mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für neues Logo gehen aus vom 16.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für neues Logo gehen aus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crunch ist im Übrigen kein Kunstwort. Es wird sogar sehr häufig verwendet, letztes sehr bekanntes Beispiel woran ich bei crunch sofort denken muss ist der sog. credit crunch (die Finanzkrise wird in GB so bezeichnet). Ich meine abgesehen vom Logo wovon ich nun auch nicht gerade Ahnung habe (kann nur sagen, dass es mir nicht gefällt) kann ich dir nur raten: Mach dir ein paar Gedanken zu dem ganzen Konzept und überlege dir dann einen Namen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.07.2009 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wenn crunch im Mittelpunkt stehen soll, dass musst Du das ganze umkehren: crunch in Orange. Es sind die warmen Farben, die uns näher erscheinen und daher eher ins Auge springen. Du solltest Dich wirklich mit den Grundlagen des Logo-Designs beschäftigen.
Nur schade, dass die Seite ins Orangene umdesignt wird. Wenn die ganze Seite voll ist mit orange (extrem ausgedrückt), setze ich lieber mit blau die Highlights. Falsch? Klär mich auf ^^
Bin ja auch grade noch am Lernen.


EDIT: schön, dass ich euch mit meinem Beitrag erheitern konnte Grins


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.07.2009 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Du solltest Dich wirklich mit den Grundlagen des Logo-Designs beschäftigen.


ohhh jaa * Ja, ja, ja... *

DAS ist echt brutal <-- Schuld!


Wieso? Er hat ja nur eine kleine Zeile vergessen. "TIPPS, TRICKS, WWW, TECHNIK rund um den PersonalComputer der Neunziger". *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.07.2009 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, den Namen solltest du nochmal überdenken CRUNCH!

Die Schriften, die du da verwendest, sind ... hm ... nicht schön. Sehen billig und alles andere als modern aus, zumindest in der Art und Weise, wie du sie kombinierst und behandelst (Outline etc.)

Die Outline gefällt mir überhaupt nicht. Bei der Box ist sie zu fett und um Schrift finde ich sie grundsätzlich ganz schrecklich.

Nimm bitte den Schlagschatten raus und zieh den Schriftzug aus der Kiste. Und dann nimmst du mal einen echten Karton und schaust dir an, wie ein dreidimensionaler Körper aussieht und funktioniert.

Mittleres Blau und Orange - ist irgendwie Mediamarkt und aggressiv. Ich würde das Blau dunkler machen. Und nimm anstelle von Schwarz lieber ein Anthrazit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.07.2009 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orange und Blau ist schon eine gute Wahl, denn das ist ein Komplementärkontrast.
Ausserdem ist es ein Kalt-Warm-Kontrast, sowie ein Bunttonkontrast.
Dazu kommt der Simultankontrast.

Diese gilt es gezielt einzusetzen.

Kontraste sind sowieso prima
 
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.07.2009 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wohl Geschmackssache ... ich mag's in dieser Gesamtzusammenstellung nicht. Und die Theorie hilft auch nur dem, der auch die Praxis beherrscht und sie bewusst einsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.07.2009 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber es geht doch ums CRUNCH, nicht ums WEB. Dann würde ich doch das CRUNSCH orange färben und das WEB blau, denn das orange ist viel "näher" und das blaue WEB würde das Crunsch nur verstärken.
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne Verbesserung ist auf jeden Fall zu sehen. Allerdings ist es nach wie vor nix, einfach sinnfrei halt..

Wieso bist du eig auf einmal 17? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ideen gehen aus , brauch mal eure meinung
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo ideen
Ideen für ein LOGO
Ideen für ein Logo...
ideen für logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.