mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Cover vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Cover
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ict
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 18:35
Titel

Coveridee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Es handelt sich um eine Schülerzeitung ohne irgendeine thematische Spezialisierung. Das habe ich erst nicht erwähnt, um nicht belächelt oder unnötig unterschätzt zu werden.

Ich habe mal eine Vorschau hochgeladen.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
ICt

http://img685.imageshack.us/img685/18/januarseite1.png
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch eine Umfrage, die Aussagen der einzelnen Mitschüler schreibst du dann auf Papierfetzen und montierst die mit in das Layout.

2010 dann als Unterlage, quasi bedeckt mit den Schnipseln mit den Vorhaben für das neue Jahr. Vllt. sowas wie eine Pinwand...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2010 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
mitn silvesterfeuerwerk biste aber nen bissl spät drann


und sind das eigentlich "echte" themen die da stehen? weil mit dem thema "adventssingen" ist es auch schon ein bisschen her... * Keine Ahnung... *

überlege dir mal was so ein zentrales thema für schüler im neuen Jahr sein könnte... Was könnten das für Vorsätze sein, und versuche das bildlich zu thematisieren... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheiss imageshack!
Hab ne fixe Leitung,
aber immer wenn man sich hier arbeiten ansieht,
lädt der scheissshack solange,
da denke ich schon an wegklicken.
Ok, nutze ich die Zeit einfach und schreib pa Zeilen nieder,
solang es lädt! Grins

Boah, der lädt immernoch und langsam ist viel mehr als ne gute Minute rum!

Zum Layout:
Das mit dem Blatt find ich ok, aber der Kappes ist nicht das Logo, oder?
Das Feuerwerk und die Zahlen wirken einfach einfallslos. Ausserdem ist unten viel Platz beim Feuerwerk,
oben haben die Raketen aber Platzangst.

Wie oft erscheint denn die Zeitung?
Ausserdem gibts im Januar doch auch Zeugnisse...
Nen Zeugnis im Schnee und die Headline:

2009 ist vorbei, jetzt gibts Ärger! Grins

Wie sehen denn die bisherigen Cover aus?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brüste auf dem Schülerzeitungscover..... da schaut nicht nur der Rektor 2x hin *ha ha*

Ich kann mir das gerade so bildlich vorstellen, wie die Eltern total geschockt in die Schule rennen und sich aufregen während ihre Kinder die Pornos im Netz saugen und über Handy verbreiten *hehe*

Mich würden auch mal die früheren Cover interessieren....

Das mit den Zeugnissen find ich auch ne gute Idee.... die gibts doch bei euch ende Januar.

Darf ich fragen, welche Programme euch zur Verfügung stehen und in welcher Klasse du bist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorsätze macht man nicht, Vorsätze fasst man. Man macht Vorwürfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sowas hier (11te sekunde). einfach nen schickes wm bild und dann der sporti slogan mit der durchgestrichenen 2006 und dafür 2010. kommt bei den jungen leuten bestimmt gut an *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ict
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2010 04:06
Titel

Cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich bin in der Jahrgangsstufe 11. Es handelt sich um die dritte Ausgabe. Die erste hat kurioserweise völlig auf jegliches Cover oder Layout verzichtet. Seit der zweiten Ausgabe bin ich dabei. Das Cover ist verlinkt. Der Titel "Spicker" war vorgegeben und so hab ich versucht mit dem Papier eine Art "Spickzettel" darzustellen. *zwinker*
Das Gekritzel (hrmm) auf der rechten Seite soll die Silhouette des Namenspatrons Joseph Haydn sein - also im Grunde genommen schon ein Logo.

Die Themen auf der rechten Seite sind aktuell. Ich halte mich aber größtenteils aus den redaktionellen Arbeiten heraus, heißt: Ich entscheide nicht mit, was in eine Ausgabe rein soll. Ich korrigiere die Texte nur an manchen Stellen.

Ich benutze Scribus, Inkscape und GIMP. Mehr als Freeware ist wohl nicht drin. Ich bin aber eigentlich ziemlich zufrieden.

Ich finde die Vorschläge alle interessant, aber leider konnte mich keiner restlos überzeugen.
Über die Fußball-WM steht leider gar nichts in dieser Ausgabe und auch über die Zeugnisabgabe steht (eigentlich eine Schande) nichts in dem Heft.

Vielleicht werde ich die Idee mit den Zetteln und den Schüleraussagen umsetzen. Ich befürchte allerdings, dass das dann zusammen mit dem karierten Blatt mit dem Titel ein bisschen zu viel des Guten ist.

Mit freundlichen Grüßen
ICt

Ich sollte ins Bett *balla balla*

http://img442.imageshack.us/img442/2384/dezemberausgabe7seite1.png
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für cover
CD-Cover
DVD COVER
CD-Cover
CD Cover
CD-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.