mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Logo für Schülerprojekt (Jobvermittlung) vom 16.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Logo für Schülerprojekt (Jobvermittlung)
Autor Nachricht
Martin.K.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2010
Ort: Landshut (Bayern)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2010 15:28
Titel

Ideen für Logo für Schülerprojekt (Jobvermittlung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wir wollen zu zweit ein Schülerprojekt ins Netz stellen. Es soll eine Jobvermittlung (kostenlos) für Schüler im Raum Landshut (Bayern) darstellen. Später evtl. auch ausgeweitet auf Landkreise. Ein relativ weit fortgeschrittener Erster Versuch der Webseite ist schon temporär unter http://elektro-krottenthaler.de/la_job/index.html erreichbar. Ein Webspace mit der Domain LAjob.de ist auch schon in Auftrag *freu*

Die Seite ist natürlich noch in Arbeit *zwinker*
Genauso wie auch das Logo. Es soll entweder links oben in die Ecke statt dem HOME-Button, oder oben rechts neben den Button, was wahrscheinlich sinnvoller ist. Und genau da ist meine erste Frage: Logo links oben oder rechts oben? * Keine Ahnung... *

Das Logo selbst würde ich natürlich soweit wie es für mich möglich ist selbst erstellen, ich hab nur leider noch keine Idee für das Logo. Klar, ein reiner Schriftzug "LA Job" war relativ schnell gemacht, sieht aber zu "nackt" aus finde ich...

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man dem Schriftzug "LA-Job" (oder gerne auch anders geschrieben, z.B. Landsut - Job, LaJob, LAjob usw.) ein bisschen "Pep" verleihen könnte?

Zur Größe: Es gibt keine Größenbeschränkung, der obere Bereich kann natürlich auch noch größer ausfallen.

Danke schonmal und liebe Grüße
Martin und Leo


Zuletzt bearbeitet von Martin.K. am So 16.05.2010 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin.K.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2010
Ort: Landshut (Bayern)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen nochmal,

ich wollte nur nocchmal sagen, dass ich hier niemanden suche, der mir ein Logo bastelt oder mir die Webseite baut.
Es geht nur um ein paar Anregungen oder Ideen für ein Logo.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, eine "typische" Schule so zuzuschneiden, dass der Gebäudegrundriss das Wort LA-Job ergibt.

..was könnte man denn noch mit Schülern und Jobs in Verbindung bringen? *grübel*
Viele kleine Comic-Schüler die die Buchstaben in die Luft halten oder so.

Am WE mach ich mal einen ersten Entwurf, vielleicht finden sich bis dahin noch 1 oder 2 Ideen.

Ciao!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist sehr schwierig, da deine bisherige Website in meinen Augen grauenhaft ist.
Normalerweise würde ich mich an der Site orientieren aber in dem Fall bringt es wohl nicht viel.
Euer Konzept klingt ja ganz ok, aber wenn es wirklich was werden soll empfehle ich euch
die Designgeschichten abzugeben an jemand der es kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin.K.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2010
Ort: Landshut (Bayern)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade dass sie dir nicht gefällt..
Naja, ist immerhin meine erste Webseite *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Noon

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das Logo (und auch die Site) nicht so spielerisch machen (hell + dunkelgrün und gelbe Schrift ist zu arg für etwas, was doch seriös sein sollte). Auch die Formulierungen an sich solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. Selbst das beste Logo lenkt nicht von "Stelle: Putze" und "Tätigkeit: Kloputzen" ab Lächel

Wie alt ist denn die Zielgruppe? 18+?
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin.K.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2010
Ort: Landshut (Bayern)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso ja, hab ich vergessen zu erwähnen:

Die Tabelle ist natürlich noch nicht echt! (die Seite ist auch nur temporär erreichbar)

Da kommen natürlich seriöse Stellen rein!

edit: Zielgruppe ist 16+


Zuletzt bearbeitet von Martin.K. am Fr 21.05.2010 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige, aber die Seite tut in den Augen weh.
Du solltest dich vielleicht erst einmal in Ruhe mit einem beschäftigen. Entweder der Seite oder dem Logo, um das eine am anderen anzulehnen.

Überleg dir genau was du sagen möchtest und wie du es sagen möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alpi

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: Bochum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm dir am besten erstmal ein Blatt Papier und zeichne dir die Seite auf wie du sie gerne haben möchtest. Es gibt im Internet viele gute Seiten, wo man sich über die erstellung einer Homepage informieren kann. Wenn du noch nicht so fit bist mit HTML CSS etc. würde ich dir das Videotutorial Video to brain litle boxes 1+2 empfehlen. Das hat mir damals gut geholfen. Bei deiner jetzigen Seite muss ich auch den anderen zustimmen. Tut weh in den Augen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo ideen
Ideen für ein LOGO
ideen für logo
Logo-ideen
Ideen für ein Logo...
Logo Entwürfe Ideen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.