner Abschlussprüfung zum Webdesigner. Die Abschlussarbeit besteht aus einer Homepage für ein Reiseunternehmen (Abenteuerreisen), das Gestalten eines Logos und einer Flashanimation und letzendlich einem Werbspot für das Unternehmen, der etwa 40-50 Sekunden dauern soll. Nun hab ich mir schon Gedanken gemacht, was bzw. wie ich den Spot umsetzen könnte, da wir den Film selbst drehen, schneiden und vertonen müssen.


Sorry, aber was ist das denn für eine Prüfung?
Als Abschlussarbeit eine Website, ein Logo und ne Flashanimation zu machen, ist ja ok und im Rahmen (für einen Webdesigner), aber dazu noch einen Werbespot? Als Idee und als Storyboard auch ok, aber doch nicht als fertiger Film. Haben Eure Prüfer was an der Klatsche?
So ein Commercial alleine ist doch schon eine Abschlussarbeit an sich. Habt Ihr überhaupt Kurse/Vorlesungen zum Thema Film gemacht? Haben Eure Prüfer/Dozenten überhaupt Ahnung von Film? Anscheinend nicht.
Abgesehen davon limitierst Du Dich durch deine bescheidenen Mittel doch selber extrem. Mit ner Mini-DV und ein paar Laiendarsteller kann man nun nicht jede Idee adequat umsetzen. Ein gut gemachter Commercial kostet oft sechstellig und auch die ganz einfache Bombenidee muss richtig umgesetzt werden.
Einen kompletten Commercial quasi als Nebenprodukt bei der Abschlussprüfung zum Webdesigner zu machen, ist ja per se hirnrissig. Irgendwas stimmt bei Eurer Schule nicht. Lächel


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 05.07.2007 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 89
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.07.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
spontan fällt mir ein, wo denn dein Kerl die Idee mit dem Reisebüro herhaben könnte:
Als er von Arbeit nachhause geht, geht er dort vorbei...schaut wehmütig ins Schaufenster und denkt sich
"Brauch ma wieder Urlaub"...

Lässt sich auch einfach umsetzen...

Kennst du vielleicht Leute die Medienproduktion und -technik studieren???
Die könnten dir sehr weiterhelfen mit deinem Filmchen...

Hab das selber studiert...deswegen die Idee...

bye, bye & schönes WE!
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal mercy für die Ideen!

Wir haben hier verschiedene Module. Ein Bestandteil davon war bzw. ist Video und Audio mit Audition und Premiere.
Natürlich ist das alles sehr umfangreich aber man(n) möchte ja so gut wie möglich abschneiden Lächel

Die Idee mit dem Schaufenster find ich gut! *Thumbs up!*

Die Ideen sind ja leider immer nur das wenigste. Wenn nur die Umsetzung nicht wäre *Schnief*

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
HeikoBre

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.07.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Ende etwas schade.- Da der Mann, sobald er aus dem Urlaub zurück kommt, ja auch wieder in sein altes "verquertes" Leben zurück kehren muss.-

Ist aber vielleicht auch etwas kleinlich.- Sonst gefällt mir die Idee sehr gut!

Hast Du schon ne Idee für die Musik?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen gesucht
Ideen/Bild gesucht
Bandlogo, Ideen gesucht!
Ambigramm ideen gesucht!
Ideen für Bandlogo gesucht
Ideen für Titelbild gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.